App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, vor zwei Tagen habe ich ein Stück Breze gegessen und hatte auf einmal so einen bitteren Geschmack im Mund. Als ob ich Seife essen würde.
Ich bin total in Panik gefallen.
Habe in meinen Mund geschaut und gesehen dass ich einen roten Hals habe und meine Mandeln ein wenig Weiß bedeckt sind.
Ich bin dann zum Arzt gegangen und sie hat festgestellt das mein Rachen angeschwollen ist und ich eine Mandelentzündung habe.
Ich muss jetzt Antibiotikum nehmen.
Ich habe auch mit meinen Nebenhöhlen Probleme.
Kann so ein bitterer Geschmack wirklich von einer Mandelentzündung kommen und von meinen Nebenhöhlen.
Der bittere Geschmack ist nicht immer da.

Ich leide unter eine Angststörung.
War jetzt ein Jahr ohne Panik doch jetzt ist die Angst und Panik wieder da. Ich habe wieder keinen Appetit und bin total ängstlich.
Ich hab so eine große Angst dass ich Krebs habe.
Ich bin 32 Jahre alt.

Gestern 07:21 • 09.11.2025 #1

33 Antworten ↓

Von den Nasennebenhöhlen kann es auf jeden Fall kommen. Und evtl ist der weiße Belag ja auch teilweise keine Mandelentzündung sondern Mandelsteine. Die bilden sich gerne bei Nebenhöhlen Problemen und sind eklig vom Geschmack. Woher ich das weiß? Ich kämpfe seit Monaten selbst damit.

A

Bitterer Geschmack Mandelentzündung?

x 3

@Karimma mandelsteine sind es nicht, es ist/war Eiter. Nehme jetzt seit zwei Tagen das Antibiotikum und das Eiter ist so gut wie weg.
Der bittere Geschmack ist auch nicht immer da. Gestern habe ich ein Stück Pizza gegessen und da waren Pilze drauf. Habe darauf gebissen und wieder den bitteren Geschmack geschmeckt.

Ja der kann von einer Mandelentzündung kommen.
Hast ja Bakterien und Eiter, den schmeckt man auch manchmal.

Antibiotika regelmäßig und durchgehend nehmen und der Geschmack wird auch weg sein, wenn du wieder gesund bist.

Durch die Angst habe ich auch wieder keinen Appetit.

Zitat von Daniela9393: