Seele74
Mitglied
- 427
- 23
- 85
Weiß jemand zufällig ob Hirndruck mit dem Blutdruck in irgendeiner Form miteinander besteht?
Vg
• • 04.03.2023 #1
Seele74
Mitglied
• • 04.03.2023 #1
Ex-Mitglied
Gast
Steigt der intrakranielle Druck, kann die Hirndurchblutung absinken. Wenn – im Extremfall – der Hirndruck den Blutdruck übersteigt wird das Gehirn nicht mehr durchblutet, und stirbt wegen Sauerstoff- und Nährstoffmangel schließlich ab.
x 3
Gina-Na
Mitglied
• x 3 #3
Seele74
Mitglied
Zitat von Beebi:@Seele74
Seele74
Mitglied
Zitat von Gina-Na:@Seele74 Wie kommst du denn da jetzt drauf? Vom googeln? Dann laß das dort herumlesen einfach mal lieber komplett sein. Sowas hast du eh nicht. In ...
Ex-Mitglied
Gast
Seele74
Mitglied
Seele74
Mitglied
Seele74
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Seele74:Ich dachte bei hohem Blutdruck auch Hirndruck zu hoch.
• x 1 #10
Seele74
Mitglied
Seele74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Natürlich nicht. Der Hirndruck erhöht sich bei Entzündungen im Gehirn, Schädel-Hirn-Trauma, subduralem Hämatom, wenn ein Hirntumor eine gewisse ...
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Seele74:Aber dann wäre der blutdruck dann nicht immer also auch den ganzen Tag stark erniedrigt?
Seele74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Nein, warum sollte das so sein?
Seele74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Nein, warum sollte das so sein?
Schlaflose
Mitglied
• x 1 #16
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Seele74:Man hat BlutdruckSchwankungen. IN der Nacht sinkt er doch erstmal gut ab. Und je nachdem was man macht , geht er hoch oder runter. Jeder der dann einen erniedrigen blutdruck hat, hat dann auch gleichzeitig erhöten hirndruck? Bei erniedrigtem blutdruck ist ja auch nochmal zu entscheiden, wie niedrig.
Seele74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Blutdruck und Hirndruck haben nichts miteinander zu tun, außer in dem Fall, den ich oben geschildert
Seele74
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Der Blutdruck ist der Druck des Blutes in den Arterien des Körpers. Der Hirndruck ist der Druck innerhalb des Schädels, aber nicht in den Arterien ...
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Seele74:Richtig. Das heisst hätte ich hirndruck erhöht, dann blutdruck erniedrigt. So hast du es zumindest formuliert.
x 4