Pfeil rechts

Hallo.
Gestern war ich unterwegs, setze mich ins Auto und plötzlich wird der hintere Teil der zunge rechts und links ganz bitter.

Das blieb über Stunden hinweg, ich aß dann etwas abends und weg war es.
Heute bin ivh um 5 Uhr aufgestanden nichts und vor 10 Minuten plötzlich fing es wieder an.
Woher könnte das kommen?

Lg

01.05.2018 09:54 • 01.05.2018 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Die können Geschmacksveränderungen auslösen.

Vielleicht hast Du auch eine Entzündung im Mund-Rachenraum, sind Deine Zähne und das Zahnfleisch in Ordnung?

Bist Du vielleicht schwanger? Bitterer Geschmack kann auch durch eine hormonelle Umstellung verursacht werden.

Sollte der bittere Geschmack nicht nach ein paar Tagen verschwinden, würde ich mal den HA aufsuchen.

LG Angor

01.05.2018 10:13 • #2



Bitterer Geschmack im Mund

x 3


Ich nehme Ferro sanol alle 2 Tage, hab bis jetzt aber erst 2 genommen ansonsten nehm ich im wechsel eisen vital mit b vitaminen.
Sonst keine Tabletten.

Es kommt halt immer so plötzlich umd wenn ich etwas trinke schmecke ich das bittere richtig, aber eben nur hinten auf der Zunge.
Lg

01.05.2018 10:16 • #3


Angor
Hmm, möglich dass es mit dem Eisenmedi zusammenhängt, aber es sind halt nur Vermutungen, frag bitte einfach mal Deinen HA.

01.05.2018 10:33 • #4




Dr. Matthias Nagel