Pfeil rechts
5

A

02.03.2017 15:41 • 10.11.2023 #1


37 Antworten ↓


T
Hi,

Also ich kenne das mit den Knoten im Nackenbereich von mir wenn meine Matratze oder das Kissen zur Hart oder Weich waren. Da hatte ich dann übelste Muskelschmerzen und Spannungen im Nacken und Rückenbereich. Mitunter auch die komischen Verhärtungs Knoten. Daher mein Tipp mal etwas an deinem Schlafplatz zu ändern. Es gibt auch viele gute Orthopädische Kissen zur Zeit recht günstig.

Gruß Tiberias

04.03.2017 03:45 • #2


A


Angst vor Tumor im Kopf

x 3


A
@tiberias,
danke, daran kann es nicht liegen, habe das Kissen schon so lange und achte darauf, dass ich anständig ausgestattet bin beim Schlafen, hatten vor etwa 3 Jahren eine Beratung wegen einer neuen Matratze eingeholt, die wir dann auch gekauft hatten (da ich auch an der Bandscheibe operiert wurde). Alles Bestens, das einzige, was mir halt Sorgen macht, ist dieser Druck, der Verlauf bis hin zum Auge und zum Kiefer (von diesem Knoten aus, wenn ich darauf leicht drücke, fühlt sich das seltsam an), teilweise nach dem Aufwachen wie heute morgen habe ich das Gefühl, dass das rechte Auge schielt. Aber nur kurzzeitig. Hatte gestern noch ein Gespräch mit einer Bekannten darüber, sie meinte aber auch, dass dies wahrscheinlich nur eine starke Verspannung sei. Am Montag weiß ich mehr. Danke für den Hinweis
LG Annie

04.03.2017 08:04 • #3


Gerd1965
Zitat von Annie303:
er könne so nichts feststellen, es sei Schädelgewebe


Schädelgewebe, was ist denn das für ein Ausdruck?

Ist der Knoten über dem Schädelknochen oder sitzt er im Nacken in den Weichteilen?
Auf keinen Fall rumdrücken!

04.03.2017 08:17 • #4


S
Hallo,
das kann manchmal einfach eine Talgdrüse sein und deine Symptome auf Angst und Panik und auch enorme Anspannung zurückzuführen sein.
Ich kenne das von mir. Ich entdecke etwas ohne dass ich zuvor großartige körperliche Symptome hatte und plötzlich kommt alles.....Das Kopfkino läuft.....Wobei ich hypochondrisch veranlagt bin.
Derzeit habe ich eine Pigmentierung im Auge (Iris) und daher auch einen Tumor (seitdem ich darauf achte tatsächlich alle Symptome dafür, wie bei dir, obwohl sich vieles so leicht erklären lässt)
Es ist nicht bzw sogar eher selten das Schlimmste vom Schlimmsten. Anschauen und beobachten lassen finde ich trotzdem gut (ich gehe inzwischen schon kaum noch zum Arzt, weil es mir sehr unangenehm ist)
Alles Gute für dich

04.03.2017 08:41 • x 1 #5


A
Zitat von Gerd52:
Zitat von Annie303:
er könne so nichts feststellen, es sei Schädelgewebe


Zitat von Gerd52:
Schädelgewebe, was ist denn das für ein Ausdruck?


Das kann ich dir auch nicht sagen, er meinte, es sei Schädelgewebe, aber ich solle noch einmal wiederkommen, wenn dieser sogenannte Knoten nicht verschwindet, das mache ich ja dann am Montag. Hoffe, dass es wirklich nur an einer Verspannung im Nacken liegt.

Zitat von Gerd52:
Ist der Knoten über dem Schädelknochen oder sitzt er im Nacken in den Weichteilen?
Auf keinen Fall rumdrücken!


Der Knoten sitzt quasi genau auf dem Schädelknochen, kurz über den Nacken. Hatte gestern die Möglichkeit bei Bekannten zu fühlen, aber da ist nichts dick und geschwollen (man fühlt zwar den Knochen, aber der ist bei weitem nicht so dick wie bei mir). Zeitweise zieht der Kopfschmerz leicht Richtung Oberkopf, also über den Schädel (rechtsseitig) bis zum Auge und zum oberen rechten Kiefer, das ist das, was mir Bedenken bereitet.

04.03.2017 08:53 • #6


kiba
Liebe Annie, genau dasselbe hatte ich auch schon mal und es war eine hartnäckige Verspannung. Mach dir keine Sorgen und gönn dir Mass. oder Yoga, dann verschwindet das wieder.

04.03.2017 08:59 • x 1 #7


A
Zitat von Schlumpfinchen:
Hallo,
das kann manchmal einfach eine Talgdrüse sein und deine Symptome auf Angst und Panik und auch enorme Anspannung zurückzuführen sein.
Ich kenne das von mir. Ich entdecke etwas ohne dass ich zuvor großartige körperliche Symptome hatte und plötzlich kommt alles.....Das Kopfkino läuft.....Wobei ich hypochondrisch veranlagt bin.
Derzeit habe ich eine Pigmentierung im Auge (Iris) und daher auch einen Tumor (seitdem ich darauf achte tatsächlich alle Symptome dafür, wie bei dir, obwohl sich vieles so leicht erklären lässt)
Es ist nicht bzw sogar eher selten das Schlimmste vom Schlimmsten. Anschauen und beobachten lassen finde ich trotzdem gut (ich gehe inzwischen schon kaum noch zum Arzt, weil es mir sehr unangenehm ist)
Alles Gute für dich


Danke, ich hoffe es. LG Annie

04.03.2017 09:00 • #8


A
Zitat von kiba:
Liebe Annie, genau dasselbe hatte ich auch schon mal und es war eine hartnäckige Verspannung. Mach dir keine Sorgen und gönn dir Mass. oder Yoga, dann verschwindet das wieder.


Danke, das hoffe ich auch. Aber so Leute wie ich malen sich das Schlimmste aus...andererseits versuche ich mich selbst zu beruhigen, indem ich sage, wenn dies ein Tumor wäre, würde ich vielleicht gar keine Schmerzen spüren oder ich wäre schon umgekippt...Bald habe ich Gewissheit.
LG Annie

04.03.2017 09:03 • #9


Gerd1965
Zitat von Annie303:
Der Knoten sitzt quasi genau auf dem Schädelknochen


Ok, da kann man nur vermuten, dort sind die Muskelansätze der Halsmuskulatur.
Ich denke, dass der Muskelansatz irritiert ist (Muskelverhärtung), wie gesagt nicht rumdrücken.
Das sollte sich nach 3 Tagen von selbst erledigen. Aber du bist eh zur Kontrolle beim Arzt.

Alles Gute und lg

Gerd

04.03.2017 09:30 • #10


A
Zitat von Gerd52:
Zitat von Annie303:
Der Knoten sitzt quasi genau auf dem Schädelknochen


Ok, da kann man nur vermuten, dort sind die Muskelansätze der Halsmuskulatur.
Ich denke, dass der Muskelansatz irritiert ist, wie gesagt nicht rumdrücken.
Das sollte sich nach 3 Tagen von selbst erledigen. Aber du bist eh zur Kontrolle beim Arzt.

Alles Gute und lg

Gerd


Danke Gerd, habe das jetzt nun seit etwa 3 Wochen. Aber wie gesagt, Montag endlich dann zum Doc.
LG Annie

04.03.2017 09:33 • #11


kiba
Annie, ich hatte das auch richtig lange! Die Verspannung dort kann wirklich sehr hartnäckig sein!

04.03.2017 09:35 • #12


A
Zitat von kiba:
Annie, ich hatte das auch richtig lange! Die Verspannung dort kann wirklich sehr hartnäckig sein!


Ich hoffe nur nicht, dass ich in die MRT muss, da kriege ich die Krise, das ging schon in der Offenen schlecht. Ich schätze, dass ich vielleicht dann zum Orthopäden überwiesen werde.

04.03.2017 09:39 • #13


Gerd1965
Zitat von Annie303:
habe das jetzt nun seit etwa 3 Wochen


Nun das kann ohne weiteres sein, ich vermute aber, dass du den Knubbel nicht in Ruhe lässt und immer testest und rumdrückst, so kann er sich nicht beruhigen

04.03.2017 09:41 • #14


kiba
Ich glaube nicht, dass deswegen ein MRT gemacht wird. Ein Orthopäde macht Sinn. Noch besser ein guter Physiotherapeut.

04.03.2017 09:42 • #15


A
Zitat von Gerd52:
Zitat von Annie303:
habe das jetzt nun seit etwa 3 Wochen


Nun das kann ohne weiteres sein, ich vermute aber, dass du den Knubbel nicht in Ruhe lässt und immer testest und rumdrückst, so kann er sich nicht beruhigen


Ertappt....
na ja, es hält sich in Grenzen, nur zum testen versteht sich...aber ich weiß, davon geht er nicht weg...

04.03.2017 09:44 • x 1 #16


A
Zitat von kiba:
Ich glaube nicht, dass deswegen ein MRT gemacht wird. Ein Orthopäde macht Sinn. Noch besser ein guter Physiotherapeut.


Ok, das hoffe ich mal, denn so langsam geht mir das echt auf die Nerven (im wahrsten Sinne)
Aber ich bin schon etwas beruhigter jetzt, nachdem ich hier einiges gelesen habe.
Danke dafür...

04.03.2017 09:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S

14.10.2023 09:42 • #18


S
Jetzt weiß ich nicht ob die Ärztin ein CT veranlasst für den Kopf. Ob es Migräne mit Aura ist.

Neurologische Anzeichen haben ich nicht, da sie einen Tumor ausschließt

14.10.2023 09:44 • #19


Moelli80
Das könnte sogar eine Starke Migräne Attacke gewesen sein mit Aura.
Die gibt es sogar ohne Kopfschmerzen.

Hatte vor 7 Jahren mal eine mit Aura ohne Kopfschmerzen und konnte sogar 2 Min Ca. Gar nichts sehen.
War alles schwarz.

Augenarzt, danach neurologe und war eine Stille migräne mit Aura.

14.10.2023 09:48 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel