App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, ich habe gerade eine Panikattacke und riesen Angst, ich habe seit ca. eine Woche immer wieder so ziehende Stiche vorne im Gl. und auch leichtes Brennen und ein Gefühl als wenn ich Wasser lassen muss.
Jetzt war ich eben auf Toilette und mein Urin sieht so leicht bräunlich aus, wahrscheinlich Blut ?
Ich kann gerade kaum schreiben vor Angst.
Bitte schreibt mir . . .

LG

Heute 04:15 • 04.12.2025 #1

12 Antworten ↓

Das wird eine Blasenentzündung sein. Ich hatte das schon sehr oft, auch mit Blut, teilweise richtig viel.

Ich würde jetzt mal viel trinken, bei Beschwerden eine IBU nehmen, ist auch entzündungshemmend und morgen früh zum Arzt gehen. Wahrscheinlich bekommst Du ein Antibiotikum, meist eine einmalige Gabe, und dann ist es wieder gut! Wichtig ist eben schön viel trinken und warm halten, zb mit einer Wärmflasche. Toitoitoi.

A

Blasenentzündung oder doch was schlimmeres ?

x 3

Jetzt habe ich einiges zu diesem Thema hier auf der Seite gelesen und meine Angts ist jetzt noch größer geworden.
Man liest hier von Blasenkrebs und sehr unangenehmen Untersuchungen wie zb. Blasenspiegelung etc.

Ich denke ebenfalls dass du eine Blasenentzündung hast. Das kann sehr häufig vorkommen und ist für diese Symptome erstmal der häufigste Fall der nichts schlimmes bedeutet. Also mach dir keine Angst und halte dich erstmal daran fest, statt an allen anderen weniger häufigen Sachen. Gehe zum Arzt, mach das was mein Vorredner sagt und dann wird alles ganz bald wieder gut auch wenn es jetzt erstmal unangenehm ist. Wir haben aktuell ja auch eine kalte Jahreszeit viel Glück und schreib auch gern nochmal wenn deine Angst bis zum Arzt nicht weniger wird ! Wir sind für dich da

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich war jetzt zweimal wieder auf Toilette, der Urin war Glasklar, es war nur einmal vorhin so bräunlich, sah aber eher nach Blut aus.
Kann es sein das sich ein Nierenstein in diesem Moment verabschiedet hat ?

Ich kann dir nicht sagen ob nach dem Lösen eines kleinen Nierensteins der Urin dann plötzlich glasklar ist und er vorher mit Stein bräunlicher ist. Ich habe gerade nur gelesen, dass es das gibt dass sich ganz kleine Steine selbst lösen können. Aber meine Frage wäre, hast du wenig getrunken? Vielleicht weniger als sonst und die Verfärbung war nur dein Morgenurin der jetzt wieder glasklar ist? Vielleicht hast du zur Zeit generell etwas zu wenig getrunken und durch das weniger durchspülen entstand dann auch eine Blasenentzündung. Darüberhinaus wenn es doch ein Stein war und sagen wir mal, er jetzt gelöst ist, wäre das doch gut und nichts schlimmes. Ich glaube dennoch, dass du nichts schlimmes hast. Denk mal an deinen Fleck am Arm ( ich habe deine Beiträge gelesen) du hast dir unendlich Angst gemacht und am Ende war es nichts schlimmes. Jetzt stell dir vor hier ist es genau so

Ich habe heute Nacht einige Stunden VR Tischtennis gespielt, also mit VR Brille, ist zu 98% wie richtiges Tischtennis und habe schon zwei T-Shirts durchgeschwitzt, habe aber immer getrunken, ca. 2 Liter gestern.
Ich gehe einmal die Woche einkaufen und sehe dann immer wie viel Wasser ich getrunken habe, in den letzten Wochen waren das manchmal nur drei oder vier 1,5 Liter Flaschen Wasser in einer Woche.
Kann das denn so dunkel dann sein, ich habe vorhin, nachdem ich das gesehen habe, ca. einen halben Liter Wasser getrunken.

War eben wieder auf Toilette, der Urin ist immer noch Glasklar.

ja diese krankheitsängste haben eigentlich schon seit meiner Kindheit mein Leben ziemlich kaputt gemacht, schon mit 5 Jahren dachte ich, dass ich das nächste Jahr nicht mehr erleben werde.
Jedes kleinste Zwicken, ist bei mir immer direkt Krebs.

@Paura70 Bitte entschuldige meine direkte Frage, aber geht es nun um Deine Schmerzen oder um die Frage, ob Du genug trinkst?

Zitat von f-c-t-a:
@Paura70 Bitte entschuldige meine direkte Frage, aber geht es nun um Deine Schmerzen oder um die Frage, ob Du genug trinkst?

Das war die Antwort für MrsNight, Zitat Aber meine Frage wäre, hast du wenig getrunken? Vielleicht weniger als sonst und die Verfärbung war nur dein Morgenurin der jetzt wieder glasklar ist? Vielleicht hast du zur Zeit generell etwas zu wenig getrunken und durch das weniger durchspülen entstand dann auch eine Blasenentzündung. Zitat Ende.

Zitat von Paura70:
Das war die Antwort für MrsNight, Zitat Aber meine Frage wäre, hast du wenig getrunken? Vielleicht weniger als sonst und die Verfärbung war ...

Jetzt habe ich verstanden, entschuldige.
Ich denke übrigens, dass ein halber Liter nach zwei Stunden Bewegung DEUTLICH zu wenig ist.

Zitat von Paura70:
Ich gehe einmal die Woche einkaufen und sehe dann immer wie viel Wasser ich getrunken habe, in den letzten Wochen waren das manchmal nur drei oder vier 1,5 Liter Flaschen Wasser in einer Woche.
Kann das denn so dunkel dann sein, ich habe vorhin, nachdem ich das gesehen habe, ca. einen halben Liter Wasser getrunken.

Es zählt nicht nur Wasser, das man trinkt, sondern alles, was Flüssigkeit enthält, auch Kaffee, Tee, Suppe, Obst, Gemüse, Joghurt usw.

Ich drücke jetzt erst mal die Daumen für den Arzt! Hausarzt ist übrigens für Blasenentzündung und Test darauf erst mal ausreichend.
Mach das heute morgen sofort und natürlich nüchtern und nicht Zuviel trinken davor

Hallo zusammen, ich bin ganu ehrlich, ich war noch nicht beim Arzt, die Angst war doch zu groß.
Der Urin sah aber heute den ganzen Tag völlig normal aus,ichhabe auch kein Krankheitsgefühl, dass leichte Stechen / leichtes Brennen im Bereich Eich. / Vorh. kommt ab und an aber noch vor, ich hoffe das man das hier so schreiben darf ?
Vielleicht ist es auch ein Pilz ? Aber woher soll der kommen ? Man sieht auch nichts.
Danke für eure Kommentare, natürlich bekomme ich das alles nicht aus dem Kopf . . . .

Danke und Liebe Grüße

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore