Pfeil rechts

Purzel29
Juhu ihr Lieben,

mein Name ist Katja 29 Jahre alt,verheiratet ,keine Kinder!
SEit mehr als 10 Jahren leide ich an Depressionen, Herzphobie, Panikattacken, Hypochondrie usw!
Alles fing mit dem Gedanken an, das etwas mit meinem Herzen ist
Kennen viele von Euch glaub ich
zu meinen schlimmsten Zeiten war ich jeden Abend in der Notfallaufnahme konnte nicht atmen,mein Herz war völlig aus dem Takt und ich dachte super jetzt kratzt du mit deinen 18 Jahren ab!
Soviel dazu ich lebe immer noch, hab zwar immer noch Herzstolpern, aber da es gefühlte 1 Million mal abgeklärt wurde, das organisch alles ok ist (War selbst in dem besten Herzzentrum in NRW) EKG, Belastungs EKG, Echos und und und lass ich es jetzt einfach!
Ich muss dazu sagen, das das Herzstolpern wirklich erst auftratt als ich meine Panikattacken bekommen habe!
Naja mit dem Herz beschäftige ich mich nicht mehr allzu sehr dafür aber für Schwindel
Angefangen hat alles mit einem komischen sek Schwindel.Bin natürlich gleich zum Arzt was sonst Funktionstest, grosses Blutbild zack Schildrüsenunterfunktion ansonsten alle Werte supi, HNO alles supi ,Orthopäde alles supi, Neurologe Ultraschall von Hauptschlagadern usw alles supiiii.
Tja und jetzt? Ja jetzt fang ich wieder eine Therapie an, mal wieder

Ich hoffe so sehr mich hier mal austauschen zu können


LG die Katja

30.07.2012 15:39 • 19.09.2012 #1


18 Antworten ↓


T
Hallo Katja!
Oh ja, die Angst wegen dem Schwindel kenne ich nur zu gut. Ist im Moment auch mein Hauptproblem. Organisch habe ich alles abklären lassen, kam aber auch nichts bei raus
Jetzt habe ich mit einer Ergotherapie begonnen. Die Therapeutin möchte mir zeigen, wie ich mit dem Schwindel besser umgehen kann ohne immer gleich in Panik zu verfallen. Ich hoffe sehr, dass mir diese Therapie hilft, denn dann wäre ich einen ganzen Schritt weiter

Liebe Grüße
Taddy

30.07.2012 15:51 • #2


A


Benommheitsheits +Schwindelattacken :( Angst vor Tumor

x 3


Purzel29
Liebe Taddy,

ja da sind wir ja schon mal zu zweit ne
So ein Schwindel is auch sowas von nervig und beeinflusst den ganzen Tagesablauf!Mein Psychater sagte zu mir letzte Woche ich solle mist you zu meinem Komischen Schwindel sagen
War sehr amüsant,wenn das mal so einfach wäre

30.07.2012 15:54 • #3


C
Geht mir schon seit einiger Zeit so. Ich traue mich gar nicht alleine vor die Tür, wenn ich ein paar Schritte gelaufen bin, krieg ich gleich wieder das Kreisen im Kopf. Hab auch schon einiges abklären lassen, angeblich alles in Ordnung. Sitze hier die Zeit ab bis jemand nach Hause kommt, es ist zum Heulen

31.07.2012 08:33 • #4


T
Im Moment versuche ich immer, mich von dem Schwindel nicht zu sehr einschränken zu lassen, gelingt mir aber nicht immer.
Zurzeit habe ich zum Glück Urlaub. Auf der Arbeit ist es immer besonders schlimm. Wie soll man sich bei so einem drehen im Kopf noch konzentrieren??
Ich krieg jetzt auch schon wieder die Krise, weil es ab morgen so heiß werden soll. Ich war so froh, dass es sich endlich wieder abgekühlt hatte... Naja, da muss ich wohl durch

31.07.2012 08:59 • #5


Purzel29
@Catlover ja das ging mir vor 4-5 wochen auch so!Arbeiten gehn konnt ich auch nicht aber irgendwann dachte ich mir ich hab da keine Lust mehr drauf und bin wieder arbeiten gegangen,obwohl die ersten Tage echt Horror waren!

@Taddy mit dem Wetter hab ich garkeine Probleme,wenn die Sonne scheint und es schoen warm is geht's mir sogar besser!
Urlaub waere fuer mich garnicht gut,weil ich mich dann nur auf meinen Koerper konzentrieren wuerde und dann schlimmer wird!Ich bin froh das ich arbeiten gehen kann:)

31.07.2012 11:04 • #6


C
Zitat von Purzel29:
@Catlover ja das ging mir vor 4-5 wochen auch so!Arbeiten gehn konnt ich auch nicht aber irgendwann dachte ich mir ich hab da keine Lust mehr drauf und bin wieder arbeiten gegangen,obwohl die ersten Tage echt Horror waren!

@Taddy mit dem Wetter hab ich garkeine Probleme,wenn die Sonne scheint und es schoen warm is geht's mir sogar besser!
Urlaub waere fuer mich garnicht gut,weil ich mich dann nur auf meinen Koerper konzentrieren wuerde und dann schlimmer wird!Ich bin froh das ich arbeiten gehen kann:)


Ist dein Schwindel denn jetzt weg, Purzel29? Wenn man arbeiten geht, dann ist man ja auch abgelenkt, aber ich bin zu Hause und da steigert man sich dann noch mehr hinein, messe ständig Blutdruck, aber der ist immer normal bzw. niedrig, aber das war schon immer so, daher kommt der Schwindel also nicht. War vorhin mit meinem Mann draußen, da war mir zwar auch ein wenig dusselig im Kopf, aber eben nicht so arg. Könnte heulen, ich komm mir schon so bescheuert vor

31.07.2012 17:35 • #7


Purzel29
Nein er ist nicht ganz weg,aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken!Mach nach der Arbeit immer gleich Sport, dann bin ich meistens zu ausgepowert um daran zu denken!
Es ist echt schwer aber mann muss es versuchen nicht daran zu denken!
ZUhause rum sitzen ist das tödlichste was du machen kannst!
Ich sprech aus Erfahrung

31.07.2012 22:33 • #8


Purzel29
Außerdem brauchst du dir garnicht bescheuert vorkommen!So viele Menschen haben Probleme damit!

31.07.2012 22:33 • #9


G
Hallo Purzel29,

wenn du eine Schildrüsenunterfunktion hast, ist es doch nicht verwunderlich, dass du Herzstolpern hast!?! Hast du die auch oft, wenn du dich abends zu Bett gelegt hast und schon fast eingeschlafen bist? Eine Schildrüsenunterfunktion kann zu Panikattacken führen. Auch dein Schwindel kann davon kommen. Hat dir das keiner gesagt?

01.08.2012 06:10 • #10


Purzel29
Hallo Gina,

ja das weiß ich sie wird ja momentan auch behandelt
Dieses Gefühl im Kopf kann man glaub ich garnet richtig als schwindel bezeichnen!Ist so ein Ding zwischen Benommenheit und Attackenschwindel ganz widerlich
Naja es kann nur besser werden!

01.08.2012 15:47 • #11


R
Ich hab da mal ne Frage...

Also mein Schwindel ist auch den ganzen Tag vorhanden, ich fühl mich wie in einer Käseglocke oder Watte im Kopf.

Manchmal hab ich das Gefühl von 'Kreislauf' und das ich der Ohnmacht nahe bin.
Blutdruck ist aber immer ok.

Wie ist das bei Euch??

LG Ruby

05.08.2012 19:21 • #12


P
Zitat von Purzel29:
Juhu ihr Lieben,

mein Name ist Katja 29 Jahre alt,verheiratet ,keine Kinder!
SEit mehr als 10 Jahren leide ich an Depressionen, Herzphobie, Panikattacken, Hypochondrie usw!
Alles fing mit dem Gedanken an, das etwas mit meinem Herzen ist
Kennen viele von Euch glaub ich
zu meinen schlimmsten Zeiten war ich jeden Abend in der Notfallaufnahme konnte nicht atmen,mein Herz war völlig aus dem Takt und ich dachte super jetzt kratzt du mit deinen 18 Jahren ab!
Soviel dazu ich lebe immer noch, hab zwar immer noch Herzstolpern, aber da es gefühlte 1 Million mal abgeklärt wurde, das organisch alles ok ist (War selbst in dem besten Herzzentrum in NRW) EKG, Belastungs EKG, Echos und und und lass ich es jetzt einfach!
Ich muss dazu sagen, das das Herzstolpern wirklich erst auftratt als ich meine Panikattacken bekommen habe!
Naja mit dem Herz beschäftige ich mich nicht mehr allzu sehr dafür aber für Schwindel
Angefangen hat alles mit einem komischen sek Schwindel.Bin natürlich gleich zum Arzt was sonst Funktionstest, grosses Blutbild zack Schildrüsenunterfunktion ansonsten alle Werte supi, HNO alles supi ,Orthopäde alles supi, Neurologe Ultraschall von Hauptschlagadern usw alles supiiii.
Tja und jetzt? Ja jetzt fang ich wieder eine Therapie an, mal wieder

Ich hoffe so sehr mich hier mal austauschen zu können


LG die Katja



Hi Katja,

dein Werdegang klingt ja fast 1:1 wie meiner
Willkommen im Club kann ich da nur sagen.
Bei mir hat auch alles mit dem Wahn angefangen, dass mein Herz nicht mehr mitspielt - das habe ich aber mittlerweile abgelegt. Die Angst vor einem Herzinfarkt ist aber jetzt der Angst gewichen, dass ich einen Schlaganfall haben könnte
Mittlerweile ist mir seit ca. 3 Wochen ununterbrochen schwindlig - obwohl ich mir nicht genau sicher bin, ob ich das mit Schwindel richtig definiere. Es ist mehr ein schummriges Gefühl, das mich ständig begleitet.

Wie geht's dir im Moment?

Liebe Grüße,

Patrick

07.08.2012 10:49 • #13


Purzel29
Hallo Patrick,

ja so lala ne kann dieses Gefühl im Kopf auch nicht beschreiben is total eklig aber es ist besser geworden!

08.08.2012 16:33 • #14


Purzel29
Liebe Ruby,

ja bei mir fühlt sich das auch immer so an ,als wenn mein Körper für sek runterfährt!

08.08.2012 16:35 • #15


R
Ich fühl mich wie ne Schlenkerpuppe...

09.08.2012 07:30 • #16


Purzel29
Liebe Ruby,

hast du denn noch andere Symptome und versucht du dich abzulenken?

11.08.2012 18:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ja hatte auch Herzstolpern, jetzt irgendwie nicht mehr.
Dafür ist der Schwindel irgendwie stärker.
Ich kann mich oft mit normaler Hausarbeit ablenken. Fällt mir aber sehr sehr schwer, weil das neu ist.

LG Ruby

11.08.2012 20:49 • #18


C
Ich schwindel auch immer noch vor mich her, ein Gefühl wie Watte im Kopf , nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen, dem werde ich das dann auch schildern - mittlerweile macht es mir seit 4 Monaten das Leben schwer.

19.09.2012 16:41 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier