Pfeil rechts

S
Hallo,
habe hier vor einiger Da hatte ich Blutdruck Probleme! Mein Blutdruck war bei 150/90 und vom Arzt bekam ich dann Ramipril 5mg verschrieben und später ging ich auf 2,5 runter weil mein Blutdruck ziemlich weit unten war und seit einer Woche nehme ich gar keine Tabletten mehr dagegen und mein Blutdruck steht bei 120/80. Ist ganz ok so.

Alles fing eigentlich vor 1 Jahr an als meine Schwester verstarb, ab diesem Tag hatte ich herzstolpern- ganz heftig. Nach einem halben Jahr dann ging ich zum Herzspezialisten der untersuchte mich komplett und meinte-alles ok-es wäre nichts zu finden.
Das mit dem Herzstolpern ging ein Jahr lang und aufeinmal bekam ich auch noch den leichten Bluthochdruck dazu!
Ich wurde komplett von meinem Internisten untersucht- Blut, komplette Sonographie auch an den Hauptschlagadern, EKG usw.
Alles i.o.!
Vor 3 Monaten aufeinmal hörte das Herzstolpern auf und seit dem ist es mir aber schwindelig ohne Ende!
Ich ging dann noch zum Ohrenarzt-komplette Untersuchung- alles i.o.!

Es ist so, wenn ich morgens aufwache geht es mir gut-nach einer Stunde fängt es langsam an- Schwindel, als wenn ich auf Eiern laufen würde- irgendwie ein Druck im Kopf oder auch in den Ohren, wenn es ganz still um mich rum ist, ist da so ein komisches rauschen oder irgendwas wo mich stört und ich kann es nicht richtig erklären! Abends dann wird alles besser-auch wenn ich im Geschäft bin (2x die Woche) dann ist auch alles ok!!
Mein Blutdruck ist aber echt i.o. und meine Ohren ja auch!!

Kennt jemand das Gefühl mit dem Schwindel und den Ohren?
Mein Arzt mein, jetzt ist das herzstolpern weg und somit hat sich die Psyche ein anderes Ventil gesucht und zwar jetzt ist der Schwindel da.
Kann das wirlich sein??

Seit das mit meiner Schwester passiert ist, seitdem geht es mir so!

Danke für die Antworten
lg soeh

25.11.2009 13:06 • 23.12.2009 #1


12 Antworten ↓


big-mutti
hallo soeh
das hab ich auch ganz extrem mit dem schwindel im moment
bei mir kommt es von den verspannungen und es macht mich verrückt
morgens komm ich mir vor als wenn ich betrunken bin
wenn sich dann alles eingerenckt hat geht es was besser
reibe mich ein und halt den rücken warm und lauf mit schal rum

hoffe es beruhigt dich etwas
gruss petra

25.11.2009 14:24 • #2


A


Blöder Schwindel-was ist das bloß?

x 3


S
Hallo Petra,
ja das mit den Verspannungen kenn ich. Ich hatte Anfang diesen Jahres solche Schmerzen im Nacken, dass ich zur CT bin.
Es hat sich herausgestellt, dass am Halswirbel eine Entzündung war, also kurz vor einem Bandscheibenvorfall.
Es ging dann auch alles wieder weg.

Hast du auch das mit den Ohren? Als wenn Sie manchmal zugehen würden! Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder nicht!

Danke für deine Antwort

lg sabine

25.11.2009 15:11 • #3


G
Hallo soeh,

ich leide auch seit Monaten unter Schwindel und es vergeht kein Tag, an dem er mich nicht aufsucht.
Seit einer Woche habe ich auch wieder einen starken Druck auf den Ohren, als wenn sie ständig zugehen.
Ich kenne es also auch und denke, es kommt auch von den Verspannunegn.
Aber es macht mich auch immer ganz nervös.
Wie ist denn dein Schwindel, mehr das Gefühl wegzusacken , schwankend oder mehr ein Drehschwindel?

LG Gitti64

25.11.2009 15:46 • #4


D
Hallo Soeh

Ich kenne das auch mit dem Schwindel und mit dem Druck im Kopf. Und das mit den Ohren kenne ich acuh. das hört sich dann immer so ein bischen an als würde man Ohrstöpsel tragen. Alles hört sich irgendwie so weit weg an.

Also bei mir kommt das ganze von der Psyche. Hab auch einen ganzen Ärztemarathon hinter mir.

So schwer wie es sich anhört versuche den Schwindel einfach nicht zu beachten. Du sagst ja wenn du z.B. im Laden bist hättest du den Schwindel nicht. Das kann schon ein zeichen sein das ablenkung auf jeen Fall helfen könnte.

LG

25.11.2009 16:41 • #5


S
Hallo,
also ich kann den Schwindel garnicht definieren, wenn ich laufe gehe ich wie auf Watte, bin auch total müde den ganzen Tag und bin so kraftlos. Werde immer gefragt, warum ich so müde aussehe!
Manchmal kommt auch so ein schneller Schwindel wie kurz vor der Ohnmacht und das erschreckt mich immer.
Eigentlich kenne ich das mit dem Schwindel, hatte vor 15 Jahren auch so Schwindelattacken, die dann wieder weggingen bis das nächste kam und zwar Hyperventilation-das ging auch fast ein Jahr lang!! Das war auch ganz schlimm! War dann bei einem Therapeuten und dann ging es mir wirklich die letzten 12 Jahre ganz gut bis vor 1 Jahr!
Jetzt mach ich mich wieder verrückt und denke, ich habe irgendwie Durchblutungsstörungen im Kopf oder steh kurz vor einem Schlaganfall!
Und dann noch der Druck manchmal in meinen Ohren und wenn es still ist dann noch das komische Gräusch, so als wenn ich das eigene Blut durchlaufen höre- das hatte ich damals nicht!!
Und vor allem, warum kommt das ganze erst ca. eine Stunde nach dem Aufstehen und abends ist es auch besser??
Ich verstehe das sowieso nicht mit dem Schwindel??!!
Wenn man einen niedrigen Blutdruck oder einen hohen hat oder wenn irgendetwas im Gleichgewichtsorgan nicht stimmt, dann kann ich mir vorstellen warum einem schwindelig wird!! Aber wenn es keinen med. Grund gibt, wie kommt dieser psychische Schwindel zustande?? Kann mir das jemand erklären??
Dann lieber Bauchweh wie Schwindel haben.

Danke Euch
lg soeh

26.11.2009 08:50 • #6


S
Liebe soeh

Vieleicht hilft dir folgender Link,,,

http://www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm

Alles Gute herzlichst
LG suma

26.11.2009 09:08 • #7


S
Hast du das mal abklären lassen bei einem HNO Arzt?

Ich habe mir mal den Angstdrehschwindel gestellt hab mich auf einer Wiese so lange selbst gedreht bis mir Schwindelig wurde und siehe da ich bin nicht umgefallen,,, Das können auch kleine Steinchen Kristalle die sich im Ohr lösen die den Schwindel auslösen ..

Ich hab mich auch auf 1 Drehstuhl gesetzt und feste gedreht um die eigne Achse ,, hab gemerkt das nix passiert,, Das Vegetative Nervensystem spielt einem da wohl öfters 1 Streich deswegen dieser Schwindel auch unbewusstest falsches Atmen ( Hyperventilieren )Dein Blutdruck ist okay ? Angst und Schwankschwindel ist behandelbar. Ginko Bilboa Präperat von Vertigo Heel ist da sehr hilfreich,,..auch Kneippsche Wassergüsse tuen gut..Und

Magnesium ..und Sport,, ..Denkmuster im Kopf umstruckturieren...


Glg und Gute Besserung wünscht herzlichst

Suma

26.11.2009 10:49 • #8


S
Auch Schäden an der Halswirbelsäule... lösen Schwindel aus,,, Ein Orthopäde kann dir da näher etwas zu sagen,,Oftmals ist man dort verspannt und die Durchblutung ist erschwert oder gehindert..

LG Suma

26.11.2009 10:51 • #9


S
Hallo Soeh,

ich habe diesen Schwindel auch und die Benommenheit, bei mir wurde alles abgeklärt, ist nur die Psyche.

Ich weiß man könnte wahnsinnig werden davon, aber ich denke je mehr man sich reinsteigert, desto schlimmer wird es.

Und warum es so von der Tageszeit abhängt weiß ich auch nicht, bei mir ist das genauso, aber mein Arzt kann es mir nicht erklären.

Übrigens das mir dem Herz hab ich auch grad hinter mir, es kommt wirklich alles von der Angst, auch wenn man es manchmal nicht glauben kann.

Liebe Grüsse Seestern

26.11.2009 19:53 • #10


Q
Hallo,

schwindelig wird's einem, wenn es einem zu viel wird.
Der Schwindel entsteht dann sicher im Gehirn selbst (nicht im Gleichgewichtsorgan, Blutdruck oder so). Die Ohrgeräusche werden wohl auch im Gehirn selbst dann erzeugt (nicht im Ohr). Davon würde ich ausgehen.

VG

30.11.2009 11:48 • #11


E
Hallo zusammen
Ich gehöre auch zu denen die tagtäglich von Schwindel geplagt wird.

Meine gedanken sind nur noch bei diesem doofen Schwindel.
Nun heute zum beispiel habe ich wieder so einen bennommenen Kopf und Schwindel ich weiss nicht hat das auch mit dem wetter zu tun gestern hatten wir extremen Föhn 13 Grad strahlend blauen himmel und heute ist alles bewölkt und es schneit.
Es ist echt zum verzweifeln ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll ich will nicht ständig an das denken müssen habt ir mir eine Idee??
Mit freundlichen grüssen Emely

30.11.2009 14:29 • #12


E
Hallo zusammen
wie gehts euch allen so mit dem Schwindel ??
lg

23.12.2009 22:38 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier