Pfeil rechts

H
Habe das Gefühl mein Herz schlägt stark und denk mein Blutdruck ist zu hoch und ich es deswegen so empfinde das mein Herz zu arg schlägt -. -
War erkältet letzte Tage da war der Blutdruck leicht erhöht heute hatte ich 150/90
Aber das ist ja noch nicht so extrem das man es spürt habe sonst bessere Werte der untere Wert liegt normal bei 85..
Nehme mirtazapin des macht mich dann am Tag müde und hab keine Panik und Angst aber hält leider nicht lange an..
Clomipramin habe ich verschrieben bekommen gegen meine aAngst aber habe Angst die zu nehmen kennt ihr das Medikament?
Danke Schonmal
LG Christian

26.12.2013 15:15 • 29.12.2013 #1


6 Antworten ↓


J
Hallo!

Ich kenne dieses Gefühl mit dem Herzen auch sehr gut. Es klopft richtig stark. Man nennt das Palpitationen. Mit 150/90 ist der Blutdruck schon erhöht. Kann gut sein, daß Du deswegen das Klopfen so stark merkst. Ich empfehle Dir beim Liegen den Brustkorb erhöht zu lagern, mir hilft das schon sehr.

Dieses Herzklopfen ist nicht schlimm, aber total nervig.


Lieben Gruß von Jess

27.12.2013 11:03 • #2


A


Angst und Panik das Gefühl das Herz schlägt stark

x 3


H
Ja normal ist mein Blutdruck immer relativ normal. Erst seit meiner Erkältung istb er so erhöht
Gerade gemessen 150/70
Viel Stress die letzte Zeit Vllt aauch deswegen so -. -

27.12.2013 14:05 • #3


H
Vllt liegts auch meiner Erkältung was ich habe bzw fast gesund nur noch schnupfen und husten Bissle

27.12.2013 14:51 • #4


J
Hallo Hoffer!

Das kann sehr gut sein, daß der Infekt dafür verantwortlich ist. Auch wenn es Dir jetzt besser geht, so hat der Körper mit der Immunabwehr noch ordentlich zu tun. Ich würde jetzt einfach mal ein paar abwarten und Dir Ruhe gönnen. Geh an die frische Luft spazieren, das entspannt auch sehr schön.

LG Jess

27.12.2013 16:25 • #5


H
Danke für die Antworten als Angsthase bekommt man so schnell angst und panikattacken...

Ja ich Messe nicht mehr So oft und warte ein Paar Tage ab und hofe es wird
Immer die Panik Wen man was nachgoogelt -. -

27.12.2013 16:30 • #6


N
Ich würde eher sagen mach dir nen Tee und leg dich auf die Couch oder ins Bett wenns dir noch nicht so gut geht. Oder geh mal warm (Nicht heiss!) baden. Irgendwas zur Entspannung. Spazieren gehen kannst du auch noch, wenn du dich wieder halbwegs fit fühlst!

29.12.2013 01:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler