Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.. leider wird dies jetzt ein etwas lüngerer Text. Kurz zu mir, weiblich, 23j, übergewicht, raucher, trotzdem ziemlich sprotlich (leidenschaftlich springreiter + beruflich!) Wer glaubt dies sei kein Sport soll erstmal ein pacour von 1.35 a 14 Sprünge reiten

Zu meinem Problem (muss leider weit ausholen):
Mein Stiefpa bekam Ende Oktober die Diagnose Lungenkrebs Stadium 2 (nichtraucher; halbwegs gesunderlebensstil; viel Bewegung; Zimmermann)
Esrter schock, völlige verdrängung! Meine Mutter sprach darüber, ich bin davon gelaufen! Dann der schock am Samstag, von null auf hundert ging es mir hunde elend! Zittern, starkes schwitzen, schwindel und das Gefühl das etwas nicht stimmt mit mir! Ergo ab ins KH, Blutdruck 230/120.. 2 1/2 Stunden dort blutdruck gesenkt ich halb entspannt nach Hause und gepennt. Sonntag ging es mir dann eig sehr gut. Montag zum Hausarzt und die mir total Angst gemacht von wegen Schlaganfall und solche dinge.. dann nahm das drama seinen lauf.. blutdruck macht was er wollte.. immermehr tabletten, half aber nicht! Donnerstag 24h messung.. ich schon absolut kein bock drauf gehabt. Die mir das ding angeschnallt und ich nach Hause.. das tolle teil hat mir permanent den arm abgequetscht.. ich dann schon fast auf 180! Ich wieder hin! Dann war das tolle Blutdruckteil falsch angebracht, das wäre ich gewesen und hätte daran rumgespielt.. die gute Ärtzin dann so nochmal Blutdruck gemessen, wie fast 200! Aussage von Ihr, ab ins KH! Ich wollte nicht! Wir sind Selbstständig und haben 10 Pferde, mein Stiefpa krank und meine Ma allein! (Haben keine Angestellten oder so) zudem kam die Existenz angst! Nungut ich ins KH, Blutdruck mittlerweile bei 170, ich bin aber auf anraten dort geblieben (größter Fehler) erster Morgen direkt geheult und so! Das ging 6 Tage so! Blutdruck machte trotzdem was er wolle! Immer mehr tabletten und ich fühle mich immer Depressiver.. hatte plötzlich angst mein Leben nicht mehr so leben zu können wie ich es tat.
Meinem Stiefpa ging es immer schlechter.. ich ausm KH entlassen.. erstmal neuen Hausarzt gesucht! Organisch war ich top fit und völlig gesund. Beim Kardiologen war ich auch und die gute Frau machte mir mut das ich schonmal 3 Medikamente absetzten kann. Allso alles suppi und trotz übergewicht und raucher super Gesund!
Ich habe dann meinen Stiefpa nochmal ins KH gefahren und bekam wieder so ein beschissenes Gefühl.. ich wieder zack zack nach Hause.. sofort Blutdruck gemessen und wieder bei 177! 122 gewählt und ab ins KH, ergo PANIKATTAKE!
Wirklich? Ich? Die immer so stark durchs Leben lief und stets wirklich Glücklich war?
Das war der größte Schlag ins Gesicht! Und so häuften sich die PA's inkl körperlicher Beschwerden und Ärzte rennerei! Und meinem Stiefpa ging es immer schlechter! In kürzester Zeit war es dann Stadium 4 inkl metastasen im Kopf, niere, rippe, rücken, und NERVENWASSER!
Er hatte aussetzter und hat sein Schlazimmer angezündet! Ärtze wollten uns nicht ernst nehmen wie schlecht es ihm geht und schicken ihn jedes mal nach Hause aus der Notaufnahme.. er lag dort und hat gejammert vor schmerzen.. aussage vom Arzt 'er muss zum psycho Onkologen'!
Er muss erst alle in Gefahr bringen und was anzünden bis sie handeln! Nunja jetzt wissen wr das es zu dem Zeitpunkt schon zu spät war.. er ist jetzt im Hospiz und liegt dort wie ein Schlaganfall patient! Sitze seit vorletzter Woche wieder auf meinen Pferden und meine pa's verschwinden langsam und meine Medikamente werden auch weniger.. eine Therapie kommt erstmal nicht für mich in Frage.. immerhin hatte ich keine Zeit dies zu verarbeiten.. ich musste zusehen wie ein völliger Gesunder mensch der noch auf der Baustelle gearbeitet hat von heute auf morgen tot krank wurde, ohne sicht auf Heilung.
Kann solch ein blutdruck tatsächlich von der Psyche kommen? Manchne menschen sagten mir das, dass KH mich noch kranker gemacht hat. War zuvor noch nie im KH und mir wurde dort von den ganzen herz Patienten ständig erzählt wie schlecht es ihnen geht und sie keine ursachen finden..
Ach leute in meinem Kopf herrscht völliges Chaos.. das sich zwar langsam wieder Ordnet aber nunja ist es schwer..
Zudem hat mein Frauenarzt mir meine hormone genommen und meine Beziehung leidet auch
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen mit dem Blutdruck? Kann die Psche wirklich soviel auf den Körper wirken? Zudem bin ich jetzt ständig erkältet..
Seit so lieb und erzählt mir bitte keine schauer geschichten.. ich bin im KH auf alles untersucht worden.. ich bin körperlich gesund!
Liebe grüße