Pfeil rechts
76

Beebi
@Leben-mit-Angst

Das kann ich dir leider nicht beantworten , da ich mich damit garnicht soo gut auskennen . Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet , in der Hoffnung jemanden zu finden , der Ähnliches durchmacht .

Aber ist es bei einer Depression nicht so , dass man keine Lust empfindet ? Ich habe sehr viel Lust und probiere jeden Tag aufs neue , einfach wieder zu leben , aber Nö , Nö , mein Körper macht das nicht mit . Mir geht es dann körperlich so schlecht , dass ich einfach nichts mehr machen kann . Es ist wirklich schwer zu beschreiben ..

06.05.2022 13:27 • #141


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst Das kann ich dir leider nicht beantworten , da ich mich damit garnicht soo gut auskennen . Ich habe mich hier in diesem Forum ...


Gibt es denn eine Möglichkeit wie du da wieder raus kommst oder wartest einfach den nächsten Tag ab - in der Hoffnung, das es dir besser geht?

06.05.2022 16:03 • x 1 #142


A


Bitterer Geschmack im Mund

x 3


Beebi
@Leben-mit-Angst

In diesem Moment kann ich nur warten und hoffe immer soo sehr , dass es doch bitte aufhört . Ich habe schon zwei Wochen am Stück gelegen , einfach weil es nicht anders ging . Einfach nichts mehr ..

Dieses Kribbeln in meinem Bauch und diese Ohnmachtsanfälle , also gefühlten Anfälle , haben mich in richtige Angst versetzt . Das ist dann si ein Kribbeln und pochen in meinem Bauch , ganz eklig . Ich kann es auch wirklich schwer beschreiben.

Deswegen denke ich auch , dass es irgendetwas in meinem Bauch sein muss , was da nicht ganz richtig ist .

06.05.2022 16:32 • x 1 #143


Karimma
Ich weiß nicht, wenn ich das mit den MRTs so lese, wird mir ganz anders. Ich glaube, ich bin da anders gestrickt. Ins MRT würde ich nur mit Narkose gehen, mit meiner Platzangst ein Alptraum. Bis jetzt konnte ich mich immer drücken.
Machen eure Krankenkassen das mit wenn ihr so oft so eine teure Untersuchung machen lasst?

06.05.2022 16:46 • #144


Beebi
@Karimma

Ich war erst einmal in einem MRT .

Das erste mal musste bei mir ja abgeblasen werden, da ich so auf das KM reagiert haben und alles vollgebrochen habe .
Ich habe wirklich totale Panik bekommen und hätte niemals gedacht , dass ich das mal hinbekommen werde . Meine Angst das etwas in meinem Kopf ist , war allerdings viel größer , so das ich es mit hängen und würgen und ohne KM ein zweites Mal hinbekommen habe .

Man geht ja nicht aus Spaß in ein MRT , also bei war es nicht so . Und ich denke und hoffe doch mal , bei den anderen hier war es auch nicht so . Ich würde jetzt nicht nochmal eine Untersuchung machen lassen . Auch würde meine Krankenkasse das denke ich nicht mitmachen!

06.05.2022 16:51 • #145


Leben-mit-Angst
@Beebi
Ja, das kann ich gut verstehen. Wurde denn schon alles untersucht oder zumindest mal ein Ultraschall vom Bauch gemacht?

Ich kann an nichts anderes mehr denken als an den Befund vom MRT. Mein Hausarzt ist den mit mir heut früh durch gegangen. Er war total lieb und geduldig und hat mir alles erklärt. Als er den Namen des Radiologen gelesen hat meinte er Ach der und sagte dann Das war mir klar, bei dem haben alle das gleiche. Ist wohl sein Standardsatz.
Scheinbar hat er einen Vordruck und ändert nur den Patientenname.

In dem Moment war ich beruhigt und bin nicht mehr zur Neurochirurgin gefahren. Jetzt ärgere ich mich darüber! Aber so ist das mit der Angst. Für eine kurze Zeit ist alles gut und dann kommen die blöden Gedanken wieder.

Ich trau mich gar nichts mehr zu machen, hab Angst das bei jeder kleinen Anstrengung was passiert, und bereue das MRT. Die Angst vor einem Schlaganfall und (irgendwann mal) Demenz zu bekommen war immer da. Jetzt fühlt es sich so wirklich an und als ob man nur noch darauf wartet bis es eintrifft.

06.05.2022 16:59 • x 3 #146


Leben-mit-Angst
Zitat von Karimma:
Ich weiß nicht, wenn ich das mit den MRTs so lese, wird mir ganz anders. Ich glaube, ich bin da anders gestrickt. Ins MRT würde ich nur mit Narkose ...

Ich habe schon immer mit Kopfschmerzen zu tun und hatte mein letztes MRT 2018. Wie Beebi schon schrieb, sowas macht man ja nicht aus Spaß - sondern um etwas ernstes ausschließen zu können.

06.05.2022 17:02 • #147


Karimma
Was ist das für ein Arzt, der Leute so einen Schrecken einjagd? Echt schlimm so was.

Mit Kopfschmerzen habe ich auch viel zu tun. Mittlerweile kenne ich aber die Auslöser. Verspannug im Kiefer und Blockaden in der Halswirbelsäule. Und Migräne durch die Hormone. Die Blockaden bekomme ich meist selbst gelöst. Ich habe den Physios Löcher in den Bauch gefragt, mir Übungen zeigen lassen usw. Wenn es ganz schlimm wird, gehe ich zum Osteopathen. Gerade bei Kopfschmerzen oder Rückenproblemen echt eine Wohltat.

06.05.2022 17:08 • x 1 #148


Beebi
@Leben-mit-Angst

Ich kann dich verstehen und es tut mir wirklich leid , dass du da jetzt so allein mit dastehst .
Ist ja ein ganz feiner Radiologe . Boah sowas mag ich ja mal garnicht , könnt ich brechen .
Wie mache hier ja schon geschrieben haben, kann ein MRT wohl wirklich so ein ungutes Gefühl hervorrufen . Ist nicht bei jedem so, aber in deinem Fall scheinbar absolut zutreffend .

Ich kann dir wirklich nur noch einmal sagen , dass es wirklich keinen Grund zur Beibringung gibt und du deinem Arzt da wirklich vertrauen kannst . Du sagst ja selber , dass er ein guter ist und dir alles ganz genau erklärt hat . Vertraue ihm etwas mehr , ich denke er meint es wirklich gut mit dir . Kopf hoch , du schaffst das . Wenn etwas ist , kannst du gerne jederzeit schreiben , vielleicht hilft es dir ja !

Ich glaube man kann nie alles genau untersuchen , aber ich habe schon eine Menge Untersuchungen gehabt . Der Bauch wurde dreimal geschallt innerhalb von zwei Monaten . Da war allerdings nichts zu sehen , wobei ja auch das , nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat . Die wollte nach der Magenspieglung noch unbedingt eine Darmspieglung machen und ein MRT vom Bauch , aber das habe ich nicht machen lassen , da ich so Angst haben . Jetzt muss ich meinen Darm auf jeden Fall noch Spiegel lassen und wenn ich das geschafft habe , dann weiß ich schon fast , dass es wirklich nur die Psyche sein kann . Werde mir jetzt auch einfach mal einen Psychiater oder Therapeuten besorgen ..

06.05.2022 17:13 • x 1 #149


Leben-mit-Angst
Zitat von Karimma:
Was ist das für ein Arzt, der Leute so einen Schrecken einjagd?

Wie gesagt, ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Kann ja sein, das der Radiologe das fast immer schreibt - aber es bei mir trotzdem stimmt. Zumindest wäre das eine Erklärung für all meine Symptome.

06.05.2022 17:15 • #150


Beebi
@Leben-mit-Angst

Es kann , aber muss ja nicht so sein , liebes !

Klar ist das jetzt einfacher gesagt , aber leider die Wahrheit .

Wir können auch gleich von einem Auto überfahren werden .. Es kann , aber muss nicht . Nur kann der Arzt uns nicht sagen , dass wir gleich nicht von einem Auto angefahren werden , allerdings schon , ob man etwas schlimmes in einem MRT Bild sieht . Weißt du was ich meine

06.05.2022 17:27 • x 1 #151


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst Es kann , aber muss ja nicht so sein , liebes ! Klar ist das jetzt einfacher gesagt , aber leider die Wahrheit . Wir können auch ...

Du bist so lieb! Danke für deine aufmunternden Worte.

06.05.2022 17:41 • x 1 #152


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
Ich kann dir wirklich nur noch einmal sagen , dass es wirklich keinen Grund zur Beibringung gibt und du deinem Arzt da wirklich vertrauen kannst . Du sagst ja selber , dass er ein guter ist und dir alles ganz genau erklärt hat . Vertraue ihm etwas mehr , ich denke er meint es wirklich gut mit dir .

Weißt du was ich gerade denke?
Vielleicht hat er nichts weiter gesagt, um mir nicht noch mehr Angst zu machen. Er hat ja nur den schriftlichen Befund gesehen. Am Montag geh ich auf jeden Fall zur Nc und hoffe, das sie sich die CD anschaut. Wenn es was gibt worüber ich mir Sorgen machen muss, wird sie mir bestimmt sagen wie es weiter geht bzw. was es für Möglichkeiten gibt. Eventuell nochmal ein MRT bei einem anderen Radiologen?!

06.05.2022 17:44 • x 1 #153


Beebi
@Leben-mit-Angst

Gern geschehen , aber eigentlich gibt es nichts zu danken!

06.05.2022 18:09 • #154


Beebi
@Leben-mit-Angst

Wenn dich das beruhigt , dann mach das einfach mal . Wobei ich nicht glaube , dass ein neues MRT nötig sein wird .

Tue das was dich beruhigt . Aber gehe nicht nochmal ins MRT . Glaub mir , dafür gibt es wirklich keinen Grund . Du hast deine Bilder und die werden mit den richtigen Augen auch richtig gedeutet .

Und meinst du wirklich , dass dein Arzt lebensbedrohliche Sachen sieht und dir nichts davon sageb würden ? Nur um dich zu beruhigen ? Nein , dass würde er mit Sicherheit nicht machen . Er ist ja auch nur ein Mensch und wird ein Gewissen haben. Außerdem kann auch er mit Konsequenzen rechnen wenn er derartiges verschweigen würde .

06.05.2022 18:31 • x 2 #155


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
Und meinst du wirklich , dass dein Arzt lebensbedrohliche Sachen sieht und dir nichts davon sageb würden ? Nur um dich zu beruhigen ?


Lebensbedrohlich ist es, sollte es stimmen, auf lange Sicht ja schon.
Was das MRT angeht hast du sicher Recht. Ich hoffe wirklich, das die Nc sich meine Bilder anschaut und mich beruhigen kann. Ich funktioniere seit gestern nur noch und kann nicht mehr klar denken. Hab auch nichts mehr gegessen, ich bekomm einfach nichts runter. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Als wäre das die Strafe für meine ständigen Arztbesuche, so in etwa wie Du wolltest immer wissen was los ist, jetzt weißt du es

06.05.2022 20:18 • #156


Beebi
@Leben-mit-Angst

Also Strafe kannst du es Nicht sehen , dass ist wirklich Quatsch .

Geh zu dem NC und lass die Bilder noch einmal anschauen . Die schauen mit ganz anderen Augen darauf . Vielleicht sollte es weiter beobachtet werden , akut bedrohlich ist das nicht . Wie gesagt , sonst würden die sich nicht so einfach rumlaufen lassen.

Am Montag hast du hoffentlich Gewissheit und kannst wieder mit ruhigen Gewissen dein Tag gestalten . Kopf hoch

06.05.2022 20:36 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Ich drücke dich mal fest. Es wird alles gut,bestimmt.

06.05.2022 21:19 • x 1 #158


W
@Beebi @Leben-mit-Angst
Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch denn im Moment?
Leben- mit - Angst: Hast du nochmal wegen dem MRt- Ergebnis gefragt? Ganz viele Grüße an euch!

12.05.2022 17:41 • x 1 #159


Beebi
@Winnilein ach hey, wie lieb von dir !

Mir geht es in Ordnung , es war schon mal schlimmer …
Wie geht es dir denn ?

12.05.2022 18:36 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel