Pfeil rechts
10

P
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten eine deutliche Beule am Hals. War damit letztes Jahr beim Hausarzt, der hat ein Blutbild veranlasst und eine Überweisung zur Sonographie, da ich außerdem Gewichtsverlusst und extreme Müdigkeit habe. Bin auch immer sehr blass. Nun habe ich die Ergebnisse vom Blutbild und meine Lymphozyten sind sehr stark erhöht. Die Sonographie habe ich aber erst Ende des Monats. Mein Arzt meinte zu mir, er möchte mir keine Panik machen, aber es sollte schon schnell abgeklärt werden. Seitdem ganzen habe ich mehr Gewichtverloren, außerdem sind nun noch überall große blaue Flecke an meinen Beinen entstanden, obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Vorallem nicht an diesen Stellen. Sie sind auch extrem groß, dass hätte ich also doch merken müssen.

Nun weiß ich einfach nicht wie ich die Zeit bis zur Sonographie überbrücken soll, denn ich habe nun wahnsinnige Angst.

Ich versuche mich auf Arbeit abzulenken, das hat auch bis heute gut geklappt. Aber nun habe ich dolle Kopfschmerzen und das Gefühl ich muss mich jeden Moment übergeben. Man muss dazu sagen, meine Arbeit ist körperlich sehr angestregend und ich hab Angst iwas noch mehr kaputt zu machen.

Was würdet ihr machen ?

Liebe Grüße

15.01.2023 16:52 • 18.01.2023 #1


8 Antworten ↓


M
Ich würde schauen, dass ich einen schnelleren Termin zur Sonographie bekomme. Wenn der Arzt da anruft und es dringend macht, klappt es sicher.

15.01.2023 17:38 • x 3 #2


A


Beule am Hals/Lymphozyten hoch/ blaue Flecken

x 3


Mamamia93
Hallo Peggy. Versuche hier im Forum mal meine Erfahrungen zu teilen.
Erhöhte Lymphozyten sprechen erstmal für Virusinfektionen und Co
Manchmal können die auch unbemerkt sein. Blaue Flecken an den Beinen können auch vom schwachen Bindegewebe kommen.
Die Beule am Hals kann ein vergrößerter lymphknoten sein, welcher ja wieder für eine infektion sprechen könnte. Eine bekannte von mir hatte das auch mal. Auch eine vergrößerte Milz. Letztendlich war es kein Krebs ( obwohl alles dafür gesprochen hat) sondern das Pfeiffrisches Drüsenfieber. Such dir schnell einen HNO Arzt, der eine Sono machen kann. Manchmal hilft es, die Psychische Komponente miteinzubringen. Dass du den Druck nicht mehr lange aushalten kannst.

15.01.2023 19:12 • x 1 #3


Butterfly-8539
Zitat von peggy888:
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine deutliche Beule am Hals. War damit letztes Jahr beim Hausarzt, der hat ein Blutbild veranlasst und eine Überweisung zur Sonographie, da ich außerdem Gewichtsverlusst und extreme Müdigkeit habe. Bin auch immer sehr blass. Nun habe ich die Ergebnisse vom Blutbild ...

Könnte mit Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängen.
Gewichtsabnahme, Abgeschlagenheit, erhöhte Lymphozyten.
Aber auch generell hormonelle Störungen.

Er will abklären, ob es sich um diese harmloseren Erkrankungen handelt, oder auch um weitere andere.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber die hier alle zu erwähnen würde dir nichts bringen.
Es kann sich aber auch um eine einfache bakerielle Infektion handeln.
Darmprobleme können auch eine Ursache sein.

Laß es abklären. Es gibt soviele Möglichkeiten, die hier nicht zu lösen sind.
Er wird weiter untersuchen welche Lymphozyten erhöht sind, wie B, T-Lymphozyten.
Es kann auch sein das du eine Abheilungsphase nach einer heftigen Infektion gerade durchmachst. Auch da hättest du erhöhte Werte.

16.01.2023 00:33 • x 1 #4


P
@majabe das hab ich leider schon versucht, aber die Termine bei der Sonographie sind leider alle erst in ein paar Wochen zu haben oder erst im Februar. Das ist der frühste Termin, den ich bekommen konnte

18.01.2023 22:34 • #5


N
@peggy888 Könnte es denn ein gutes Zeichen sein, dass dein Arzt ggf die Dringlichkeit aktuell nicht sieht? Er sagte zwar, dass es schnell abgeklärt werden soll aber er sollte ja genug Wissen zu besitzen ob es wirklich dringend oder einfach nur „wäre gut wenn da in den nächsten Wochen nochmal jemand draufschaut“ ist.
Zur Not - würde es in dem Fall helfen in die Notaufnahme zu fahren? Finds unverantwortlich jemanden dem es offensichtlich nicht gut geht (unabhängig davon was es jetzt ist, ich hab keine Ahnung) auf Ende Februar vertrösten …

18.01.2023 22:42 • x 1 #6


P
@NessaLesinteil das könnte gut sein, zumindest kann ich das nur hoffen.

Das mit der Notaufnahme haben mir auch schon viele Leute in meinem Unfeld geraten, aber ich bin eigentlich so eine Person, die wirklich erst fast bewusstlos in die Notaufnahme oder ins Krankenhaus fährt. Gerade auch mit dem Personalmangel etc. im Moment hätte ich da ein schlechtes Gewissen dann hinzugehen. Der knoten am Hals tut ja auch nicht weh.

18.01.2023 23:00 • x 1 #7


Sümy
Also ich würde mir ein HNO Arzt suchen die machen auch Ultraschall.. Allein die ganzen Wartereien und Angst ich würde das schnell abklären damit du beruhigt bist

18.01.2023 23:49 • x 1 #8


N
Da stimme ich Sümy zu.
Ich kann voll nachvollziehen, dass das mit der Notaufnahme erstmal unangenehm ist, bin da genauso und renn da eher zu spät hin als zu früh.
Aber das frisst ja auch gerade an dir. Und wenn es bspw. durch einen Infekt kommt und du deinen Körper ständig unter Dauer Stress hältst, verlangsamst du dadurch nur deine Heilung.
Bis Ende Februar würde ich nicht warten. Für deinen Seelenfrieden, nicht weil ich glaube dass du ernsthaft krank bist.

18.01.2023 23:55 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel