✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo nochmal,
ich danke für eure Antworten bei meiner letzten Frage
Jetzt habe ich nochmal einige Fragen.
Ich hatte ja vor ca. 2 1/2 Wochen das 1. mal bei meinem Hausarzt einen BD von 150/90! Dann bin ich vor lauter Aufregung abends noch zu einem Internisten und da war er BD auch so hoch. Er verschrieb mir Tabletten Rampiril 5mg.
1. Frage: Weiss von euch jemand wie lange es dauert bis die Tabletten den BD senken??
Mir ist immer noch irgendwie schwindelig und ich weiss irgendwie nicht ob der schwindel überhaupt von dem erhöhten BD kommt! Da ich mir die letzten 20 jahre immer alle Krankheiten (habe wirklich alles durch) einbildete und der schwindel war auch immer mein Begleiter bin ich mir jetzt unsicher.
Seit ca. 1 Jahr bin ich wieder voll in Panik wg. meinem Herzstolpern! Seit dem Tag als meine Schwester starb, seitdem habe ich Herzstolpern! Seit diesem Tag lebe ich wieder in voller Angst und Panik! Trotz Kardiologischen Untersuchungen vor 4 Monaten die keinen Befund gaben, habe ich trotzdem Angst vor diesem Herzstolpern! Dann kam der Schwindel dazu und seitdem ich weiss, dass ich einen hohen BD habe ist alles noch schlimmer! Ich hatte immer einen normalen BD und auf einen Schlag einen so erhöhten!
Beim den letzten Blutdruckmessen bei den Ärzten schlug mir immer das Herz bis zum Hals und ich dachte, durch die Aufregung war der BD vielleicht so hoch! Ich fragte den Doc ob das nicht sein kann? Er meinte, ja gut, der obere Wert kann hochschiessen bei Aufregung, aber der 2. Wert gehufregung nicht mit hoch!!!
Ich habe aber schon oft gelesen, dass bei vielen der 2. wert auch hoch geht bei totaler Aufregung.
2 Frage: Stimmt das jetzt was er sagte??
Ich bin total durcheinander und fix und fertig.
Wenn ich morgens aufstehe geht es mir gut, aber dann nach 2 Stunden fangen alle Symptome an und abends geht es auch besser!
Morgen werde ich ein Langzeit RR angelegt bekommen und da werde ich bestimmt die ganze Zeit unter Panik sein!!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
vg soeh