Pfeil rechts

R
Hallo,
ich stehe total neber mir..
die letzten Tage gings mir recht gut ..
un nun heute:
Ich war grade im auto auf dem heim weg. habe eingeaprkt und dann :

KOPFSTECHEN..(es sticht jetzt immer noch, also es war nicht nur kurz)
hab mein auto ausgemacht, wollt aussteigen ... - Herzrasen, schwere Beine, Schwindel, Benommenheit...

Jetzt sitzt ich hier (bin alleine) mir is ganz komisch...
mein Herz rast, ich habs Gefühl ich sehe nicht richtig, mein kopf sticht, ich bin benommen und ja... alles ist komisch!!

mir gehen wieder die schlimmsten Sachen durch den Kopf (Schlaganfall, Aorta-Riss, Tumor....)

Bitte sagt mal jemand was dazu...
Ich bin so hilflos!

Rinii



(P.S. ich hatte im Oktober 2008 ein Kopf-CT ohne Befund, nur zur Info)

25.02.2009 19:54 • 28.02.2009 #1


25 Antworten ↓


B
Rinii, lenk Dich ab, konzentrier Dich nicht auf die Befindlichkeitsstörungen, lies etwas zur Aufmunterung.

Liebe Grüße
bollywood

25.02.2009 19:57 • #2


A


Bitte helft mir. ich drehe durch

x 3


R
aber was war/bzw. ist das denn, um gottes willen?
ich bin echt total beunruhigt...

25.02.2009 19:59 • #3


B
Versuch dich zu entspannen , Hier mal ein Link dazu:



Auch EFt hilft.

Lenk dich ab ,ersetzte Negative Gedanken um ins Positive, Vieleicht denkst du mal an das was du immer mal machen wolltest oder was du gern tust( machst) Atemübungen sind sinnvoll. Vitamin B komplex hilft . Weissdorn hilft auch.

Alles Erdenklich gute und Kopf hoch. Nicht grübeln , geh am besten in die Situation und Konfrontiere dich. Dann hat die Angst keine Macht über dich.

Ball deine Hände zu Fäusten und schliesse deine Augen atme tief ein in deinem Brustkorb beim Ausatmen die Hände öffnen

25.02.2009 20:01 • #4


B
hallo,
also ich will dich nicht beunruhigen,aber ich habe in diesem forum die erfahrung gemacht:wenn man was postet,heisst es meistens,beruhige dich,du bist gesund,usw,klar,wir haben wahrscheinlich alle diese panikanfälle ect,aber bei diesen sympthomen solltest du echt nen doc auf suchen.
es muss nicht immer was schlimmes sein,aber abklären solltest das schon.
ich wünsch dir gute besserung

25.02.2009 20:03 • #5


R
Das mit dem ablenken is halt nich so einfach..

ich denke wirklich an das schlimmste!!

25.02.2009 20:05 • #6


B
das ist bestimmt nix schlimmes:das wollen wir hier ja alle hören,oder?
leider sind wir keine ärzte und ich hab 2 mal geschrieben und mir(auch im freundeskreis)anhören müssen:ach,stell dich net so an,alles ok,bist gesund,blablabla.....
dann geht es einem für kurze zeit besser,dann fängt der mist von vorne an.
ich war dann auch beim doc,das erste mal ne schiene verpasst bekommen,und heute ischias eingeklemmt.
wie gesagt,denk nicht immer an was schlimmes(ich weiss,das ist schwer,ich bilde mir auch immer krebsein),,,,,geh zum arzt und lass es abklären,vorher hast du eh keine ruhe

25.02.2009 20:18 • #7


R
Danke für diese tolle Aufmunterung...genau das wollte ich hören..-

,aber bei diesen sympthomen solltest du echt nen doc auf suchen.
es muss nicht immer was schlimmes sein,aber abklären solltest das schon.

25.02.2009 20:59 • #8


B
was würde dir meine aufmunterung bringen???

ich meinte nur:herzrasen,schwindel,ect....da würde ich zum doc gehn....

ich kann dir aber gerne auch was anderes schreiben,wenn du das lieber hören würdest,,,was erwartest du denn?

keiner hier kann dir sagen was du hast!!

25.02.2009 21:19 • #9


R
nix, is okay..

naja wie gesagt

mein Herz wurde gecheckt - ok
mein Kopf wurde gecheckt - ok
dauerd Blutwerte - ok

was würde mir ein Arztbesuch also momentan bringen? -ausser die Peinlichkeit, dass ich da eh mindestens 2mal die Woche afkreuze und ich mittlerweile angelächelt werde, wenn ich komme?

25.02.2009 21:23 • #10


W
Rinii, machst du denn aktuell schon eine Therapie oder warst du mal bei einem Nervenarzt? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Beruhigungsversuche hier im Forum wirklich was bringen. Vielleicht mal kurz, aber danach bist du in deiner Schiene wieder drinnen.

Klar, Kopfstechen und Benommenheit - das hört sich im ersten Moment schlimm an. Aber alleine die Tatsache, dass du hier dann noch Sachen schreiben kannst und dir auch wirklich unbewusst sagst Es ist nichts beweist mir, dass dir da deine Psyche wieder einen Streich spielt. Ich weiß wie es ist, wenn man sich Schmerzen, Druckgefühle, Stechen etc... einbilden bzw. wirklich heraufbeschwören kann, ohne dass man faktisch was hat. Wenn du eine ersthafte Kopfverletzung haben würdest oder sowas, dann könntest du hier kein Wort mehr tippen. Meine Freundin (Ärztin) sagt immer zu mir: Auch die Angstpatienten wissen, wann es wirklich ernst wird. Und da du bislang nicht beim Doc warst, denke ich auch nicht, dass du etwas hast.

Aber wie Bianca sagt: Besser, du lässt es kontrollieren, ehe du gar keine Ruhe mehr findest. schei. drauf, was die Ärzte von dir denken. Aber danach würde ich mich umgehend auf eine gescheite Therapie stürzen.

Wonnie

25.02.2009 21:35 • #11


B
achso,das wusst ich nicht,sorry......

mein doc hat auch wieder gelächelt als ich ankam....
aber du bist doch auf der sicheren seite,herz,blut,alles ok

ich hab mein blut seit jahren schon nicht mehr untersuchen lassen,vielleicht liegt da genau mein problem.....
(die angst vorm ergebnis)

wenn du diese untersuchungen alle hinter dir hast,,,,ist es evtl.doch ne panikattacke gewesen??das kenne ich nur zu gut....atemnot,schmerzen,schweissausbruch,panik.

wenn alles ok ist(das wusste ich ja nicht,nochmal entschuldigung)....dann einfach mal abschalten:shoppen gehn,essen gehn,n heisses bad oder 1 glas wein,wirkt manchmal wunder....

25.02.2009 22:15 • #12


M
Hallo Rinii!

Wie gehts dir jetzt?

Ich kann total mit dir fühlen. Vielleicht hast du nur Migräne, das fühlt sich bei mir auch immer so nach Stechen an. Leider mache ich mir aber auch immer Gedanken, dass ich sterbe und sowas, aber dann denke ich mir, dass ich das nun schon so oft hatte und mir ist nie was passiert. Wenn du einen Schlaganfall oder einen Riss in der Aorta hast, dann würdest du nicht am PC sitzen und schreiben können. Wenn du kurz drüber nachdenkst, dann weißt du auch, dass es dein Kopf ist und du dir zu viele Gedanken machst!

Liebe Grüße

25.02.2009 22:33 • #13


R
Halloo

@ Bianca29 : Sorry das ich dich gestern so angefahrn hab.
Ich stand einfach total neben mir und war/bin ängstlich.
Die Untersuchungen habe ich zwar alle schon hinter mir, beruhigen tut es mich aber irgendwie trotzdem nicht! Kennen vielleicht viele. Sorry nochmal...


@ Wonnie : Ich habe eine Psychotherapie angefangen. Morgen mittag ist meine 3. Sitzung.
Meinst du ich sollte wegen dem Kopfstechen zum Nervenarzt?!?
Heute ist es zwar weg, aber ich hab totale Panik, dass wieder so ein moment wie gestern abend kommt....


@ Midnight : Danke für deine liebe Antwort...Wie schon oben geschrieben, heute geht es etwas besser.... Aber die Angst bleibt.
Ich gehe jetzt mal ne Runde schwimmen, und hoffe das mich das etwas ablenkt.....



Liebe Grüße an alle!

26.02.2009 14:50 • #14


W
Rinii, nein, ich meinte, wenn du wirklich Sorgen hast und total durchdrehst wegen des Stechens, dann würd ich zu irgendeinem Arzt gehen. Eventuell auch ambulant ins KH. Nur zur Beruhigung. Aber wie du siehst: Es ist jetzt weg. Wenn du ernsthaft etwas hättest (Aneurysma, Tumor etc.), dann wechselt sowas nicht von schlecht nach gut.

26.02.2009 15:42 • #15


R
Hallo Wonnie...

ja zwischendurch ist es immer mal weg...

ich habe heute aber auch eher das Gefühl, dass an dieser Stelle wo es gestern gestochen hat, von aussen brennt. Also ich habe nicht das Gefühl das es von innen kommt.
Eher auf der Kopfhaut ein brennen. Habe aber schon nachgeguckt und gefühlt - habe nirgends einen Pickel oder sonstiges auf der Kopfhaut finden, was das brennen ausmachen könnte.
Das macht mir schon wieder Angst.....

LG Rinii

26.02.2009 18:31 • #16


C
Hi Rinii,
könnte dir das weiterhelfen?
Liebe Grüße
Iris
http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

26.02.2009 18:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hi Chaoslady....
das hab ich mir schon gefühlte 1000 mal durchgelesen

aber trotzdem Danke...

26.02.2009 18:36 • #18


C

Ich dachte ja nur....
Manchmal findet man die geraden wichtigen Links nicht

26.02.2009 18:45 • #19


W
Rinii, ich habe das auch oft - einen Pickel irgendwo auf der Kopfhaut und dann ein Ziehen / Stechen / Brennen. Und das nicht immer zwingend dort, wo genau der Pickel ist bzw. ich finde ihn durch Tasten nicht immer sofort.

Aber im Ernst: Wenn du im Kopf etwas BEdrohliches hättest, dann könntest hier wirklich nicht mehr so munter tippen. Bei einer Hirnblutung etc. hättest du echt übelste Schmerzen, bei einem Tumor Ausfallerscheinungen oder aber zumindest nicht eine sich ständig wechselnde Verfassung. Du achtest im MOment nur auf deinen Kopf bzw. das Stechen und diese brennende Stelle - sie KANN gar nicht aufhören, wehzutun.

Also das wird schon! Bin gespannt, was deine Therapeutin morgen dazu erzählt. Berichte mal, okay?

26.02.2009 19:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier