Pfeil rechts
13

A
Hallo ihr lieben. Bild unten.
Bin nicht panisch oder so, gleich mal vorab.
Aber mir sind grad Blutwerte von April und Oktober 2022 entgegen geflattert.
Und da sind ein paar Werte erhöht. Die Ärztin sagte nie was dazu.
Besorgen tut es mich aber die Erythrozyten ? Und Hämatokrit.
Die obersten (AP) kann ich mir durch Schwangerschaft (bis Januar 22) und Stillzeit erklären, sind ja dann auch weiter gesunken.
Hatte mal noch jemand so werte ? Kennt sich jemand aus ?
Mir wurde vor 6 Wochen blut genommen, da war laut Ärztin alles ok, gesehen hab ich diese nicht.

Danke im Voraus, liebe Grüße

05.04.2023 12:44 • 22.04.2023 #1


25 Antworten ↓


B
@Angst29
Hallo mach dich nicht verrückt wenn etwas gewesen wäre, hätte es die Ärztin gesagt und so erhöht ist e sja nicht mal ....
Das Hämatokrit. ist bei mir immer erhöht, wenn ich eine Blasenentzündung habe oder sonstiges im Urin........
Mach dir keinen Stress oder frage nochmal nach

05.04.2023 13:05 • x 1 #2


A


Blutwerte besorgen mich

x 3


Marylou2010
Die Werte sehen doch alle in Ordnung aus und so ein einzelner Wert hat doch gar keine Aussage. Zudem ist der auch noch wieder fast normal

05.04.2023 15:35 • x 1 #3


A
Danke an eure antworten. Ihr habt recht

05.04.2023 15:36 • #4


E
Finde auch das sieht gut aus.
Leukos sind bei mir immer etwas erhöht

05.04.2023 23:38 • x 1 #5


Butterfly-8539
Zitat von Angst29:
Hallo ihr lieben. Bild unten. Bin nicht panisch oder so, gleich mal vorab. Aber mir sind grad Blutwerte von April und Oktober 2022 entgegen geflattert. Und da sind ein paar Werte erhöht. Die Ärztin sagte nie was dazu. Besorgen tut es mich aber die Erythrozyten ? Und Hämatokrit. Die obersten (AP) kann ich mir durch ...

Sieht in Ordnung aus.
Das ist nur minimal erhöht gewesen und schon lange wieder erledigt. Laß dir von den aktuellen Auswertungen eine Kopie geben, dann sieht man, ob es wieder im Normbereich ist.

06.04.2023 01:31 • x 1 #6


A
Ihr Lieben, ich will kein neues Thema öffnen. Deshalb frag ich euch hier

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin zur Blutabnahme, da meine Hausärztin seit Februar immer mal schauen will, wie ich das Paroxetin vertrage das ich seit Februar nehme ️
Jedenfalls möchte ich dort anrufen und fragen, ob die im PC eintragen können, dass man meinen Vitaminhaushalt mit überprüft, natürlich würde ich das selbst zahlen.
Wenn ich das so will, müsste das doch kein Problem sein? Trau mich irgendwie nicht fragen

18.04.2023 18:33 • #7


Icefalki
Zitat von Angst29:
müsste das doch kein Problem sein? Trau mich irgendwie nicht fragen

Ist absolut kein Problem, denen geht es nur um die Kosten, und die übernimmst du ja. Ich hatte Glück und die Hausärztin wusste um die Zusammenhänge Stress und Vitalstoffmangel.

Und hatte sowas von Recht. Ich kann dir da auch nur zuraten, hier mal bissle Geld in die Hand zu nehmen.

18.04.2023 18:46 • x 2 #8


A
@Icefalki was kostet denn sowas ungefähr ?

18.04.2023 18:58 • #9


Icefalki
Zitat von Angst29:
@Icefalki was kostet denn sowas ungefähr ?

Zitat von Angst29:

Kommt drauf an, was bestimmt wird. Bei mir war es Vitamin D, B, Folsäure. War um die 100 Euro, wenn ich mich nicht irre. Aber das können die einem vorher sagen. Frage einfach nach.

18.04.2023 19:06 • x 1 #10


Marylou2010
@Icefalki hast du alle Vitamin B (1, 2, 3, 5, 6,12) bestimmen lassen?
Welche deiner Werte waren aufgrund von Stress vermindert?

18.04.2023 22:25 • #11


Icefalki
Zitat von Marylou2010:
@Icefalki hast du alle Vitamin B (1, 2, 3, 5, 6,12) bestimmen lassen? Welche deiner Werte waren aufgrund von Stress vermindert?

Ich meine, es war B12. Aber damals haben wir nur über einen Vitamin B Mangel geredet.

Ich bekam ein Multiprodukt verordnet. Jetzt wechsel ich die einzelnen Gaben immer mal wieder ab.

18.04.2023 23:11 • x 1 #12


O
Hallo ihr lieben,ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen um keine neue Thema zu veröffentlichen.Ich habe seit 10 Tagen eine Erkältung,nachdem es mir nicht besser ging war ich gestern beim Arzt.Der Arzt hat Entzündungswerte kontrolliert und die sind hoch und ich habe Antibiotikum bekommen.Ich bin sehr beunruhigt und gerade hat mich so sehr Angst gepackt das ich nicht weiß was ich denken soll.Google will ich nicht sonst werde ich noch mehr unruhig.Vor 2 Monaten hatte ich Gesundheitsuntersuchung und Lungeröntgen da waren alle Werte in Ordnung.Kann es auch nur wegen der starken Erkältung sein das die Werte hoch sind?Ich hoffe dass ihr mich einbisschen beruhigen könnt damit ich ruhig schlafen kann

21.04.2023 22:09 • x 1 #13


A
@Olla hi
Ja kann schon sein, anscheinend hast du eine bakterielle Infektion und das wird ja jetzt behandelt. Wird alles gut ! Wenn was schlimmeres wäre, hätte der Arzt was gesagt.
Gute Besserung ️

21.04.2023 22:13 • #14


O
Danke für deine schnelle Antwort,ist es normal beim bakterielle Infektion das die Werte hoch sind?Ich soll am Montag nochmal zu Kontrolle kommen.Ich habe so Angst,ich habe mich letzte zwei Monate so erleichtert und gut gefühlt nachdem ich einige Untersuchunge gemacht habe und jetzt bin ich wieder mitten drin in Angst

21.04.2023 22:19 • #15


Marylou2010
Zitat von Olla:
Danke für deine schnelle Antwort,ist es normal beim bakterielle Infektion das die Werte hoch sind?Ich soll am Montag nochmal zu Kontrolle kommen.Ich ...

Weißt du welche Werte er gemeint hat?
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass es an deiner Erkältung liegt!

21.04.2023 22:43 • x 1 #16


C
Zitat von Olla:
Danke für deine schnelle Antwort,ist es normal beim bakterielle Infektion das die Werte hoch sind?Ich soll am Montag nochmal zu Kontrolle kommen.Ich ...


Sowas ist völlig normal!
Dein Immunsystem läuft auf Hochtouren.
Ich hatte auch Mal ein Blutbild nach einer Erkältung.
Da waren die Werte auch noch erhöht.
Keine Panik!

Viel schlafen und ausruhen.
Keine körperliche und geistige Belastung.
Viel trinken und essen nicht vernachlässigen.
Damit unterstützt du dein Immunsystem und wirst schnell wieder fit!

Gute Besserung!

21.04.2023 23:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Olla:
Hallo ihr lieben,ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen um keine neue Thema zu veröffentlichen.Ich habe seit 10 Tagen eine Erkältung,nachdem es mir nicht besser ging war ich gestern beim Arzt.Der Arzt hat Entzündungswerte kontrolliert und die sind hoch und ich habe Antibiotikum bekommen.Ich bin sehr ...

Welche Entzündungswerte? Es gibt mehrere, die verschiedene Ursachen haben.

22.04.2023 02:06 • #18


Schlaflose
Zitat von Olla:
Danke für deine schnelle Antwort,ist es normal beim bakterielle Infektion das die Werte hoch sind?Ich soll am Montag nochmal zu Kontrolle kommen.Ich habe so Angst,ich habe mich letzte zwei Monate so erleichtert und gut gefühlt nachdem ich einige Untersuchunge gemacht habe und jetzt bin ich wieder mitten drin in ...

Himmel, hohe Entzündungswerte sind das Zeichen von jeder Infektion, und natürlich auch bei bakteriellen Entzündungen. Das ist das Zeichen, dass der Körper tut, was er in so einem Fall tun soll.

22.04.2023 06:53 • x 1 #19


O
Hallo,Blut wurde aus Finger genommen um Entzündungswerte zu kontrollieren.Ich weiß nicht welcher Wert‍️Wie ich schon geschrieben habe, wurde vor 2 Monate große Blutbild gemacht und da waren alle Werte in Ordnung.Hab Antibiotikum bekommen und heute geht es mir schon besser. AmMontag werden die Werte nochmal kontrolliert.Ich hoffe das die Werte dann wieder besser sind.Ich habe ein paar mal Antibiotikum bekommen beim hartnäckigen Erkältung,es wurde aber nie Blut kontrolliert.Vielleicht waren da auch Werte hoch,nur ich wusste es nicht.Ich habe jetzt einen neuen Hausarzt,der oft Blut kontrolliert bei bestimmten Beschwerden.Es ist leider so dass beim Angsthasen sofort Alarmglocken läuten sobald etwas neues ist.

22.04.2023 09:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel