Pfeil rechts
4

L
Hallihallo, ich mal wieder.
Ich habe einige turbulente Tage im Krankenhaus hinter mir, ich konnte nichts mehr essen, mir war sehr übel und hatte Bauchschmerzen. Heute wurde dann im Krankenhaus eine magenspiegelung durchgeführt. Danach beim aufwachen hatte ich ca eine Stunde lang ein Völlegefühl und mir war übel, danach war alles gut. Die Spiegelung war um 8. Die Diagnose ist ein leichter Zwerchfellbruch und eine Gastritis. Nun habe ich seit 15 Uhr Magenschmerzen also direkt im Oberbauch und dieser fühlt sich auch sehr aufgebläht an. Hatte aber das Gefühl die Luft war schon direkt nach der Spiegelung in einer halben Stunde entwichen. Und überall wo ich nachlese steht man soll sich direkt an einen Arzt wenden, ich habe aber Angst dass ich wieder zu viel reininterpretiere und habe auch ehrlich gesagt keine Lust nochmal ins Krankenhaus zu müssen
Deswegen wollte ich mal fragen ob das jemand von euch auch schonmal hatte und mich beruhigen kann? Habe Angst dass dort was verletzt worden ist und ich eine Perforation bekomme.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches nach einer magenspiegelung erlebt?
Liebe Grüße und sorry fürs nerven

20.12.2023 19:02 • 21.12.2023 #1


7 Antworten ↓


FranziCatmaus91
Ich hatte das auch so....es war schlimm...ich hatte dann auch noch 1-2 Tage wie immer so krämpfe aus dem Nichts

20.12.2023 19:13 • x 1 #2


A


Magenspiegelung Nachwirkung?

x 3


L
Zitat von FranziCatmaus91:
Ich hatte das auch so....es war schlimm...ich hatte dann auch noch 1-2 Tage wie immer so krämpfe aus dem Nichts

Das beruhigt mich sehr.. und dann ist es von selber weggegangen? Waren die Schmerzen auch richtig oben im Magen und manchmal so ein Druck dadrin als würde der Bauch gleich Knurren nur ohne zu Knurren?
danke für deine Antwort!

20.12.2023 19:14 • #3


Kimsy
@lisa_6731 ich hatte fast 2 Wochen Magenkrämpfe nach der Spiegelung...denke, es war mein Fehler, da ich 1 Stunde später was gegessen hatte...das tat dem Magen nicht gut...

21.12.2023 00:05 • x 1 #4


J
Huhu. Ich kenne das auch nach der Magenspiegelung. Ich hatte bei der letzten so starke Schmerzen danach, dass ich kurz davor war ins KH zu fahren. Habe dann mit dem Arzt der mich gespiegelt hat gesprochen, er meinte das kommt von den Proben die sie aus verschiedenen Bereichen entnehmen, sie zwicken praktisch haut aus dem Magen, das heilt dann aber recht schnell, bei mir war nach einigen Tagen wieder alles ok

21.12.2023 03:41 • x 2 #5


L
Zitat von Jani88:
Huhu. Ich kenne das auch nach der Magenspiegelung. Ich hatte bei der letzten so starke Schmerzen danach, dass ich kurz davor war ins KH zu fahren. ...

Oh super, das nimmt mir echt ein wenig die Angst, ich danke dir!
Ich konnte heute Nacht auch sehr gut schlafen und habe aktuell *auf Holz klopf* auch keine Magenschmerzen mehr, sollten diese aber wiederkommen weiß ich zumindest woran es wahrscheinlich liegt.
Vielen Dank für deine Antwort!

21.12.2023 06:39 • #6


L
Weiß eigentlich jemand von euch ab welchem Zeitraum man nach einer magenspiegelung sagen kann jetzt passiert nichts schlimmes mehr? Also nach wie vielen Tagen das Risiko für eine Verletzung vorbei ist?

21.12.2023 14:15 • #7


FranziCatmaus91
Ist vorbei! Warst du auf dem Klo groß machen seid dem?! Wenn im stuhlgang nichts schwarz war also Blut ist da auch Alles OK

21.12.2023 14:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel