Nur nicht aufgeben! Du wirst es sicher schaffen! Es haben schon so viele den Notausgang gefunden und sind zurück!

Kopf hoch. Ich denke, ich werde es auch schaffen, wieder zurück zu kommen, ohne immer irgendwelche Symptome zu "erleben", vorhin wieder ein sanftes Stechen auf der linken Brust...
Aber ich nehme mir jetz deinen Tipp zu Herzen und sage mir jedes Mal "Hör auf, der Arzt hätte nicht gesagt es wär nichts, wenn doch was gewesen wäre!"
____________
Ob man das angeben muss kann ich gar nicht sagen. Aber wenn es über die Krankenkasse abgerechnet wird, steht das ja in der Akte. Und die vom Schulamt werden sich dann Einblick in die Akte geben lassen, wenn es um so was wie Verbeamtung gehen sollte. Zurzeit ist es für junge frische Lehrer im Angestelltenverhältnis ziemlich bescheiden.
Die meisten werden nur für die Dauer des Schuljahres eingestellt, bei uns in BaWü also von September bis Mitte Juli. In der Zeit der Sommerferien müssen sie sich dann aber arbeitslos melden beim Jobcenter und kriegen dann für die Dauer der Sommerferien Hartz4. Dabei sind "Schulferien", entgegen der volkstümlichen Meinung, nicht gleich auch Ferien für die Lehrer. In den "Schul"ferien gibt es dann meistens Seminare, Fort- und Weiterbildungen oder Unterrichtsvorbereitungen.
Und dann muss man sich auch noch für 6 Wochen arbeitslos melden und Hartz4 beziehen. So einen Schwachsinn muss man sich mal vorstellen... Dafür hat man dann fast 7 Jahre studiert.
