Pfeil rechts
2

J
Hallo, nachdem ich letzte Woche geschwollene Lymphknoten in der Leiste entdeckt habe schiebe ich wieder Panik… war bei Arzt. Sie meinte dass die Größe der Knoten noch normal wäre und hat ein großes Blutbild veranlasst. Ich warte noch aufs Ergebnis.
Seitdem habe ich mit einem starken Blähbauch zu kämpfen. Er tritt vor allem abends und im sitzen und liegen auf und zeigt sich durch einen aufgeblähten Bauch, ständige Blähungen und Aufstoßen und starke Darmgeräusche. Schmerzen habe ich eigentlich keine.
Hatte auch Durchfall vor ein paar Tagen, der ist aber so gut wie weg.
Dazu gesellt sich des Öfteren auch noch ein Reizhusten.
Kennt jemand diese Symptome und könnten das Anzeichen für Reizdarm oder was anderes sein?

15.02.2024 20:51 • 27.03.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


D
Ich verstehe deine angst sehr. Ich habe auch angst vor sowas und ähnliche Symptome nur dass bei mir auch im Rücken was weh tut beim aufstoßen oder trinken manchmal sogar.
Reizdarm hatte ich früher sehr oft, da dachte ich auch drüber nach aber da saß ich eben nur ständig auf Klo

15.02.2024 21:09 • #2


A


Blähbauch und Lymphknoten

x 3


J
@Danbee Danke für deine Antwort! Rückenschmerzen v.a. links von der Wirbelsäule kenne ich auch. Allerdings nichts beim trinken sondern eher im liegen tatsächlich

15.02.2024 21:21 • #3


D
Ja liegen, sitzen, stehen - immer

15.02.2024 22:17 • #4


J
@Danbee Habe leider auch nicht so richtig ne Erklärung dafür. Habe die ganze Zeit Angst dass die Lymphknoten im Bauch geschwollen sind und auf Bauch und Rücken drücken… hoffe dass es einfach psychisch ist oder eine banale Ursache hat…

15.02.2024 22:24 • #5


D
@Jona_27
genau sowas denke ich auch. Bzw unter meiner Rippe weil ich da was bewegen kann, aber schon jahrelang. Als wäre da ne rippe locker oder so aber ganz komisch

15.02.2024 22:41 • #6


B
Mein Hypochonder Herz würde ja sagen, lass ein Mrt machen, dann hast du gewissheit. Aber wie es so oft ist, wird nichts bei rauskommen und du wirst nach anderen Gründen suchen, eine andere schlimme Krankheit vermuten oder du wirst am Mrtgerät oder Arzt zweifeln, oder es ist erstmal Ruhe und in 2 Monaten kommen dann Gedanken wie… „vielleicht ist ja jetzt etwas sichtbar und ich habe zu früh einen Mrt machen lassen“. Zumindest wenn du so krank bist wie ich. Also, daher ist es am Besten die Angst zu ertragen und auf deinen Körper zu vertrauen. Wird schon nichts sein. Von mir kann ich sagen, dass ich oft, wenn ich akute Ängste habe auch Magen-Darm Probleme kriege wie du sie beschreibst. Ausserdem würdest du, wenn Lymphknoten dermaßen irgendwo hindrücken würden, nicht einen Blähbauch haben sondern eher sehr starke und andauernde Schmerzen.

15.02.2024 22:47 • x 1 #7


J
@Danbee Meine Ärzte empfehlen immer den „Seiten Check“: ist es auf beiden Seiten, ist es sehr wahrscheinlich nicht schlimm

15.02.2024 22:47 • #8


J
@Bea1990 Danke für deine Antwort! Das Gefühl kenne ich. Meist habe ich, wenn eine Diagnose ausgeschlossen wurde, 2 Wochen Ruhe und dann kommt was neues

15.02.2024 22:49 • #9


D
@Jona_27 geht mir auch so. Aber ja Seitencheck mach ich immer.

16.02.2024 01:06 • #10


S
@Jona_27 hey, darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Habe momentan genau das gleiche, immer einen Blähbauch, besonders abends, und Lymphknoten in der Leiste (und sogar an an deren stellen…

27.03.2024 00:45 • #11


J
@Sophie1404 Hi, die Bauchbeschwerden sind inzwischen Weg. Schon etwas länger, nachdem ein großes Blutbild gemacht wurde was ohne Befund war. Die „Beule“ in der rechten Leiste ist geblieben aber, so wie ich finde, kleiner geworden und die Lymphknoten dort auch.
Dass man die Knoten in der Leiste tasten kann ist normal, muss nicht heißen dass sie vergrößert sind. Bei mir konnte man was „sehen“. So eine kleine Erhebung. Wobei ich mir unser bin ob es tatsächlich Lymphknoten sind oder was anderes. Bzgl des Blähbauchs würde ich mir keine Sorgen machen. Was meinst du mit „andere Stellen“? Auch am Hals oder der Achselregion?

27.03.2024 08:45 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel