Pfeil rechts
5

M
Ja Hi, ich habe eben meine Blutwerte angesehen und verstehe das nicht ganz.


Was bedeutet
EBNA
EBVT
EBEA
EMB
EBG


Sind das die Blutwerte vom EBV ?
Wäre dankbar für eine Antwort .
Lg

17.03.2023 23:51 • 19.04.2023 #1


13 Antworten ↓


M
?

18.03.2023 00:43 • #2


A


Blutwerte EBNA

x 3


F
Ja da geht's um die Antikörper Bestimmung bei Epstein Barr Virus.

18.03.2023 03:58 • #3


H
Beim Arzt nachfragen...?

18.03.2023 05:46 • #4


Dunkelbunte
Zitat von Hitchi:
Beim Arzt nachfragen...?

Ne, beim Postboten.
Kleiner Scherz.

Ihr werdet wohl ein Gespräch gehabt haben, sonst hätte er nicht solch spezielle Werte genommen.
Du musst doch wissen warum du beim Doc warst?

18.03.2023 07:51 • #5


M
@Dunkelbunte Nein der Arzt hat kein Wort darüber gesprochen ..
Hab es erst gesehen als ich die Befunde angefordert habe..

18.03.2023 12:21 • x 1 #6


M
@Faultier der EBNA wert liegt bei 600
Und dort steht der Norm wert liegt bei 5

Da stimmt doch was nicht !

18.03.2023 12:23 • #7


F
Zitat von Mollil:
@Faultier der EBNA wert liegt bei 600 Und dort steht der Norm wert liegt bei 5 Da stimmt doch was nicht !

Richtig.Ein so hoher Wert spricht fùr eine akute Infektion bzw ein erneutes *aufflackern* aber da kann dir dein Arzt sicher mehr dazu sagen.Das würde ja auch zu den geschwollenen Lymphknoten passen,wo du im anderen Thread was dazugeschrieben hast.
Das Problem ist halt gegen EBV kann die Schulmedizin sehr wenig tun.Du kannst nur selber versuchen dein Immunsystem zu stärken (Naturmedizin) Vielleicht liegt dort auch sprichwörtlich der *Hund begraben*
Normal bricht EBV ja nicht so extrem aus,da muss es eine andere Ursache geben.
Hier wäre in erster Linie Stress zu nennen,aber auch Gifte in der Umwelt denen wir alle ausgesetzt sind.Hausärzte haben halt bekanntlich wenig Zeit und das Thema ist sehr komplex...

18.03.2023 13:08 • x 1 #8


M
@Faultier
Also denkst du der wert liegt garnicht am EBV selbst ?

18.03.2023 13:10 • #9


F
Doch,aber die Frage ist warum du so starke Beschwerden hast und warum er so hoch ist.
Da muss man ansetzen.

18.03.2023 13:13 • #10


M
@Faultier Mir wurde nun gesagt dass es nicht schlimm sei und es eventuell sein kann dass ich durch Corona dieses EBV wieder reaktivieret habe .
Keine Ahnung was das heißt..
Im Querschluss muss es ja heißen dass ich irgendwann mal EBV hatte .
Habe ..

Kann mich aber ehrlich nicht daran erinnern wann das gewesen sein soll.


Das erklärt meine Lymphknoten halt trotzdem nicht, die sind ja schon eeigkeiten da .

18.03.2023 18:54 • #11


Juliehb
Ich hatte auch das EBV und es nur im Blut nachgewiesen durch Zufall im Nebenbefund.
Und ja, durch Corona kann es wieder aufflammen und es kann Long Covid fördern.

Ich habe auch am Hals dickere Lymphknoten. Wurden einmal angeschaut und gut ist. Lebe ich schon lange mit.

18.04.2023 23:38 • #12


Butterfly-8539
Zitat von Mollil:
@Dunkelbunte Nein der Arzt hat kein Wort darüber gesprochen .. Hab es erst gesehen als ich die Befunde angefordert habe..

Ich hole mir auch immer zuvor die Werte ab und das Gespräch ist ggf. irgendwann, falls ich einen Termin ausmache.

18.04.2023 23:57 • #13


Butterfly-8539
Zitat von Mollil:
Ja Hi, ich habe eben meine Blutwerte angesehen und verstehe das nicht ganz. Was bedeutet EBNA EBVT EBEA EMB EBG Sind das die Blutwerte vom EBV ? Wäre dankbar für eine Antwort . Lg

Das sind Epstein-Barr-Virus Werte.
Du hattest ggf. eine Infektion, oder sie sind in der Coronainfektionsphase entstanden, wenn dort Positivwerte stehen. Dieser bleibt dann immer im Körper bestehen. Viele Menschen haben diesen und wissen lange davon nichts. Erst wenn anderer Beschwerden auftreten wird danach getestet.
Der Leberwert hätte im frühen Infektionsstadium auch erhöht sein müssen, (LDH).

19.04.2023 00:04 • x 3 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel