Pfeil rechts
76

Leben-mit-Angst
Zitat von Winnilein:
Halt uns auf dem laufenden, ich drück dich!

Ich war vorhin bei meinem Hausarzt, aber er konnte mir anhand der CD leider nichts sagen (sein PC ist dafür nicht geeignet und er meinte, das ein Bild vom MRT gar nicht so einfach zu deuten ist). Ich sollte mir den Befund vom Neurologen ausdrucken lassen und mit dem morgen nochmal zu ihm kommen. Ich bin gerade wieder froh, das ich so ein Glück mit ihm habe. Meine ehemalige Ärztin war total genervt, egal was gefragt hab. Bei ihm ist das nicht so. Er nimmt sich immer die Zeit, um mir alles zu erklären.
Ich hoffe, das er es morgen auch wieder schafft mich zu beruhigen.

05.05.2022 17:19 • #81


Beebi
Zitat von Leben-mit-Angst:
Sie sagte, das auch der Vitamin D Mangel eine große Rolle spielt

Das finde ich immer irgendwie interessant .. ich habe auch eine Vitamin D Mangel . Mein Wert liegt bei 16 und mein Endo. Meinte , dass solche Symptome nicht davon kommen würde . Ich habe hier in dem Forum eine tolle Frau kennengelernt und auch sie sagte mir , dass ein Vitaminmangel schon erhebliche Schäden anrichten kann . Da spalten sich ganz schön die Meinungen , unglaublich !

05.05.2022 17:20 • x 1 #82


A


Bitterer Geschmack im Mund

x 3


Beebi
@Leben-mit-Angst Ja , da hat er recht . Ein Neurologe kann so etwas besser auswerten . Noch besser ist ein NC ..

Aber es ist schön zu lesen , dass er dich wenigstens ein klein wenig beruhigen konnte !

05.05.2022 17:22 • x 1 #83


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst Ja , da hat er recht . Ein Neurologe kann so etwas besser auswerten . Noch besser ist ein NC .. Aber es ist schön zu lesen , dass ...

Meinst du Neurochirurg?

Zitat von Beebi:
Aber es ist schön zu lesen , dass er dich wenigstens ein klein wenig beruhigen konnte !

Noch nicht, aber das er nicht genervt reagiert und sofort gesagt hat das kriegen wir hin reicht mir schon.️

05.05.2022 17:24 • #84


Karimma
Ich habe nur einen Vitamin D Wert von 9,8.....unterirdisch. Das kann bei Depressionen eine große Rolle spielen.

Wie schön, dass du so einen tollen Hausarzt hast. Meine ist so, dass sie pauschal alles auf die Psyche schiebt und mich eh nicht mehr für voll nimmt.

05.05.2022 17:26 • #85


Leben-mit-Angst
Zitat von Karimma:
Ich habe nur einen Vitamin D Wert von 9,8.

Das sagte meine Neurologin auch.

Ja, kenn ich. Wie gesagt, so war meine ehemalige Hausärztin. Furchtbar!

05.05.2022 17:28 • #86


Beebi
@Leben-mit-Angst dann doch ein klein wenig beruhigt

05.05.2022 17:28 • x 1 #87


Beebi
Zitat von Leben-mit-Angst:
Meinst du Neurochirurg?

Genau . Die haben da nochmal einen ganz anderen Blick drauf , da sie ständig mit solchen Bilder zu tun haben und ja auch alles operieren was am Kopf passiert .

05.05.2022 17:29 • x 1 #88


Beebi
Zitat von Karimma:
Ich habe nur einen Vitamin D Wert von 9,8.....unterirdisch. Das kann bei Depressionen eine große Rolle spielen.

Wirklich unterirdisch . Ich frage mich langsam auch , ob ich da nichtmal was machen sollte . Das witzige ist , meine Ärztin sagt, meiner wäre in Ordnung und im nächsten Moment erzählt sie mir aber von ihren Kindern , die diesbezüglich aber immer Präparate bekommen , weil wir in Deutschland ja alle ein Vitamin D Mangel haben . komische Frau die ..

Es gibt wirklich nicht mehr sehr viele gute Ärzte, die sich Zeit für einen nehmen . Ich finde es auch wichtig , dass die Ärzte einen wahrnehmen als Mensch und nicht als Gelddruckmaschiene !

05.05.2022 17:34 • x 1 #89


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
Genau . Die haben da nochmal einen ganz anderen Blick drauf , da sie ständig mit solchen Bilder zu tun haben und ja auch alles operieren was am Kopf ...

Na perfekt, dann geh ich morgen mal dahin und frage. Ich wurde zu ihr überwiesen wegen meinen Bandscheibenvorfällen und sie hat auch gefragt wegen Kopfschmerzen usw. Ich danke dir für den Tipp!

05.05.2022 18:09 • x 1 #90


Beebi
@Leben-mit-Angst
Bei einem NC ist es allerdings so , da muss man wirklich anfragen . Die lassen sich das auch gerne bezahlen wenn sie wirklich drauf schauen .
Da musst du dich wirklich schlau machen. Ich glaube so ganz einfach ist das nicht .. aber probiere das auf jeden Fall aus und ruf da mal an und frage vorher nach .

05.05.2022 18:12 • x 1 #91


Leben-mit-Angst
Jetzt ist ganz vorbei...
In meinem Befund steht vereinzelt mikroangiopathische Herde und das sagt Google:

Ist die Durchblutung in den kleinsten Blutgefäßen des Gehirns gestört, können Schlaganfälle entstehen. Zudem sind diese Kleinstgefäß-Erkrankungen im Gehirn für einen großen Anteil der durchblutungsbedingten Demenzfälle verantwortlich. Man nennt sie zerebrale Mikroangiopathien.

Genau das was am schlimmsten ist und wovor ich immer am meisten Angst hatte. Ich kann nicht mehr, zittere am ganzen Körper, hab Herzrasen und bin am weinen.

05.05.2022 19:44 • #92


Beebi
@Leben-mit-Angst oh man, es tut mir leid , dass es dir jetzt so geht ;(

Aber dein Arzt hat dir ja gesagt , dass er da jetzt nicht unbedingt ein Behandlungsbedarf sieht .

Ich kann dich verstehen , ich würde auch durchdrehen wenn ich sowas lesen würde .

Google , Seegen und Fluch zu gleich ?!

Du musst jetzt probieren , dich etwas zu beruhigen , auch wenn es schwer ist ! Morgen wirst du noch bei einem NC vorstellen und hoffentlich gute Nachrichten erhalten .

Bei meine. MRT ist es so , dass mein Radiologe etwas im Gehörgang gesehen hat und soll ich dir mal was sagen ? Wo ich mir meine Bilder angesehen habe , habe selbst ich das sehen können . Ich dachte ich werde verrückt und wollte auch zum NC die Bilder auswerten lassen, habe es bisher aber noch nicht gemacht . Aber ich will dir damit nur sagen , dass ich es wirklich nachvollziehen kann , wie du dich Fohlen musst !
Und ich habe auch noch ein MRT ohne KM bekommen und er meinte kein Schlaganfall Gefahr , dabei kann man das ja eigentlich garnicht so sehen ohne KM , also glaube ich .

Probiere etwas Ruhe reinzubekommen und dann schaust du morgen mal weiter ..

Weiß nicht so ganz , was genau ich dir schreiben könnte , damit es dir vielleicht etwas besser geht .

05.05.2022 19:52 • x 1 #93


Karimma
Oh man, ich drücke dich ganz fest. Ich hatte im letzten Sommer Verdacht auf Brustkrebs. Ich bin bald durch gedreht. Weil mein Chef einen Radiologen gut kannte, habe ich statt 6 Wochen nur ein paar Tage auf die Mammographie warten müssen. Meine damalige Gynäkologin hatte aber einfach aufgrund von geringer Erfahrung einen falschen Befund im Ultraschall gesehen. Also es war alles gut.
Was ich aber eigentlich sagen wollte....ich habe damals in der Nacht mit dem Leben abgeschlossen, mir überlegt was ich noch machen möchte im Leben und mir gesagt, dass es für jeden irgendwann vorbei ist. Ich habe geweint und ich bin dann irgendwann ganz ruhig geworden und habe entschieden keine Chemotherapie machen zu lassen. Irgendwie war es unwirklich. Und dann kam Tage später Entwarnung. Die Gynäkologin habe ich übrigens gewechselt.
Wir müssen alle sterben und es ist gut, dass wir den Tag nicht kennen. Aber wir, auch ich, verbringen so viel Zeit mit dem was passieren könnte, dass das wahre Leben an uns vorbei geht.
Ich weiß das, bekomme es aber auch nicht umgesetzt und habe viele Ängste. Aber ich versuche auch immer dagegen an zu gehen.

05.05.2022 20:10 • x 2 #94


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst oh man, es tut mir leid , dass es dir jetzt so geht ;( Aber dein Arzt hat dir ja gesagt , dass er da jetzt nicht unbedingt ein ...
Danke für deine tröstenden Worte. Ich versteh einfach nicht warum die Neurologin nichts weiter dazu gesagt und meinte, das ich mir keine Sorgen machen brauche? Ich bin gespannt was mein Hausarzt morgen zu dem Befund sagt.

05.05.2022 20:52 • x 1 #95


W
@Leben-mit-Angst also ich denke immernoch, dass sie dich nicht weggeschickt hätte, ohne das zu erwähnen, wenn sie sich nicht sicher wäre, dass das keine Auswirkungen hat... Sonst hätte sie die das gesagt!

06.05.2022 06:52 • x 1 #96


W
@Beebi
Ich verzweifel auch schon wieder... Nun heute schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden. Das kribbeln ist schon von früh an wieder da. Das macht mich schon wieder wahnsinnig. Ich hab schon Angst vorm Frühstück gleich, dass alles wieder so bitter und unangenehm ist. Ich glaube nicht mehr,dass das psychisch ist. Warum hat der Arzt mir nur nicht einfach eine Überweisung zum MRT gegeben?
Sollte ich vielleicht noch ein anders hin?

06.05.2022 06:55 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
@Beebi
Ich verzweifel auch schon wieder... Nun heute schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden. Das kribbeln ist schon von früh an wieder da. Das macht mich schon wieder wahnsinnig. Ich hab schon Angst vorm Frühstück gleich, dass alles wieder so bitter und unangenehm ist. Ich glaube nicht mehr,dass das psychisch ist. Warum hat der Arzt mir nur nicht einfach eine Überweisung zum MRT gegeben?
Sollte ich vielleicht noch ein anders hin?

06.05.2022 07:05 • #98


Beebi
@Leben-mit-Angst ich hatte gedacht , das du schon bei deinem Hausarzt warst ukd noch zu einem Neurologen gehen wolltest ? Weil ein Neurologe kann die Bilder auswerten . Ich denke sie haben nichts gesagt , weil sie nichts schlimmes gesehen . Also nichts relevantes für sie ..

06.05.2022 07:29 • x 1 #99


Beebi
@Winnilein das ist auch wirklich ein wackliges Gefühl . Und es nervt .

Du kannst ja jederzeit noch zu einem anderen Arzt gehen und ihm deine Ängste schildern . Vielleicht wird er dir dann eine Überweisung zu einem Radiologen schreiben .

06.05.2022 07:31 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel