Pfeil rechts

L
hallo,

zunächst mal ich bin der dirk und bin 24 jahre alt und arbeite im büro.
ich wende mich an dieses forum weil ich wirklich total am am ende bin, kein arzt oder heilpraktiker mir mehr helfen kann.

mein problem ist, dass ich seit ca. 3 jahren mit symptomen rumkämpfe die immer mehr werden. zudem habe ich teilweise heftige panikattacken wo ich denke ich kipp um. diese habe ich ungefähr 1x -2x am tag

meine symptome sind:

*seit 2007: Magen-Darm Beschwerden
*
- Blähbauch
- Durchfall
- Ober- und Unterbauchschmerzen
- oft keinen Appetit
- teilweise Schmerzen beim Wasserlassen links
- besonders Schmerzen am Unterbauch links

Untersuchungen: 2x Darmspiegelung 2007 und 2008, 1x Magenspiegelung 2008, mehrere Stuhltests, Laktoseintoleranztest, Glukosetest, Fruktosetest, Glutentest, mehrere Ultraschalltests, Urintests
Befund: Gerötete Darmschleimhaut, Laktoseintoleranz, Reizdarmsyndrom

Therapie:

- Kompletter Verzicht auf Laktose (keine Besserung)
- Metabolic Balance Diät (Besser während der Diät, aber ansonsten keine Besserung)
- insgesamt Nahrung auf hauptsächlich Bio umgestellt, viel Obst und Gemüse, hauptsächlich Trennkost (minimale Besserung)
- Darmfloraaufbau Kur mit Symbioflor (keine Besserung)

*seit 2008 immer wieder: Schwindel*

- besonders beim Aufstehen
- beim Kopf bewegen
- Schwindel ist eher ein Schwankschwindel
- Schwindel tritt aber auch teilweise im liegen auf

Untersuchungen: 2x Schwindeltets beim HNO Arzt (2008), EMG Test beim Neurologen (2008)
Befund: unauffällig

*seit 2007 immer wieder: Schmerzen am Herz

*- teilweise Ziehen an der linken Brust, tritt besonders in Ruhe auf

Untersuchungen: Belastungs EKG, Ultraschall am Herzen,
Diagnose: leichte Herzmuskelschwäche ansonsten unauffällig

*seit 2007 immer wieder: Atemnot*

- tritt phasenweise besonders in Ruhe auf, aber auch in der Arbeit
- Gefühl nicht richtig Luft holen zu können

Untersuchungen: Einwöchiger Krankenhaus aufenthalt 2007, kompletter Check (Ultraschall, Langzeit EKG, Urin, Stuhl, Blut, Belastungs EKG, Lungenfunktionstest)
Befund: kein Befund

*seit kurzem: Schlafbeschwerden*

- Probleme beim Einschlafen
- wache zur Zeit jede nacht um 3 auf und kann dann nicht mehr einschlafen, Schlafdauer ca. 5 Std tägl.
- fühle mich dadurch tagsüber oft müde
- kurz vor dem einschlafen habe ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen und bleibe dann wach

*seite 2009: Kribbel/Taubheitsbeschwerden der Extremitäten, Nackenschmerzen*

- ständiges anhaltendes Kribbeln in Armen und Beinen, teilweise kein richtiges Gefühl
DAS ist das schlimmste überhaupt, ich habe angst dass ich meine beine und arme nicht mehr richtig spüren kann!!

Untersuchungen: 2009: Röntgenaufnahmen vom kompletten Rücken, Kernspin Halswirbelsäule, Allgemeiner Nervenfunktionstest beim Neurologen)
Diagnose: immer wieder Blockierungen der Halswirbel, Kernspin Röntenbild: leichte Skoliose, ansonsten unauffällig
Therapie: Atlantotec Altas Therapie (keine Besserung), Krankengymnastik (keine Besserung), Tai chi (leichte Besserung), Fitnesstudio (keine Besserung), Ergonomische Büromöbel gekauft (keine Besserung)

Test auf Borreliose, Zucker: Negativ
Test auf Vitamin B Mangel: negativ


*Allgemeine Symptome*

- Durch die ganzen Beschwerden: Depressionen, Angst etwas schlimmes zu haben
- fühle mich total kraftlos, schlapp
- teilweise Gefühl nicht richtig da zu sein, alles fühlt sich Realitätsfremd an, verschwommener Blick
- fühle mich schlapp und müde, aber kann mich dennoch nicht entspannen
- wenn ich z.b. von jemanden erfahren dass er an einer schlimmen krankheit gestorben ist denke ich sofort dass ich das auch haben könnte und bekomme dann eine art panikattacke und denke ich kippe gleich um. das habe ich ständig. ich bin kein schüchterner mensch, ich bin offen und gehe auch auf menschen zu, das ist es nicht.

* und das die freunde *

das nächste problem ist, dass ich eigentlich in den letzten monaten meinen kompletten freundeskreis verloren habe. ich kam einfach mit den leuten nicht mehr klar und hab den kontakt abgebrochen bzw. hat sich von denen eigentlich eh nie jemand gemeldet. jetzt habe ich noch meine freundin die ich schon mit meinem probleme übelst nerve!! mir fehlt einfach ein kumpel mit dem ich mal über alles reden könnte, ein B. trinken gehen könnte. aber ist halt leider nicht! wisst ihr wie es einen fertig machen kann keine freunde zu haben? ich finds extrem schlimm. ich war schon immer der gesellige mensch und hatte auch immer einen recht großen freundeskreis. aber die leute haben sich alles so verändert...naja ich hoffe ja dass irgendwann mal neue freunde kommen. aber mom siehts da echt kacke aus! ich brauch jetzt nicht unbedingt leute die mich ständig besuchen und jeden tag anrufen, aber so ein gewisses feedback von der außenwählt fehlt einfach. ihr kennt das vielleicht, mit dem partner ist es zwar nett aber ab und zu will man halt mal was mit anderen leuten machen. das fehlt mir extrem und ich muss da auch die ganze zeit dran denken und es macht mich fertig. ich hab ja schon einiges unternommen um leute kennen zu lernen: Tai Chi Kurs, Fitness Studio, Walken und so weiter aber da hat sich nie irgendwas ergeben.

nachdem ich jetzt auch eine psychotherapie beim heilpraktiker hinter mir hab und sonst auch schon recht viel ausprobiert habe mit tiefenentspannung blabla weiß ich einfach nit mehr weiter. manche dinge helfen zwar für kurze zeit aber die symptome gehen einfach nicht weg

08.03.2010 19:21 • 10.03.2010 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo



das zenario was du durchmachst haben hier fast alle durchgemacht.

suche dir einen guten psychotherapeuten nur er kann dir wirklich helfen.
den deine Ängste panikattaken rühren ja irgendwo her. da kann dir auch kein heilpratiker helfen .

da muss echt ein fachmann ran

08.03.2010 19:31 • #2


A


Bin am ende =(

x 3


M
ja damit bist du nciht alleine, die symtome und die arztrennereien und unzählige untersuchungen haben glaub fast alle durch!!

Auf zum facharzt! Psychotherapie machen, da hilft kein arzt der ligären schulmedizin.

Achso blockierungen der halswirbelsäule können die nicht auch zu ängsten und schwindel führen? meinte das hab ich mal gelesen irgendwo ?

10.03.2010 04:09 • #3


B
Moin,
auch ich kenne das. Habe dann vor drei Monaten die Diagnose somatoforme Störung erhalten und bin jetzt seit zwei Monaten in stat. Psychotherapie.
Ich weiß, normalerweise dürfen wir nicht googeln, aber mach Dich mal schlau über die somatoforme Störung, das hilft Dir vielleicht einiges zu verstehen und brauchst auch keine Angst davor zu haben. Ansonsten kannst Du mir auch gerne eine Nachricht zukommen lassen, dann kann ich Dir einiges darüber erklären.
LG

10.03.2010 14:53 • #4


P
ich hab das ALLES O_O

und erst, seit ich diese PAs hab x.x

Bin in Behandlung.
Wenn alle deine Befunde gut waren ist es dien Kopf, der kann mehr, als du denkst.

Ich glaub es bei mir nicht, aber es ist so XD

10.03.2010 16:13 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier