Pfeil rechts

K
hallo!
ich habe seit 10 monaten einen total lieben freund! wir kennen uns schon seit 7 jahren und waren schon immer gut befreundet. anfangs lief auch was, aber er konnte sich damals noch keine beziehung vorstellen. nun leben wir seit 2 jahren 400 km entfernt, sehen uns erst seitdem wir zusammen sind regelmäßig.
mein problem:
mein schatz war ca 8 jahre lang single und hatte nur one-night-stands... dass da auch ziemlich viele aus meinem bekanntenkreis dabei waren, ist mittlerweile kein problem mehr für mich.
bis auf eine einzige person: eine ehemalige gute freundin, die sich dann als weniger gute freundin herausstellte.
sie hatten februar 2008 im suff auf einer party etwas miteinader (sex) und sie hatte es mir damals gleich einen tag danach erzählt. ich muss dazu sagen, sie ist für männer schnell rumzubekommen und hatte noch nie etwas festes.
als ich dann mit meinem freund zusammen gekommen bin, hat sie immer gegen ihn gestichelt und so sachen gesagt, wie ist er denn jetzt besser im bett? hab ich ihm doch noch was beigebracht! und meinte auch, er habe sie später noch immer angemacht. irgendwann hat es mir gereicht und ich hab ihr die freundschaft gekündigt. was richtig war, weil ich im nachhinein einiges erfahren habe, was sie auch über mich vom stapel gelassen hat.
für meinen freund war die sache mit ihr nix besonderes, er hatte halt bock und sie war leicht rumzukriegen... so sind seine worte! für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass er mit ihr sex hat ohne dass da eine gewisse anziehungskraft da ist.
mittlerweile hat er einen riesen-hass auf sie, weil wir schon öfter wegen ihren bemerkungen streitereien hatten... ich mache ihm dann vorwürfe, wieso er gerade mit dieser blöden kuh was haben musste.
ich bekomme die bilder, wie die zwei es miteinander treiben, nicht aus meinem kopf.
gehe auch in eine psychotherapie, weil ich mein selbstwertgefühl aufbauen möchte. ich weiß, dass er mich liebt und froh ist, dass er mich hat.
und ich muss ständig an diesen blöden mist denken, und habe angst meine bisher schönste beziehung zu ruinieren... wieso ist man sich selber so im weg?
ich hoffe, ihr findet das thema nicht zu kindisch! würde mich über antworten freuen;)
ganz liebe grüße
kat

07.07.2009 23:47 • 08.07.2009 #1


3 Antworten ↓


A
Ich schreibe mal ganz schnell was bevor Deine Geschichte wieder ne Diskussion über Moral und Beziehungen wird hatte wir bei ähnlichen Geschichten schon einmal...

Ich würde mal sagen ohne jetzt diese ganze Konstellation zu bewerten (was mir eh nicht zusteht) du solltet die ganze Geschichte einfach auch locker angehen. Wenn Du schon kein Problem hast das er viele one Night Stands hatte mit Leuten aus Deinem Bekanntenkreis dann solltest Du es auch schaffen diese eine dazu zu zählen und die Sache abzuhaken. Wie er ja schon sagte gehört Sie einfach dazu - auch wenn Sie jetzt vielleicht große Sprüche reißt - warum Sie das macht kann Dir egal sein weil es nicht wichtig ist. Wenn Du keine Freundschaft zu Ihr mehr hast und es Dir auch nicht wichtig ist und Dein Freund genauso und Ihr beide sogar Hass auf Sie habt - dann ist es doch OK - dann hört auf euch zu streiten und versucht Sie beide zu vergessen. Da war Sex - wie bei den anderen - mehr nicht. Punkt. Dann lohnt es sich doch nicht drüber nachzudenken.
Du schreibst das Du weißt das er Dich liebt - setzte da an - und nur da - den Rest klammere aus.
Finde Deine Beitrag nicht kindisch - finde es gut wenn jemand sich traut um Hilfe zu schreiben - ist schon ein Schritt in die richtig Richtung !

Viel Glück !

08.07.2009 09:09 • #2


A


Ein blöder gedanke ruiniert meine beziehung

x 3


Z
Deine ehemalige Freundin ist nur frustriert, weil sie Deinen Partner nur einmal hatte und ihn nicht dauerhaft halten konnte....freu Dich doch...Du bist die Siegerin

Sex im Suff...was ist das schon?
Viele erinnern sich hinterher nichtmal dran.

08.07.2009 10:02 • #3


P
Ich würde auch sagen, du musst lernen, ihr keine so spezielle Sonderrolle mehr zuzuordnen.
Dein Freund hatte vorher mit Vielen Sex - ist legitim und dir völlig egal. Fin ich gut!
Und dein Freund hatte vor euch mit ihr Sex -ist auch legitim und sollte dir völlig egal sein.
Versuch einfach, sie zu den Anderen dazu zu zhlen und abzuhaken.
Nicht mehr in einer gesonderten Rolle betrachten -denn die hat sie für ihn ja auch nicht.
Für ihn war sie eine von Vielen vor dir und jetzt bist du da.
Also solltest du auch anfangen, es so zu sehen

Anscheinend weiß sie, wie sie euch unter Druck setzen kann und nutzt das aus, indem sie dich reizt oder Dinge über euch verbreitet -scheiß drauf. Nimm ihr ihre Macht über dich und deine Beziehung, indem du die Geschichte einfach abhakst. Denn nur, weil du ihren Worten so viel Bedeutung beimisst, hat sie immer noch so einen großen Einfluss auf euch beide.

Liebe Grüße,
Pilongo

08.07.2009 10:42 • #4