Pfeil rechts
32

Sonnnenschein
O ja das ist es,war heute auch beim Neurologe wegen diesem Brennen und kribbeln am körper ich habe es arme Beine gesicht ,das sind nervenschmerzen nehme gabapentin 300mg 2 mal war es jetzt 3mal am Tag das kann einem ganz verrückt machen ich kann noch mit Tabor einkleiden aber versuche es ohne.Wer hat das auch ,und weiß rat .

06.01.2020 19:06 • #21


saga1978
Zitat von Bella2512:
Hallo Saga1978Ich würde meinem Körper gerne vertrauen. Und auch den Ärzten mehr vertrauen das da nix übersehen wurde.. Die Angst bleibt.. Mir fällt immer was ei ein das man ja noch testen könnte.. Ich halte mich sehr daran fest das solche schlimmen sachen irgendwelche anderen Ursachen als die Psyche haben müssen..Vllt könnte ich das lockerer sehen wenns nicht sooo heftig wäre.. Aber ich hab (heute auch wieder ganz schlimm) ein Gefühl innerlich zu brennen.. Hitzemissempfindungen.. Also das ich denke die Arme wären richtig heiß usw..Hab an einem ...


Ich kann dich gut verstehen. Und glaub mir hab auch immer wieder was gefunden was man testen könnte von neuropathie bis boriolose aber nichts war da nur die psyche die einen so einen streich spielt und die nerven Tanzen lässt, bin auch fasst irre geworden. Und die Angst das was übersehen wurde macht es leider schlimmer. Vielleicht würde dir ein Medikament gegen die Anspannung helfen ich hatte das melperon und jetzt das truxal
Lg

06.01.2020 19:07 • #22


A


Brennen im ganzen Körper

x 3


B
Mir hat Gabapentin nicht geholfen. vielleicht zu niedrig dosiert.. Aber immer wenn ich es höher dosieren wollte waren die Nebenwirkungen zu stark.. Ich hab das konstant.. Wirklich durchgehend ohne Pause.. Es macht mich wirklich verrückt.. Dazu dann diese Hitzegefühle.. Ganz schlimm...

06.01.2020 19:09 • #23


saga1978
Zitat von Sonnnenschein:
O ja das ist es,war heute auch beim Neurologe wegen diesem Brennen und kribbeln am körper ich habe es arme Beine gesicht ,das sind nervenschmerzen nehme gabapentin 300mg 2 mal war es jetzt 3mal am Tag das kann einem ganz verrückt machen ich kann noch mit Tabor einkleiden aber versuche es ohne.Wer hat das auch ,und weiß rat .



Und is es besser mit dem Gabapentin bei mir hat das garnicht geholfen genau wie das pregabalin. Hoffe dir hilft es

06.01.2020 19:09 • #24


B
Hab melperon auch bekommen.. Wollte aber erstmal versuchen mit dem Promethazin über die Runden zu kommen.. Aber irgenwie nützt momentan alles was ich versuche nix...
Besonders im Kopf finde ich das ganz schlimm.. Ich hab echt das gefühl ich verbrenne innerlich... Anders kann ich das nicht erklären..

06.01.2020 19:14 • #25


saga1978
Zitat von Bella2512:
Hab melperon auch bekommen.. Wollte aber erstmal versuchen mit dem Promethazin über die Runden zu kommen.. Aber irgenwie nützt momentan alles was ich versuche nix...Besonders im Kopf finde ich das ganz schlimm.. Ich hab echt das gefühl ich verbrenne innerlich... Anders kann ich das nicht erklären..



Ach Mensch das tut mir echt leid aber versuch dir immer wieder zu sagen das es die psyche ist. Ich habe 50 mg morgens mittags abends genomm nach ein paar Tagen war es damit weg. Jetzt nehm ich es nur abends noch. Bei mir hat auch die Bettdecke richtig weh getan is das auch so bei dir
Noch ein kleiner Tipp mir hat auch ein langes Bad dagegen geholfen zwar nur für den Moment aber so konnte ich entspannen

06.01.2020 19:23 • x 1 #26


A
Ich kenne das auch mit dem Brennen im ganzen Körper! Diagnose : small Fiber Fibromyalgie liebe Grüße

07.01.2020 00:30 • x 1 #27


B
Hallo Saga, hallo Akinom

Ich hatte ne Nerven Biopsie.. Small Fiber wurde ausgeschlossen..
Fibromyalgie wurde mir auch gesagt..Obwohl es ja eigentlich dann nicht sein kann wenn die nervenprobe ok war? Ich weiß Ess nicht. Aber ich kenne keinen mit Fibromyalgie der sagt der verbrennt innerlich .

Die Bettdecke tut mir so nicht weh. Kann aber die Wärme nicht ertragen. Hab das aber das wenn ich kurz kratze oder so die Haut dann da direkt weh tut.. Also extrem nachbrennt.. Auch Baden hilft mir leider nicht.

Liebe Grüße

07.01.2020 10:53 • #28


B
Fibromyalgie wurde mir damals schon vor dem brennen gesagt weil ich immer Rückenschmerzen hatte/habe.. Als das brennen begann hat man mir aus dem Ober und Unterschenkel kleine Proben entnommen wegen Small Fiber.. Da kam nichts bei raus. Trotzdem sagen viele immer Fibromyalgie.. Ich dachte das sei mit dem Test dann eigentlich widerlegt ..
Fand dass auch irgenwie immer so eine Verlegenheitsdiagnose weil man nix anderes gefunden hat..
Dass brennen kam 2016 für mich aus dem nix.. Und seitdem immer und immer wieder... Hatte irgendwann die Idee ob es durch die Jahrelange Einnahme von Antidepressiva usw entstanden ist weil das Nervensystem gereizt ist!?!?
Der eine sagt so der andere so.. Viele sagen Psyche.. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll

07.01.2020 11:16 • #29


A
Hallo Grüße dich small Fiber und Fibro muss nicht unbedingt identisch sein,es gibt viele verschiedene Formen der Fibro.Meine Schmerztherapeutin sagte damals zu mir,selbst wenn man keinen Befund bei der Biopsie hätte,wäre eine Fibro vorhanden aufgrund der ganzen Symptome. Liebe Grüße

07.01.2020 11:21 • x 1 #30


saga1978
Zitat von Bella2512:
Fibromyalgie wurde mir damals schon vor dem brennen gesagt weil ich immer Rückenschmerzen hatte/habe.. Als das brennen begann hat man mir aus dem Ober und Unterschenkel kleine Proben entnommen wegen Small Fiber.. Da kam nichts bei raus. Trotzdem sagen viele immer Fibromyalgie.. Ich dachte das sei mit dem Test dann eigentlich widerlegt ..Fand dass auch irgenwie immer so eine Verlegenheitsdiagnose weil man nix anderes gefunden hat.. Dass brennen kam 2016 für mich aus dem nix.. Und seitdem immer und immer wieder... Hatte irgendwann die Idee ob es durch die Jahrelange Einnahme von Antidepressiva usw entstanden ist weil das Nervensystem gereizt ist!?!?Der eine sagt so der andere so.. Viele sagen Psyche.. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll



Bei mir kam es auch aus dem Nichts hab es immer auf den Entzug geschoben. Die Ärzte meinten kann sein aber wohl eher psyche.
Du musst irgendwie ruhe in dein Körper bekomm denn du bist irgendwie noch angespannt

07.01.2020 11:23 • #31


B
Zitat von Akinom:
Hallo Grüße dich small Fiber und Fibro muss nicht unbedingt identisch sein,es gibt viele verschiedene Formen der Fibro.Meine Schmerztherapeutin sagte damals zu mir,selbst wenn man keinen Befund bei der Biopsie hätte,wäre eine Fibro vorhanden aufgrund der ganzen Symptome. Liebe Grüße


Ich bekam irgenwie immmer andere Diagnosen.. Wurde das eine ausgeschlossen stand das nächste im Raum.. Am Ende blieb Fibromyalgie und Psyche stehen.
Hatte mich zu der Zeit als Fibromyalgie ganz oben stand auch im Internet durchgelesen usw.. Fand aber niemanden mit meinen Beschwerden.. Was mir natürlich zu denken gab obs das dann wirklich ist..
Gut ich bekam die Diagnose Fibro damal wegen den Rückenschmerzen etc.. Nicht wegen dem brennen.. Als ich dann beim Arzt war sagte der das wäre auch ein Bild der Fibro.. Aber das ist genau so wie mit der Psyche.. Ich kann nichts tun und das empfinde ich als unerträglich..

Lg

07.01.2020 11:36 • #32


Sonnnenschein
Hallo Bella habe mal eine frage,bin so am Ende es kribbelt und krampfte, war beim Neurologe untersucht soll eine gabapentin 300mg mehr nehmen und habe noch lorazepan bekommen warum karanft das das in hände und hals das kribbeln macht mich verrückt und die Angst

07.01.2020 12:07 • #33


B
Zitat von Sonnnenschein:
Hallo Bella habe mal eine frage,bin so am Ende es kribbelt und krampfte, war beim Neurologe untersucht soll eine gabapentin 300mg mehr nehmen und habe noch lorazepan bekommen warum karanft das das in hände und hals das kribbeln macht mich verrückt und die Angst


Was hat der Neurologe denn gesagt was es sei?
Tavor hab ich auch bekommen aber nicht genommen bis jetzt. Gabapentin hat mir persönlich nicht geholfen. Anderen leuten wiederum schon.
Hatte zeitweise auch Muskelschmerzen und Krämpfe.. Konnte mir aber auch niemand sagen warum. Wäre aber laut Arzt nicht so schlimm.. Ja der hats ja auch nicht ^^
Kann aber auch eine nebenwirkung von Medikamenten sein. Das hatte ich auch schon. Hielt dann ein paar Wochen und war wieder weg nachdem der Körper sich dran gewöhnt hatte. Kann auch Magnesiummangel sein. vielleicht mal ausprobieren.

Lg

07.01.2020 12:12 • #34


Sonnnenschein
Vielen Dank Bella hat mir sehr geholfen .Ist wie du sagst das gleiche hoffe es geht bald weg lg

07.01.2020 17:21 • #35


B
Hallo Saga,

Hab deine Nachricht irgenwie komplett übersehen :-/

[/quote]Bei mir kam es auch aus dem Nichts hab es immer auf den Entzug geschoben. Die Ärzte meinten kann sein aber wohl eher psyche.Du musst irgendwie ruhe in dein Körper bekomm denn du bist irgendwie noch angespannt [/quote]

Ja es ist schwer Ruhe rein zu bringen wenn man Massive Symptome hat.. Mich macht das brennen halt schnell nervös und ich bekomme schnell Angst. Auch wenn mir schon oft gesagt wurde das es zwar unangenehm ist und auch einschränkt aber nicht Lebensbedrohlich..
Wenn ich im Bett liege und mich diese Hitze im Körper und Kopf zu dem brennen uberrennt ist direkt Panik da.. Ich weiß das mir das nicht hilft aber ich kann nichts tun:-(
Ich hoffe einfach das es wieder aufhört und am besten dann für immer wegbleibt.. (Wunschdenken)..
Ich wäre schon um einiges besser dran, wenn ich einfach besser damit umgehen könnte.. Und wenns nicht direkt sone Angst auslösen würde.. Aber wenn das so akut ist, denke ich wirklich da ist was nicht richtig.. Etwas kaputt... Doch was übersehen usw.. Ein Teufelskreis...

Lg

07.01.2020 22:48 • #36


A
Man kann sich an das Brennen gewöhnen,bei mir brennt es seid drei Jahren ständig,Nachts mehr. Liebe Grüße

07.01.2020 23:04 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Akinom:
Man kann sich an das Brennen gewöhnen,bei mir brennt es seid drei Jahren ständig,Nachts mehr. Liebe Grüße


Deine Antwort kam mit mit meiner Nachricht wohl zusammen. Letzte Frage in meinem Beitrag ist somit beantwortet ^^

Ich kann mich ja an vieles gewöhnen.. Aber das Gefühl ist wirklich schrecklich.. Wie innerlich verbrennen.. Wie soll ich mich daran denn gewöhnen

Ich denke das geht nur wenn man nicht immmer direkt Angst hat.. Genau das kann ich ja nicht steuern..
Hut ab das du dieses Gefühl so hinnehmen kannst.


Lg

07.01.2020 23:10 • #38


saga1978
Zitat von Bella2512:
Hallo Saga, Hab deine Nachricht irgenwie komplett übersehen :-/
Bei mir kam es auch aus dem Nichts hab es immer auf den Entzug geschoben. Die Ärzte meinten kann sein aber wohl eher psyche.Du musst irgendwie ruhe in dein Körper bekomm denn du bist irgendwie noch angespannt [/quote]Ja es ist schwer Ruhe rein zu bringen wenn man Massive Symptome hat.. Mich macht das brennen halt schnell nervös und ich bekomme schnell Angst. Auch wenn mir schon oft gesagt wurde das es zwar unangenehm ist und auch einschränkt aber nicht Lebensbedrohlich.. Wenn ich im Bett liege und mich diese Hitze im Körper und Kopf zu dem brennen uberrennt ist direkt Panik da.. Ich weiß das mir das nicht hilft aber ich kann nichts tun:-(Ich hoffe einfach das es wieder aufhört und am besten dann für immer wegbleibt.. (Wunschdenken).. Ich wäre schon um einiges besser dran, wenn ich einfach besser damit umgehen könnte.. Und wenns nicht direkt sone Angst auslösen würde.. Aber wenn das so akut ist, denke ich wirklich da ist was nicht richtig.. Etwas kaputt... Doch was übersehen usw.. Ein Teufelskreis... Lg [/quote]


Versuch das ma mit dem Melperon ich hoffe das hilft dir

Lg

08.01.2020 10:12 • x 1 #39


S
Wie fühlt sich das brennen bei euch an?
Innerlich oder die Haut? Habe das auch recht oft manchmal am oberschenkel... Gestern Abend an der Wirbelsäule entlang und voll oft auf dee Kopfhaut.

08.01.2020 10:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier