Pfeil rechts

R
Hallo Wonnie...

ja, wirklich. Wenn man ständig darauf achtet, wird es noch schlimmer.
Man kann sich halt schlecht ablenken..(Kennst du bestimmt auch )

Ich schreibe morgen nachmittag mal...
Meine Therapeutin ist übrigens männlich

26.02.2009 20:01 • #21


L
Hey Rinii,
ich habe auch ganz oft ein sehr heftiges und schlimmes Stechen im Kof auch immer an der selben Stelle.
Sofort Angst und Panik was meiner Meinung auch normal ist weil es so plötzlich kommt und so extrem ist.
Naja hab natürlich auch die ganzen Ärzte durch EEH, MEG etc. natürlich mal wieder ohne Befund.
Die Ärzte haben mir gesagt das solche krassen, stechenden Kopfschmerzen von sehr hoher Warscheinlichkeit von der Innerlichen- und natürlich auch damit verbundenen Körperlichen Anspannungen kommen kann. Also meist aus der Nackenmuskulatur die du bei jedem Stress aber auch vom arbeiten usw bekommen kannst.
Naja du bist au jeden Fall nicht alleinen

26.02.2009 23:26 • #22


A


Bitte helft mir. ich drehe durch

x 3


R
Hallo Wonnie, nun schreibe ich mal von meiner 3 Sitzung heut beim Psycho..
ich hab ihm von meiner Attacke erzählt, vorgestern abend...

Naja um mal kurzzufassen....was er dazu meinte...

Es gibt im Gehirn irgendsowas...wenn man eine Attacke hat und Angst verspürt soll man an was denken was einen furchtar wütend macht, dann schleicht sich die Angst davon...

hat da schon mal jm was davon gehört?!?
Quasi einen Umschaltknopf .......

Bitte um Statements

27.02.2009 15:09 • #23


C
Hi Rinii, das nennt sich umlenken
Im vegetativen Nervensystem gibt es das sympatisch ( Das ist das Gas Pedal (Angst)) und das parasympatische (Bremse=alles ist gut) Nervensystem, das je nach Bewertung einer Situation an- oder abgeschlatet wird.
Lenkst du die Aufmerksamkeit von den Angstgefühlen weg , hin zur Wut ( zB) kommt das Parasympatische wieder zum Zuge. So in etwa...
Grüssli
Iris

27.02.2009 16:12 • #24


W
Rinii, ich denke, das ist wohl das Gleiche wie einfach ablenken, oder? Ich geh dann gerne raus unter Menschen, und das tut immer gut. Weil ich da eben abgelenkt oder die Angst eben umgelenkt ist. Die Sache mit der Wut kenn ich nicht, aber das teste ich bei Gelegenheit auf jeden Fall!!

Wie gehts dir denn sonst?

27.02.2009 18:35 • #25


R
Ach Wonnie, schei.!!
ich hatte heute mittag schon wieder ne Attacke...
im moment häuft es sich..
ich habe immer wieder das gefühl das ich wirklich krank bin...weil meine attacken so komisch sind....

28.02.2009 14:36 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier