✔ Empfohlene Antwort
Hallo Ina, Hallo Sabse!
Ina, klar können wir uns gerne hier mit dem Schreiben helfen. Kannst mir auch gerne eine PN (persönliche Nachricht) schreiben, wenn Du mal nicht weiter weißt. Ich bin doch auch immer froh, wenn ich mich hier ausheulen kann.
Heute Vormittag bin ich auch wieder mit nem ganz "dummen" Gefühl aus dem Haus gegangen! Wieder dieses "Bauchgefühl": "Da is was! Ich habe eh Leukämie!" Dann dreht sich mir der ganze Magen und ich bin dann natürlich wieder dabei, mich bis in den Wahnsinn zu grübeln. Ich HASSE es, wenn der Tag schon so beginnt. Es ist aber scheinbar nicht abstellbar! Weil JEDER Tag so beginnt!!
Ina, wenn Du ständig zum Arzt rennst, wirst Du Dich immer TIEFER in die Panik versetzen! Das ist genauso, als würdest Du ständig googeln. Du rennst in einer Tour zum Arzt und machst Dich immer verrückter, weil Du beim Arzt BERUHIGUNG suchst. 100% Beruhigung wirste aber nicht bekommen. Also LASS ES BLEIBEN! Laufe nicht immer zum Arzt.
Sabse, es ist definitiv ein FEHLER, wenn Du wegen der Angst nicht mehr in den Urlaub fährst! Okay, ich habe auch schon wieder Schiss, wenn ich bald in den Flieger steige. Und ich wette mit Dir, ich sitze kaum drinnen, fange ich wieder an zu grübeln. Ich habe es bisher IMMER geschafft, seit 3 Jahren, mir annähernd JEDEN Urlaub zu versauen!
Letztes Jahr lag ich im Sommer an einem wunderschönen Strand! Alle Menschen waren glücklich, lachten, hatten Spaß! ICH aber lag ZITTERND und fast HEULEND am Strand, weil ich über meine Symptome nachdachte und nachdachte und nachdachte....bis ins Unendliche! Hey, das ist nicht mehr zu ertragen. Das geht so einfach nicht mehr weiter. Zu meiner Hausärztin gehe ich nicht mehr. Ich habe mich schon lächerlich genug gemacht. 1 1/2 Jahre ist meine letzte Untersuchung bei ihr her. Alles Okay. Nun denke ich aber schon wieder: "Das ist lange genug her, damit sich im Körper was verändert!" Nein! Ich gehe nicht mehr zum Arzt! Denn mittlerweile habe ich auch eine Angst vor Ärzten entwickelt. Denn die könnten mir ja die tödliche Diagnose stellen.
Ina, Du fragst, ob ich nachts auch ins Bett gehe und Angst habe, die Nacht nicht zu überstehen. Nein, diese Angst habe ich nicht. Meine Angst bezieht sich "nur" auf Krankheiten. Und diese Angst nehme ich aber den GANZEN TAG mit! Nachts habe ich relativ Ruhe. Weil ich nachts noch oft am Computer hänge, arbeite, Mails schreibe und dabei zwei oder drei Bierchen trinke. Das Hopfen im B. macht sehr ruhig und davon kann ich schlafen. Klingt echt dämlich, ist aber so. Ich rede hier übrigens nicht von SAUFEN, sondern von zwei oder drei Bierchen trinken. Rotwein geht auch. Das macht ebenso ruhiger für die Nacht.
Sobald aber der Tag am Morgen beginnt, dreht sich das Angstkarussell wieder. Das Schlimme ist ja, daß man immer wieder neue "Symptome" findet. Und auch auf dem Weg zur Arbeit im Auto grübel ich und grübel ich und grübel ich!
Eines habe ich mir aber vorgenommen, wenn ich am 24.7. in den Urlaub fliege: Ich nehme EUCH ALLE MIT! Ich habe mein Laptop dabei und kann Euch auch soooooo weit weg von Deutschland immer wieder schreiben und mich an Euch wenden, wenn es mal wieder ganz schlimm ist.
Und Ina, wenn Du magst, ich bin da! Laß uns schreiben, wenn es hilft. Ob hier oder per persönlicher Nachricht! Sabse, Du auch! Dieses Forum finde ich sehr sehr gut. Hat mir schon oft geholfen. NUR MEINE ANGST IST IMMER NOCH DA! Und ich bin sehr sehr sehr oft am Boden zerstört, nervlich runter und an Ende.
ICH MÖCHTE SOOOOO GERNE MEIN ALTES LEBEN WIEDER HABEN! ICH MÖCHTE WIEDER DER SEIN, DER ICH FRÜHER WAR!
Viele liebe Grüße
Linus42
04.06.2009 01:31 •
Zum Beitrag im Thema ↓