Pfeil rechts

S
Hallo,
Erst mal ein Hallo und einen schönen Abend. Mein Name ist Anna und ich bin 50.
Leide schon einige Jahre an Hypochondrie welche ich mir selbst diagnostiziert habe.
Immer ist es etwas anderes. Krebs Schon an allen erdenklichen Stellen , ALS und jetzt das Herz.
Leider habe ich einen BMI von 34 und bewege mich eher selten.
Die Wechseljahre lassen auch grüßen
Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe Ödeme an den Beinen. Drücke ich neben dem Schienbein und am Innenknöchel bleiben Dellen.
War bei der Hausärztin welche mich zum Venenspezialisten überwies und dann noch meinte es könnte auch das Herz sein.
Beim Venenarzt war ich vor 2 Jahren wegen meiner Besenreiser. Da war soweit alles ok.
Jetzt denke ich es kann nur das Herz sei .
Ich drehe noch durch und überlege zum Kardiologen auf eigene Kosten zu gehen.
Sorry für den langen Text, aber ich musste das einfach mal loswerden.

22.10.2017 22:09 • 26.10.2017 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Warum auf eigene Kosten?

22.10.2017 22:13 • #2


A


Bin neu und gleich Fragen wegen Herz

x 3


S
Hallo,
auf eigene Kosten, weil sie mich erst zum Venendock überweisen will und nach dem Befund erst zum Kardiologen.
Venendoc habe ich angerufen. Termin erst nächstes Jahr Kardiologe erst Termin mit Überweisung bzw. Verdachtsdiagnose und dann auch lange Wartezeit. Als Selbstzahler geht wie immer schneller.
Ich dreh durch wenn ich so lange warten muss. Ich hab voll Panik.
Ich sag mir laufend Übergewicht, Wechseljahre, Bewegungsmangel und familiäre Venenschwäche. Das kommt sicher daher. Habe im Sommer auch ab und an dicke Knöchel und wiege vor der Periode auch mal 2 Kilo mehr als danach. Aber ihr wisst ja Logisch denken is nicht und diesmal geht das einfach nicht weg mit den Dellen.
War heute nach langer Zeit walken mit 5 km/h für 60 min. Puls im Schnitt 125 ( hab ne Fit bit ). Ruhepuls zwischen 60 und 70. Kein hoher Blutdruck bekannt ( Höchstwert mal beim Frauenarzt 130 zu 82 ).
Ich bin irgendwie durch den Wind

22.10.2017 23:08 • #3


M
Hallo sternschnuppi,
Hört sich vielleicht ein wenig doof an,aber warum lässt du dich nicht ins Krankenhaus einweisen,dir geht's schlecht und da muss dir gleich geholfen werden. Nicht falsch verstehen aber bei der langen Wartezeite ist das die schnellste Lösung.

22.10.2017 23:15 • #4


S
Körperlich geht es mir ja eigentlich gut. Das Ödem macht keine Schmerzen und arbeiten gehen kann ich auch.
Da wird es schwierig mit einer Einweisung, das macht meine Ärztin nicht und auch meiner Familie will ich keinen Kummer machen. Ich muß meine Befürchtungen immer unterdrücken, da hat keiner Verständnis. War wohl schon zu oft falscher Alarm.
Und Notaufnahme wird man weg geschickt, gnadenlos. Ich hatte mal eine Blasenentzündung am Samstag und wollte nur ein Antibiotika. Pustekuchen wurde zum ärztlichen Notdienst 20 km weiter geschickt mit Fieber.

22.10.2017 23:27 • #5


S
Hallo,
Hat den keiner Erfahrung mit so etwas? Ich Dreh völlig am Rad. Sorry

23.10.2017 12:04 • #6


L
Hallo sternschnuppi,

geh einfach ins Krankenhaus in die Notfallambulanz. Am besten, wenn die Ärzte geschlossen haben, denn dann müssen sie dich aufjedenfall dran nehmen.

Ich hatte keine Ödeme, aber nur Angst eine Thrombose zu haben und die haben mich da direkt untersucht, obwohl ich keinerlei äußerliche Anzeichen hatte und auch sonst wurde ich dort immer untersucht, wenn es mir nicht gut ging.

Also geh einfach hin, die dürfen dich nicht wegschicken. So kommst du am schnellsten dran und hast Gewissheit und du hast ja wirklich Ödeme.

26.10.2017 06:37 • #7


Schlaflose
Zitat von LadyHope:
geh einfach ins Krankenhaus in die Notfallambulanz. Am besten, wenn die Ärzte geschlossen haben, denn dann müssen sie dich aufjedenfall dran nehmen.


Dafür ist aber die Notfallambulanz nicht da. Die ist für echte Notfälle und nicht, um sich einen Arztbesuch zu sparen.

26.10.2017 11:04 • #8


L
Ich wusste, dass das kommt. Das weiß ich auch, aber für mich ist das ein Notfall, wenn ich heftige Angstattacken und Panik habe ( auch wenn es keiner versteht... ) und sie hat zudem ja wirklich Ödeme... und wenn die Hausärzte sowas nicht ernst nehmen, dann bleibt nur die Option.

Wenn die Notfallambulanz sie dann abweist, dann weiß sie wenigstens, es ist nichts lebensbedrohliches.

26.10.2017 16:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel