App im Playstore
Pfeil rechts
40

@küchentrulla200 ich habe das auch immer wie du. In jeder meiner Phasen kommt das Somatische zuerst. Der Rest also die Depression und Angstzustände kommen nach.

Gegen das Brennen hilft mir wärme im Rücken. Zb Thermacare aus der Apotheke.
Ist zwar teuer aber das ist es mir Wert.

Ich habe viel im Internet gelesen und es gibt viele Beiträge dass man in die Aktivität kommen muss.
Sprich gegen das Brennen hilft Sport.
Gezielte Übungen.
Ebenso kann ein Chiropraktiker oder Osteopath helfen.

Mein Nervensystem ist wie deins im Daueralarm und man kann nur eins machen. Es nicht ignorieren, das hilft nicht, es versuchen nicht zu bewerten.
Wie zb.
Ok, ich kenne dieses Brennen, es ist nicht gefährlich, aber ich akzeptiere dass es nun da ist. Ich gehe eine Runde spazieren oder ich mache gezielte Übungen auf einer Matte.


Ich wünsche dir viel Kraft. Das Gefühl ist wirklich sehr unangenehm aber laut den Ärzten ist es nicht gefährlich.

@küchentrulla200 nimmst du eigentlich Medikamente? Zufällig Mirtazapin?

A


Brennen im ganzen Körper

x 3


Ja ich nehme Mirtazapin 30 mg und
Prometazin 25 mg
Ich war in stationärer Behandlung 10 Wochen und es hat sich dort minimal verbessert aber seit ich wieder zuhause bin ist es wieder schlimmer geworden

@küchentrulla200 ja ist/kann eine NW vom Mirtazapin sein. Hat lange gedauert bis ich das herausgefunden habe da ich mir nie die NW meiner Medis anschaue.

Mein Hausarzt hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht. Ich hatte dann in die Packungsbeilage reingeschaut und es stand drin.

Aber auch Angst an sich kann sowas auslösen.

Ja ich bin da ehr bei der Angst weil das Medikament hab ich ja vor 10 Jahren auch schon mal genommen und da hat es geholfen und jetzt hab ich das Gefühl das es garnicht mehr hilft ich bin die ganze Zeit in diesen doof Alarm Zustand
Hinsetzten mach das alles nur schlimmer ich bewege mich den ganzen Tag hin und her

@küchentrulla200 wie ich bereits schrieb. Es kann das Mirtazapin sein. Muss nicht kann aber. Grade 30mg wirken eher Antriebssteigernd als Beruhigend.

Ich habe mich mit 30mg Mirta genauso gefühlt und bin auf 15mg runter.

Erst da wurde es besser. Aber ich bin auch kein Arzt. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
15mg wirkt halt auch nicht/kaum Antidepressiv…

@Daniel1988 Ich habe da auch so meinen Sorgen mit dem Mirta nun. IEs war en auf und Ab Dosieren Schliesslich sollte es wieder ganz raus. Hatte das auch 2 Tage geschafft, dann kam gestern so eine massive Depression wie ich sie noch gar nicht hatte. In meiner Verzweiflung nahm ich einfach 15 mg Mirta wieder ein und siehe da 20. min später war die Depresssion verschwunden, oder schlicht viel milder. Also muss Mirta doch auch bei 15 etwas antidepressiv wirken? Oder war es nur Placebo. Auch heute morgen geht es mir noch besser.
Die letzten 3 Tage waren ganz schlimm. DAs Zeug wirkt ja wohl auch bei jedem Organismus etwas anders? Jetzt muss ich meinem Psych später erklären ,daß ich Mirta doch wohl behalten muss?

@Immaculatus ich denke das war Placebo. Keine Ahnung ob das so funktioniert mit den 20 Minuten ich denke aber mal nicht.
Natürlich wirkt Mirtazapin auch bei 15mg schon etwas antidepressiv.
Da könnte ich mir eher eine Absetzerscheinung vorstellen.
Ich hatte ja damals Euphorie nach 4 Wochen Einnahme 15mg. Also irgendwas passiert auch schon bei 15mg.

Ob du das Mirta behältst muss dein Arzt und du gemeinsam entscheiden. Auch wie viel du davon nehmen sollst.

Mir ging es nachdem ausschleichen vom Mirta richtig schlecht und habe es auch wieder genommen. Nur bei mir hat es gute 3 Wochen gedauert bis es wieder besser war.

@Daniel1988 ich war selber völlig verblüfft gestern . Aber ich tippe auch eher auf Placebo.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore