Pfeil rechts
1

_Moon_
Hi liebe Leidensgenossen,
heute ist mal wieder so ein richtiger sch... Tag. Ich fühl mich schlecht, bin nervös und hab totale Bauchschmerzen. Diese Angst die mich begleitet regt mich total auf.... Hat vllt jemand ein paar aufmunternde Worte für mich...
Sry fürs jammern

11.09.2014 12:40 • 11.09.2014 #1


2 Antworten ↓


L
Erst einmal solltest du dich nicht reinsteigern. Ich bin auch eine derjenigen, die sich gerne einredet, dass ich körperliche Symptome habe. Manchmal habe ich die Chance, diese zu unterdrücken. Ich sage mir solange Bilde dir nichts ein. Du hast nichts und das weißt du selbst. Deine Panik macht nicht, was sie will. Du bist stärker. bis ich eine gewisse Kontrolle über die Situation habe. Du kannst auch versuchen, wie ein Arzt zu denken, der alles abklopft. Du hast das Symptom? Aha, dann wäre ... und ... möglich. Aber hey, du hast keine anderen Symptome. Was schließen wir also daraus? Genau, Panik. Das hilft mir oft, vor allem nachts, wo ich niemanden habe, den ich einfach mal schnell nach Rat fragen kann : )
Nervosität lässt sich abbauen, das habe ich gelernt. Hast du vielleicht einen Ball oder etwas Rundes zur Hand (etwas, was nicht kaputt gehen kann)? Dann nimm diesen Gegenstand und konzentriere dich die ganze Zeit darauf, den Ball in einem 90°-Winkel auf dem Boden aufkommen zu lassen. Die Konzentration, die du dafür aufbringen musst, macht die Nervosität schnell weg. Ich fange auch immer an zu lachen, wenn es dann nicht funktioniert und der Ball irgendwohin springt

So, nun aufmunternde Worte:
schei. Tage gibt es immer wieder. Ich habe auch gerade welche. Irgendwann kommen wieder schöne Tage, aber nur, wenn du die Panik nicht gewinnen lässt. Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben. Oder meinetwegen auch Carpe diem^-^

Liebe Grüße.

11.09.2014 12:59 • x 1 #2


_Moon_
Deine Antworten sind echt immer voll lieb Danke

11.09.2014 13:24 • #3





Dr. Reinhard Pichler