Pfeil rechts
4

H
Hallo an alle, ich mache mich gerade wieder einmal voll verrückt.
Ich habe seit ca. 1,5 Wochen Schmerzen in der rechten Schulter, die das Schlüsselbein entlang Richtung Nacken ziehen.
Am Samstag konnte ich den Arm kaum heben. Habe gewärmt, das hat geholfen. Die Schmerzen sind nur bei Bewegungen da, sonst nicht.
Habe gelesen, dass ein Pancoast Tumor solche Symptome hat. Mache mich voll verrückt.
Bin die letzte Zeit ein paar mal auf der Couch eingeschlafen und mit verspannungen aufgewacht. Aber das ist mir schon öfter passiert und danach hatte ich keine schulterschmerzen.
Kennt das jemand? Mache mich gerde voll verrückt. Kann an nichts anderes mehr denken.
Es wurde zwar schon besser, ist aber nicht weg.
Bin um jede Antwort froh.
Liebe Grüße

10.08.2021 15:20 • 10.08.2021 #1


8 Antworten ↓


Hallo2020
Wenn du im Internet rumliest findest du früher oder später auch jemanden der Augenprobleme bei einem Melanom am Fuß hatten und das damit in Verbindung bringen. Genau die Schmerzen die du beschreibst hab ich bald seit 3 Jahren immer mal wieder und das einzige was ich habe ist CMD. Für mich hören sich bewegungsabhängige Schmerzen eher nach muskulären oder Gelenkproblemen an, da muss man lange dran arbeiten damits besser wird. Ich habe aber nicht gehört das Tumor bedingte Schmerzen beim wärmen besser wird. Warst du denn schon beim Arzt ?

10.08.2021 15:31 • x 2 #2


A


Angst vor Pancoast Tumor

x 3


M
Jeden Tag gehen tausende Menschen mit so einer Symptomatik zum Arzt und einmal an Vollmond oder so ähnlich, hat dann einer diese seltene Krebsform. Wenn du dir deshalb Sorgen machen willst, dann sei auch besorgt, wenn du das nächste Mal duschen gehst, denn du könntest ausrutschen, dir das Genick brechen und querschnittsgelähmt sein. Sowas passiert leider auch, aber machst du dir deshalb Sorgen? Ich sage das deshalb, weil deine Bedenken kaum weiter hergeholt sein könnten, fast schon etwas zum Schmunzeln

10.08.2021 15:34 • x 1 #3


H
@Hallo2020
Nein, beim Arzt war ich nicht. Bin in Therapie und arbeite daran nicht bei jedem Ding zum Arzt zu rennen. Diese Zeiten hatte ich auch. Auch traue ich mich momentan nicht mehr zum Arzt. Habe immer Angst vor einer schlimmen Diagnose. Schizophren, ich weiß..
Aber danke für die Antwort.
Wären tumorbedingte Schmerzen auch nur bei Bewegung oder immer.
Meine sind ja schon etwas besser, aber nicht weg.

10.08.2021 15:48 • #4


H
@MuMPiTz11 ja, ich weiß, ich bin bescheuert. Aber glaube mir, ich hätte auch lieber keine Krankheitsängste. Aber momentan ist es wieder schlimm. Aber danke für die Antwort.

@Hallo2020
Nein, beim Arzt war ich nicht. Bin in Therapie und arbeite daran nicht bei jedem Ding zum Arzt zu rennen. Diese Zeiten hatte ich auch. Auch traue ich mich momentan nicht mehr zum Arzt. Habe immer Angst vor einer schlimmen Diagnose. Schizophren, ich weiß..
Aber danke für die Antwort.
Wären tumorbedingte Schmerzen auch nur bei Bewegung oder immer.
Meine sind ja schon etwas besser, aber nicht weg.

10.08.2021 15:50 • #5


H
Hoppla, hab was doppelt geschickt

10.08.2021 15:50 • #6


H
Es zieht auch mehr von der Schulter Richtung Schlüsselbein, nicht zum Arm. Eher Richtung Nacken, übers Schlüsselbein.

10.08.2021 16:26 • #7


H
Hat denn jemand auch solche Schmerzen eher am Schlüsselbein, oder ist das bedenklich?

10.08.2021 18:34 • #8


Hallo2020
Zitat von hackloewenzahn:
Hat denn jemand auch solche Schmerzen eher am Schlüsselbein, oder ist das bedenklich?

Hab doch gesagt das ich genau die gleichen Schmerzen auch habe ^^ bei mir kommen die von CMD. Schau Mal nach ob das bei dir passen könnte.

10.08.2021 18:50 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel