Pfeil rechts

tournesol88
Hallo ihr,
Bin mittlerweile echt verunsichert.
Hab seit langem das Gefühl, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt.
Jetzt wurde ein Hormontest grmacht bei dem festgestellt wurde, dass ich zu viel Testosteron im Blut habe. Ich hab seit Monaten auch kontinuierlich zugenommen, obwohl ich weniger esse und nichts anders mache Ich soll jetzt die Pille wieder nehmen zur Regulierung des Hormonstatus nehmen und im Januar(!) Sollen die Werte nochmal überprüft werden. Aber ich hab Angst, dass das mehr an Hormonen, die Gewichtszunahme und die Hitzeattacken andere Ursachen hat

30.11.2014 21:12 • 02.12.2014 #1


5 Antworten ↓


Annika1984
Hallo,

das es Frauen gibt, die zu viel Testosteron haben, ist keine Seltenheit. Ich kenne auch welche, die deswegen Probleme haben schwanger zu werden. Ich denke, dass sowas selten richtigen Krankheitswert hat. Besonders fülligere Frauen scheinen damit Probleme zu haben, warum auch immer.

Liebe Grüße Annika

30.11.2014 22:02 • #2


A


Nebennierenrinde - Angst vor Tumor!

x 3


amelie2020
Ich finde die Pille macht es glaube nicht besser .hormone haben sehr viel Einfluss durch die Pille bekam ich Blut Hochdruck Kopfschmerzen und die gleichen Symptome von Nebennieren tumor .die müssen wirklich genau deine hormone wenn dann passend einstellen sonst geht es einen schlechter . bin seit 3 Jahren Pillen frei und mir ging es noch nie besser .habe zwar alle 28 Tage arge schmerzen sonst absolute Beschwerde Freiheit . achja hatte 8 Pillen bekomme. Schwache starke mittel keine passte zu mir . habe durch eine Pille so eine starke Schwankung bekommen und haben Wut Ausbrüche bekommen und dabei ein Finger gebrochen . ich hasse das teufelszeug .

30.11.2014 23:36 • #3


N
Was hat das nun mit der Nebennierenrinde zu tun?

01.12.2014 08:17 • #4


tournesol88
Testosteron wird bei der Frau in der Nebennierenrinde produziert und ein zuviel kann durch Probleme mit der Niere komme.

01.12.2014 10:14 • #5


Samisdat
Ein typisches Merkmal für einen Tumor ist häufig eine Gewichtsabnahme! Also genau das Gegenteil von deinem Problem. Ich kann dir nur empfehlen das du noch einmal mit deinem Arzt sprichst und auch deine Ängste schilderst... meist beruhigt einem der fachkundige Mediziner ja mehr als ein paar Leute in einem Forum

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Samisdat

02.12.2014 14:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel