Lizzy030
- 8
- 2
- 1
Ich habe seit 3 Monaten durchgehend Magenschmerzen mit Übelkeit und Rückenschmerzen. Daraufhin hatte ich vor 5 Tagen eine Magenspiegelung. Ich fahre zudem auch in 6 Tagen in den urlaub und habe lange überlegt es vor dem Urlaub zu machen oder nicht, da ja auch Risiken bestehen könnten. Es hat dann aber überwogen es zutun, in der Hoffnung dass ich beruhigt in den Urlaub fahren kann. Ich habe es ohne Sedierung gemacht, da ich enorme Panik davor habe, habe aber währenddessen sehr viel gewürgt. Es kam natürlich nichts raus und es konnten keine Auffälligkeiten für meine Probleme gefunden werden. Erste Erleichterung. Danach ging es jedoch los und ich habe nach der Spiegelung neue Schmerzen bekommen die ich nicht kannte. Am gleichen Tag hatte ich noch normale Magenschmerzen und dachte mir nichts dabei. Seit dem nächsten Tag habe einen enormen Druck im Magenbereich und ein wie reißendes ziehen was bei Dehnung und Streckung und tiefer einatmung ausgelöst wird. Das Ziehen geht über die Rippen und in den Rücken. Auch ein brennen in Speiseröhre und Magen spüre ich. Es ist einfach sehr unangenehm und für mich unbekannt, ich kann aber nicht sagen dass es starke Schmerzen sind. Nur sehr unangenehm. Als ich zwei tage später die Ärztin anrief, wusste sie nicht was das sein könnte und meinte nur ich könnte nach dem Wochenende in die Praxis kommen. Ich kann sehr schlecht mit der Situation umgehen, da ich vorm Urlaub immer Angst habe krank zu fahren, da ich sorge habe, dass mir da was schlimmes passiert. Ich habe zudem enorme Angst, dass was bei der Spiegelung schief gelaufen ist und was verletzt wurde, was behandelt werden muss.
Ich würde gern gegen meine Angst handeln und auf einen noch zur Sicherheit abklärenden Arztbesuch verzichten, jedoch mach ich mir auch Sorgen und bin halt 14 Tage in Italien. Hatte schon mal jemand von euch solche Schwierigkeiten nach einer Spiegelung und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Urlaub ist mittlerweile echt zur Qual für mich geworden, weil ich im Ausland volle Panik bekomme, wenn es mir nicht gut geht. Danke für eure Antworten!
24.08.2025 19:01 • • 26.08.2025 #1