Pfeil rechts
4

Oxuz
Hallo,

Hab soeben meine Blutwerte erhalten. Mir ist nun aufgefallen das der DHEA - S Wert erhöht ist. Der Normalwert beträgt 140-449 während mein Wert bei 559 liegt.

Die Erhöhung des DHEA - S deutet laut Google auf einen Nebennierentumor hin.

Mein Acth Wert liegt ebenfalls bei 9 der normale Anfangwert liegt bei 10.

Ich mach mir echt sorgen weil beide Werte für einen Tumor sprechen.

Danke euch.

05.02.2024 21:54 • 08.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Tatjana1989
Geh morgen am besten zum Arzt

05.02.2024 23:11 • x 1 #2


A


DHEA - S Blutwerte

x 3


F
Arzt ist nicht schlecht.
Mit einem einfachen Ultraschall sollte Klarheit herrschen.
Eine DHEA S Erhöhung deutet un erster Linie auf eine gestörte Cortisolproduktion hin was viele Ursachen haben kann.
Der ACTH Wert kann gerade bei einer Blutabnahme am Morgen Recht hoch sein,außerdem bei psychischer Anspannung und bei praktisch jeder Erkrankung.
Wenn er wie bei dir etwas niedriger als normal ist könnte das auch mit einer Infektion zusammenhängen.
Es muss nicht immer das schlimmste sein,aber abgeklärt sollte es auf jeden Fall werden.

06.02.2024 02:43 • x 1 #3


Oxuz
@Faultier mit dem ultraschall sieht man die nebennieren leider nicht. Werde am Donnerstag eine Überweisung vom Arzt verlangen für ein CT der nebennieren und dem Gehirn. Immerhin etwas gefunden und ein Schritt weiter.

06.02.2024 16:16 • x 1 #4


F
Ah da hab ich auch wieder etwas gelernt...dachte man sieht da alles im Ultraschall.
Aber so hast du beides gleich abgeklärt was auch super ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Damals hatte ich auch furchtbare Angst ich könnte ein Aneurysma im Kopf haben zum Glück hat das CT etwas anderes gesagt.
Die Warterei auf das CT ist dann nochmal ganz schlimm und ich bin froh das ich das alles hinter mir habe.

06.02.2024 16:45 • x 1 #5


Tatjana1989
@Oxuz also mein Urologe sieht meine Doppel Niere … gehe alle 2 Jahre zu kontrolle.. komisch das deine es nicht gesehen hat

06.02.2024 17:57 • #6


Oxuz
@Tatjana1989 die Niere sieht man und die Doppel Niere auch nur nicht die Nebenniere. Die sieht man nur im MRT oder CT.

06.02.2024 18:13 • #7


Oxuz
Habe jetzt eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen. Termine sehen Katastrophal aus.

08.02.2024 19:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel