Pfeil rechts
3

V
Hey an alle

Ich brauche Mal Beruhigung. Hab so Panik und bin kurz davor ins KH zu fahren.

Also es hört einfach nicht auf! Vor 1 Monat Corona, dann Gastritis und jetzt schlimme herzstolperer!


Meint ihr ich sollte ins KH!?
Hatte vor 2 Jahren Kardiologische Untersuchung, alles in bester Ordnung. Vereinzelt SVES - normal!
Bin jedes Jahr bei der Gesunden Untersuchung beim Hausarzt - alles fein.
Letzten MO Ruhe EKG beim HA - alles schön!

Ich hab im liegen und sitzen so herzstolperer! Beim Gehen, bewegen, dehnen,. Ist alles gut!
Ich denk die ganze Zeit daran und es wird immer schlimmer!
Hab auch schlimme Rückenschmerzen zwischen den Schultern und wenn ein gewisser Punkt gedrückt wird spür ich dass im Brustbein.

Die herzstolperer dauern nur ca 1 sek und sind dann weg! Und für 1 sek bleibt mir auch die Luft weg!

Oh Mann

16.12.2023 16:58 • 17.12.2023 #1


13 Antworten ↓


V
@VMS
Hallo
Hab ich auch teilweise
Auch brennen im brustkorb und brustbein
Sehr eklig
Kommt vermutlich vom Rücken
Brustwirbelsäule
Brustbein

Da du ja schon Untersuchungen hattest
Und nochmal ein ekg

Kannst höchstens am Montag ja nochmal zum Hausarzt und deine symptome schildern /blut abnehmen


Aber mir geht es ähnlich
Vor 2 Monaten corona
Seitdem sämtliche symptome im brustkorb
War tatsächlich aus Panik in der Notaufnahme
Da wurde aber zum Glück nichts festgestellt

Hausarzt meinte dann ist vom Rücken ich soll sport machen

16.12.2023 17:07 • #2


A


Beruhigung bei Herzstolpern

x 3


Evanice
@VMS
Nimmst du zur Zeit irgendwelche Medikamente ein ? Es könnte ein Symptom oder eine Nebenwirkung davon sein.
Ich würde dir raten nochmals einen Termin beim Kardiologen zu vereinbaren, einfach um dich selbst nochmals zu vergewissern und zu beruhigen. Und als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen Magnesium und Kalzium zu supplementieren, es hilft dabei Herzrhythmusstörungen zu verringern.
Wünsche dir alles Gute

16.12.2023 18:35 • #3


Afraid1992
Zitat von VMS:
Die herzstolperer dauern nur ca 1 sek und sind dann weg! Und für 1 sek bleibt mir auch die Luft weg!

Genau so geht es mir immer, wenn ich eine ES habe. Denke das wird davon kommen

16.12.2023 18:37 • #4


V
@Evanice keine Medikamente!
Termin hab ich wieder am 16.2.

Aber was schlimmes hätte man am Ruhe EKG am MO bemerkt?

Also wenn ich logisch denke, dann kann ich mir vorstellen, dass es vom rücken ist! Der ist gerade ganz schlimm! Ganzer Brustkorb und Schultern Schmerzen und knirschen bei jeder Bewegung. Meine Schultern sind auch Stein hart!
Aber wenn dann eine ES kommt, kann ich nicht mehr rational denken

16.12.2023 19:00 • #5


V
@Afraid1992 was machst du dann? Hast du's auch nur in Ruhe?

16.12.2023 19:01 • #6


Afraid1992
Zitat von VMS:
@Afraid1992 was machst du dann? Hast du's auch nur in Ruhe?

Aufstehen und mich bewegen, oder viel kaltes und kohlensäurehaltiges Wasser trinken.
Man merkt es natürlich am meisten in Ruhe, aber ich denke, wir haben das auch, wenn wir uns bewegen und nehmen es nicht so doll wahr.

16.12.2023 19:04 • #7


V
@Afraid1992 das stimmt !
Am schlimmsten find ich, dass ich richtig auf das nächste stolpern warte und dann kommt's natürlich!

Wir waren heute auch ein wenig wandern! Also 2 Stunden flott gehen, da war nichts!
Also spricht eigentlich alles für rücken, oder? Bei Herzproblemen wärs ja umgekehrt?

16.12.2023 19:07 • x 1 #8


Afraid1992
@VMS genau, wenn was am Herz wäre, würdest du es unter Belastung eher merken, als in Ruhe.
Und ES sind ja völlig normal. Nur die, die generell ängstlich sind, nehmen es so bedrohlich wahr, wie wir.

Die Schmerzen werden vom Rücken kommen. Gerade, wenn du merkst, dass du Druck- oder Bewegungsempfindlich bist in dem Bereich

16.12.2023 19:09 • #9


V
@Afraid1992 tausend Dank! Du beruhigst mich gerade sehr! Es ist einfach lästig!

16.12.2023 19:12 • x 1 #10


Afraid1992
Zitat von VMS:
Es ist einfach lästig!

Gerne. Das ist es wirklich.. und es wird schlimmer, je mehr wir dem ganzen Beachtung schenken.

Zur Beruhigung lässt du es im Februar nochmal abklären und dann kannst du es hoffentlich abhaken und lernen damit zu leben

16.12.2023 19:15 • x 1 #11


V
Das stimmt!
Wie geht's dir gerade damit?

Eine blöde Frage ... Spürt man ES wenn man seinen Puls misst! Also am Handgelenk! Ist der Puls dann kurz schneller/ langsamer/Pause?

17.12.2023 07:50 • #12


Schlaflose
Zitat von VMS:
Eine blöde Frage ... Spürt man ES wenn man seinen Puls misst! Also am Handgelenk! Ist der Puls dann kurz schneller/ langsamer/Pause?

Klar, müsste man schon fühlen.

17.12.2023 09:02 • #13


V
@Schlaflose ich hab nämlich gestern ein paar Mal den Puls gefühlt (auch mein Mann) und auf ein stolpern gewartet. Es kam auch, aber der Puls war gleichmäßig und wie vorher
Vielleicht sind es Brustmuskel Zuckungen/Stiche?

17.12.2023 09:05 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann