Pfeil rechts
1

S
Hallöle!
Ich hatte vor ein paar Monaten Lagerungsschwindel, der in mir so ziemlich alles wieder aufgerissen hat. Der Lagerungsschwindel ging irgendwann wieder weg, ich habe aber ab und zu ganz kurze Schwindelgefühle, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie vielleicht auch nur eingebildet sind.
Jedenfalls habe ich tierische Angst davor dass ich irgendwann mal eine richtig krasse Drehschwindelattacke für Stunden bekomme, a la Morbus Meniere oder weiß der Himmel was. Diese Angst macht mich echt bekloppt. Ich hatte noch nie langen Drehschwindel, habe aber trotzdem Angst davor, da ich weiß wie sich Drehschwindel anfühlt. Dieses Gefühl gefühlt ewig zu spüren stelle ich mir als die reinste Hölle vor.
Was kann ich tun damit ich vielleicht nicht mehr solche Angst davor habe? Oder hat jemand auch diese Erwartungsangst?

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit,

Mel

04.12.2013 21:15 • 05.12.2013 x 1 #1


2 Antworten ↓


LakeSonne1
Hallo,

mir geht es grad genauso. Hatte vor 2 Wochen einen starken Lagerungsschwindel, vorzugsweise Nachts.

kuck hier:
angst-vor-krankheiten-f65/schwindel-in-der-nacht-t53971.html

Jetzt hab ich auch massive Ängste, daß ich das nicht mehr los kriege oder es schlimmer wird.

04.12.2013 22:08 • #2


J
Hallo,

Ich denke das sind Panikattacken und keine schwindelattacken a la Morbus Meniere wie du vielleicht denken könntest. Das wird mit deiner Psyche auch viel zu tun haben. Du darfst Dir nur nicht zuviel einbilden bzw. deine Angst zu groß werden lassen. Dann sollte es auch besser werden.

05.12.2013 13:00 • #3





Dr. Matthias Nagel