Pfeil rechts
7

A
Hallo alle zusammen, ich habe nun schon seit einigen Wochen hin und wieder für ein paar Minuten so einen metallischen Geschmack wie Blut im Mund, wenn ich dann jedoch nachschaue, ist im Speichel keinerlei Blut zu sehen. Ich hatte letztens beim Zähneputzen auch Zahnfleischbluten, meint ihr das könnte davon kommen? Es fühlt sich jedoch eher an als würde der Geschmack wirklich aus dem Rachen oder so kommen. Ich habe am Dienstag sowieso einen Termin beim HNO-Arzt wegen was anderem, denkt ihr, ich könnte ihn mal deswegen fragen?

10.09.2022 15:07 • 31.03.2023 #1


12 Antworten ↓


I
Na klar kannst du ihn fragen, nur Mut.

10.09.2022 15:53 • x 1 #2


A


Metallischer / bitterer Geschmack im Mund

x 3


Boz
Haben Sie eine Zahnfüllung oder nehmen Sie zurzeit Antibiotika ein

11.09.2022 00:54 • #3


A
@Boz Hallo, nein im Moment nehme ich gar nichts ein. Ich trinke nur sehr viel von diesem Eisen Saft (Hohes C), da bei mir Eisenmangel festgestellt wurde.

11.09.2022 08:49 • #4


M
Zitat von Ammi:
@Boz Hallo, nein im Moment nehme ich gar nichts ein. Ich trinke nur sehr viel von diesem Eisen Saft (Hohes C), da bei mir Eisenmangel festgestellt wurde.

Wenn du viel Eisensaft trinkst, dann hast du dir doch schon die Erklärung selbst gegeben.
Ich musste mal Eisentabletten nehmen und hatte das auch. Ganz normaler Nebeneffekt.

11.09.2022 09:22 • x 4 #5


TheViper
@Ammi das kann viele ursachen haben, aber dieses ist nichts schlimmes, Metallgeschmack im Mund und rachen. Da brauchste dir absoult keine Sorgen drüber zumachen

11.09.2022 09:30 • #6


A
@TheViper Vielen Dank für die beruhigenden Worte, fühle mich jetzt auf jeden Fall schon etwas besser

11.09.2022 09:44 • #7


TheViper
@Ammi gerne

11.09.2022 09:49 • #8


Winter2021
Hallo, ich leide darunter, aber ich habe auch noch zwei andere Symptome. Ist nichts extrem schlimmes und hat eventuell mit einem dieser drei Sachen zu tun: abends spät essen (kleinere Probleme mit dem Magen wie Reflux), Candida und oder Rauchen. Ja nachdem was du für andere Symptome hast, konnte es sich um eine dieser 3 Sachen handeln, vorausgesetzt du rauchst. Ein HNO-Arzt kann genau sage, was von diesen 3 Sachen es ist. Normalerweise ist die Therapie einfach ein paar Sachen in der Ernährung für paar Monate andern und die nötige Außerdem unbehandelt konntest du mit diesen Symptomen-Ursachen noch ohne Probleme 40 Jahre leben definitiv nichts Schlimmes nur halt unangenehm. Liebe Grüsse

11.09.2022 10:49 • x 1 #9


A
@Winter2021 Vielen Dank, ich werde meinen Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen! Rauchen tue ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Ernährung zusammenhängt bzw. mit dem Eisensaft. Solange es nichts schlimmes ist kann ich mit dem unangenehmen Geschmack auch leben

11.09.2022 10:57 • x 1 #10


S
Zitat von Winter2021:
Hallo, ich leide darunter, aber ich habe auch noch zwei andere Symptome. Ist nichts extrem schlimmes und hat eventuell mit einem dieser drei Sachen ...

Hattest du bei Candida auch die Symptome?

08.03.2023 22:54 • #11


S
Zitat von Boz:
Haben Sie eine Zahnfüllung oder nehmen Sie zurzeit Antibiotika ein

Kann das mit Füllungen zu tun haben?!

30.03.2023 19:54 • #12


Schlaflose
Zitat von SuperMann:
Kann das mit Füllungen zu tun haben?!

Allerhöchstens, wenn es Amalgamfüllungen sind. Ich habe noch 2 davon (früher 8 ), aber einen metallischen Geschmack hatte ich davon nie. Habe auch zwei Metallkronen, aber auch davon keinen Geschmack.

31.03.2023 07:43 • #13


A


x 4






Dr. Matthias Nagel