Pfeil rechts
1

S
Der Grenzwert für zu hohen Blutdruck ist 140/90....(ich kenn mich da bestens aus, hab in der Schwangerschaft 240/140 gehabt ) und dann muss man sich auch nur Sorgen machen, wenn er dauerhaft drüber ist. Und das bist du ja mit deinen Werten nicht so sehr.
Außerdem ist der untere Wert immer der wichtigere. Der sollte nicht über 100 sein.
Du musst dir keine Sorgen machen. Ich hab auch ungefähr deine Werte (Durchschnitt laut Langzeit RR Messung: 135/85) und nehm Blutdrucktabletten damit er so bleibt, sonst bin ich deutlich höher dabei . Mein Arzt findet ihn so ok und ich fühl mich wohl.

03.06.2009 08:25 • #101


M
Guten Morgen

Hab die ganze Nacht nichts geschlafen mir nur um meinen Blutdruck gedanken gemacht. Es ist eigentlich das erste mal das er so hoch ist zumindest woran ich mich erinnern kann. Mein Arzt meinte auch muss mir keine Gedanken machen, aber ich bin nunmal ein Angst mensch , dazu kommt ja noch meine Herzneurose. Will mir aber kein Blutdruckgerät kaufen da ich ANgst habe ich verfalle den und es wird schlimmer.

Immer diese Sch...... Angst

03.06.2009 09:13 • #102


A


Bluthochdruck und dadurch Panik - eure Erfahrungen

x 3


S
Ich kenn das...hab auch ne Herzneurose.

Gute Entscheidung KEIN Blutdruckmessgerät zu kaufen. Ich hab leider eins, musste in der Schwangerschaft 3xtäglich messen, und es gibt tage da mess ich nach jeder Bewegung (Wäsche in den Keller getragen, etc.)...das artet echt in totale Verrücktmacherei aus.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, lenke dich mit irgendwas ab. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber versuch es.

Es gibt gute Hausmittel die den Blutdruck günstig beeinflussen, z.B. Grapefruitsaft, kaltes Wasser mit einem Schuß Zitrone. Versuch doch vielleicht jeden Tag ein Glas zu trinken und du bekommst vielleicht das Gefühl deinem Körper was gutes zu tun.

03.06.2009 09:57 • #103


S
Mistel -Weissdorn- Knobi dragrees oder Kapseln von Doppelherz aus der Apotheke stabilisieren den Blutdruck auf natürliche Weise,, Auch,leichten Sport wie gehen- wandern - Nordic walken.. und Autogenes Training ,, Chi- Gong.. Tai -Chi...
Meditation..
LG suma

03.06.2009 11:48 • #104


M
Hallo

Danke für die Tips.....

Hab vor einer stunde erfahren das mein Bruder(30Jahre) einen Schlaganfall hatte. Bin fix und fertig kann nicht mehr. Mein freund versteht mich überhaupt nicht, sagt ich soll mir hlfe suchen.....als ob ich das nicht machen würde. Warum versteht mich niemand?

03.06.2009 12:12 • #105


S
Zitat von Michele:
Zitat:
Hallo
ja hallo Michele
Zitat:
Danke für die Tips.....
ix zu danken gern geschehen.

Zitat:
Hab vor einer stunde erfahren das mein Bruder(30Jahre) einen Schlaganfall hatte. Bin fix und fertig kann nicht mehr.
Oh das tut mir leid,,, lass dich mal trösten,, ich kann dich gut verstehen wie du dich jetzt gerade fühlst, noch so jung mit30 . Versuche doch mal mit deinem Freund zu reden oder bist du in Therapie,, wenn ja dann nimm ihn doch mal mit,,,

alles Gute für Dich und Deinen Bruder,,

Herzliche Grüße

Suma

03.06.2009 13:07 • #106


M
Hallo

Danke für deine lieben Worte. So eine Umarmung könnt ich jetzt gebrauchen . Bin nur am weinen.


liebe grüsse zurück
Michele

03.06.2009 13:19 • #107


S
Zitat von Michele:
Hallo

Danke für deine lieben Worte. So eine Umarmung könnt ich jetzt gebrauchen . Bin nur am weinen.


liebe grüsse zurück
Michele


Liebe Michele,, denke er ist bei den Ärzten in guten Händen... erst mal,,, je nach Schweregrad der Erkrankung gibt es gute Heilungschancen,,,die Medizin ist da heutzutage sehr weit auf diesem Fachgebiet,,,,in der Neurologie / Hirnforschung,, und Therapie,,,

Weisst du denn schön genaueres( näheres) wie es deinem Bruder gerade geht?.. Drücke mal frste die Daumen.

Alles liebe und fühl dich weiter umarmt,,,

Suma

03.06.2009 13:29 • #108


S
Michele du hast Pn von mir!!

LG suma

03.06.2009 13:33 • #109


M
Also ihn selber habe ich noch nicht erreicht. Soll ja schon eine Woche im Krankehaus sein und am Freitag wieder entlassen werden. Laut meiner Schwester ist die Lähmung wieder zurückgegangen und soll ihn auch besser gehen. Ich kenne aber meinen Bruder er würde nie zugeben wenn etwas nicht stimmen würde darum mach ich mir auch Sorgen.


Lg Michele

03.06.2009 13:36 • #110


S
Zitat von Michele:
Also ihn selber habe ich noch nicht erreicht. Soll ja schon eine Woche im Krankehaus sein und am Freitag wieder entlassen werden. Laut meiner Schwester ist die Lähmung wieder zurückgegangen und soll ihn auch besser gehen. Ich kenne aber meinen Bruder er würde nie zugeben wenn etwas nicht stimmen würde darum mach ich mir auch Sorgen.


Lg Michele

Denke dann werden die Ärzte ihn gut therapiert und behandelt haben,, wenn er keine Reha braucht anschliesend wird es Medikamentöes gehen,,, mach dich nicht so verrückt nun,, Denke dein Bruder wird wissen was er für sich zu verantworten hat oder nicht?

Rede doch mal mit deinm Bruder ,, oder auch ausführlich mit deiner schwester,, wie es nun weiter geht,,,und überhaupt,,,

LG suma Alles Beste!

03.06.2009 13:42 • #111


K
hallo ihr lieben da bin ich wieder

michele,ich habe mir ein blutdruck gerät gekauft und komischer weise ist er zu hause in normalen bereich
aber jeder muss für sich selber abschätzen ob er sich eins kauft oder nicht.
am ersten tag hab ich alle 10 min gemessen,nun hab ich das gerät seit ner woche und ich mess nur noch drei mal am tag...

03.06.2009 19:53 • #112


S
Zitat von Kerstin40:
Zitat:
hallo ihr lieben da bin ich wieder


Ja hallo zurück Kerstin mal zuwinkt und ich freue mich,,

LG suma

Michele gehts dir jetz besser ,,,

LG suma

03.06.2009 19:59 • #113


M
Hallo

Dank dir gehts mir etwas besser. Nur ab und an hab ich ein schmerz in der Brust und heulattacken, aber wird schon . Muss ja.

Lg Michele

03.06.2009 20:21 • #114


S
Zitat von Michele:
Hallo

Dank dir gehts mir etwas besser. Nur ab und an hab ich ein schmerz in der Brust und heulattacken, aber wird schon . Muss ja.

Lg Michele


Mach dir mal einen Tee und versuch abzuschalten,,, weisst ja denk an die Tipps .. Gegen heulattacken,,,tut ablenkung gut,,, ,, Schokoloade und Banane essen hebt/ hellt sie stimmungslage,,Gemüt auf,
vieleicht mal ne johanniskraut kur,, daheim machen..,


LG alles Gute Suma Knuddel dich lieb

Gib bitte deinen Baby 1 Knutscher von mir,,,

03.06.2009 20:41 • #115


M
Hihi werd ich gleich alles machen. freu mich echt das ich dich hier gefunden habe , dicke Umarmung zurück.


Lg Michele

03.06.2009 21:45 • #116


K
hallo michele und suma...
hab heute auch schon den ganzen tag diese verdammten herzschmerzen...wieder mal son blöder schmerz tag....

04.06.2009 18:49 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
huhu Kerstin40

Na mir gehts auch nicht so dolle,,, du weisst ja,,,

lg suma

04.06.2009 18:54 • #118


K
manche tage sollte man streichen,nicht wahr suma.....

04.06.2009 18:58 • #119


M
Hallo ihr zwei,

Mir geht es leider genauso . Kerstin habe das selbe nur schmerzen und Angst. Habe mich aber gezwungen etwas raus zu gehen und konnte sogar etwas schmerzfrei sein. Jetzt sitz ich wieder hier und merke die Schmerzen.

Gute besserung euch und wenn wir uns nicht mehr lesen gute nacht.

04.06.2009 21:31 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier