Pfeil rechts
15

M
Guten Abend, ich hoffe hier kann mir der ein oder andere mit Erfahrungen weiterhelfen. Es geht darum, dass ich vor 10 Wochen meinen Sohn geboren habe. Am nächsten Tag vermutete die Ärztin beim Ultraschall Eihaut/ Plazenta Reste und gab mir oxytocin. Der Tag darauf schien es immer noch nicht wegzugehen weshalb ich noch einmal cytotec nehmen musste.
Einen Tag später schien es weg gewesen zu sein. Auf dem Entlassungs Brief steht leeres cavum
Nun ist mein Wochenfluss dennoch sehr lange und stark verlaufen. Bis zur 7/8. Woche. Seit dem war Schluss. Gestern blutete ich plötzlich wieder. Zwar nur minimal und für ein paar Stunden, aber ich blutete frisches rotes Blut.
Jetzt habe ich wahnsinnige Panik, dass evtl. Doch noch plazentareste vorhanden sein könnten. Ich traue mich aus Angst vor der Diagnose nicht zum Arzt, habe aber jetzt gelesen dass Krebs entstehen kann. ich bin in Panik und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn braucht mich doch. Nur beim Arzt würden mir sicher Plazenta Reste oder eine Verwachsung diagnostiziert werden und ich habe so eine panische Angst vor der OP mit Narkose
Hatte jemand schon Plazenta Reste und kann beschreiben wie die Symptome waren? Sind 11 Wochen nach der Geburt schon lange genug damit ein bösartiger Tumor wachsen kann? Ich habe einfach nur Panik.
Vielen Dank schon mal

03.10.2021 22:19 • 04.10.2021 #1


12 Antworten ↓


Lottaluft
Hattest du noch keine Nachsorge bei deinem/deiner Gynäkologen/in?
Denn soweit ich weiß sollte man das zwischen der 6ten und 8ten Woche einmal tun um zu schauen ob alles gut heilt und die Gebärmutter sich gut zurück bildet und da kann auch ein Sono gemacht werden wegen eventuellen Resten der Plazenta

03.10.2021 22:22 • x 1 #2


A


Angst vor Plazentaresten / Tumor

x 3


M
Das ist ja das Problem.. ich habe die Nachsorge Untersuchung bisher vor mir hergeschoben weil ich so eine Panik vor der Diagnose habe. Es klingt völlig verrückt, aber ich habe Panik vor plazentaresten aber traue mich nicht zum Arzt, weil die Konsequenz ja die Gewissheit und eine OP wäre. Ich bin einfach verzweifelt.. ich würde so gerne Gewissheit haben, aber ich traue mich nicht und habe Angst dass mein gyn mir jetzt Vorwürfe macht, weil ich noch immer nicht dort war.

03.10.2021 22:29 • #3


Lottaluft
Zitat von Merleeee10:
Das ist ja das Problem.. ich habe die Nachsorge Untersuchung bisher vor mir hergeschoben weil ich so eine Panik vor der Diagnose habe. Es klingt ...


mach morgen einfach einen Termin aus und äußer auch deinen Verdacht damit du schnell einen Termin bekommst
Krebs davon zu bekommen ist unwahrscheinlich ..da steigt eher das Risiko einer Entzündung die sich durch schmerzen und Fieber bemerkbar macht.
würdest du die Blutung nach dem Wochenfluss als stark einschätzen und ist es frisches Blut ?und wie sieht es aus mit deiner Milch sofern du stillst?
denn Überreste können auch dafür sorgen das du eine geringere milchmenge hast da durch die Überbleibsel die hormonelle Veränderung noch nicht komplett aus dem Weg geräumt ist

die Nachsorge ist mehr als wichtig und sollte auf keinen Fall aufgeschoben werden

03.10.2021 22:33 • x 2 #4


M
Meine Blutung ist frisch gewesen aber nur sehr gering und kurz. Es war nur ein Fleck in der Unterhose und etwas beim abwischen.. nach zwei Stunden war es dann komplett weg.
Aber du hast recht. Die Nachsorge ist wichtig nur ich habe einfach so Panik vor dem Arzt Besuch dass ich immer kurz davor absage. Es ist einfach furchtbar

03.10.2021 22:44 • #5


Lottaluft
Hast du vielleicht jemanden der mit dir zur Praxis gehen könnte und in der Zeit auf das Baby aufpasst und auf dich wartet damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst

03.10.2021 22:45 • x 1 #6


Marylou2010
Hallo,
ich glaube nicht, dass du da noch Plazentareste hast und schon gar nicht einen Tumor!

Ich kann dir von mir erzählen. Ich hatte nach der Entbindung auch 8-9 Wochen Wochenfluss und das nicht wenig und immer richtig blutig, hellrot. Im Krankenhaus wurde direkt nach der Geburt per Ultraschall ausgeschlossen, dass da noch Plazentareste drin sind. Nach diesen 8-9 Wochen hatte ich plötzlich nichts mehr und dann nach einer Woche setzte wieder die Blutung ein. Ich war bei meinem Gyn, alles in Ordnung wahrscheinlich die Periode (ja trotz dass ich voll gestillt habe).

Gehe auf jeden Fall zu deinem Frauenarzt, ich bin mir sehr sicher es ist alles in Ordnung! Stillt du? Hast du eine Hebamme?

03.10.2021 23:23 • x 2 #7


Marylou2010
Zitat von Merleeee10:
Das ist ja das Problem.. ich habe die Nachsorge Untersuchung bisher vor mir hergeschoben weil ich so eine Panik vor der Diagnose habe. Es klingt ...


Dein Gyn wird dir auch keine Vorwürfe machen! Aber du solltest auf jeden Fall hin gehen. Auch wenn irgendwelche Reste vorhanden sind, dann muss nicht unbedingt gleich eine Ausschabung gemacht werden.

03.10.2021 23:30 • x 3 #8


S
Zitat von Lottaluft:
Hast du vielleicht jemanden der mit dir zur Praxis gehen könnte und in der Zeit auf das Baby aufpasst und auf dich wartet damit du dich ganz auf ...


Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee, der/diejenige wird Dir nämlich ausreden, wieder abzusagen .

03.10.2021 23:42 • x 2 #9


M
Ja, das stimmt. Es ist sicher eine gute Idee mit jemandem zum Arzt zu gehen! Ich hoffe dass es trotz corona möglich ist und ich meinen Sohn mitnehmen darf.
Ich habe echt Panik, aber ihr habt mir ein bisschen die Angst genommen. Es bringt auch nichts dauerhaft in Angst zu leben..

03.10.2021 23:53 • x 1 #10


Lottaluft
Zitat von Merleeee10:
Ja, das stimmt. Es ist sicher eine gute Idee mit jemandem zum Arzt zu gehen! Ich hoffe dass es trotz corona möglich ist und ich meinen Sohn ...

Du wirst das schaffen und Versuch dir nicht die besondere Anfangszeit mit deinem kleinen durch die blöde Angst kaputt zu machen
es wird alles gut

04.10.2021 00:07 • x 1 #11


H
Ich hatte 8 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Aber die Nachkontrolle ist wirklich wichtig.

04.10.2021 05:53 • x 1 #12


LillyDream
Zitat von Merleeee10:
Guten Abend, ich hoffe hier kann mir der ein oder andere mit Erfahrungen weiterhelfen. Es geht darum, dass ich vor 10 Wochen meinen Sohn geboren ...


Hallo, erstmal gratuliere ich dir zu deinem kleinen Wunder.

Ich kann dir auch von mir erzählen wie es bei mir war nach der Geburt. Ich hatte ca 6-7 Wochenfluss, mal mehr dann wieder weniger. Danach hab ich auch hin und wieder mal Blut verloren, zb wenn ich in der Nacht auf den Bauch geschlafen habe oder wenn ich zu viel rum gelaufen bin.
Meine Hebamme meinte damals, das ist ganz normal.

Hast du eine Hebamme?
Dass du einen Tumor hast, kann ich mir nicht vorstellen, aber anschauen lass es es auf alle Fälle.

04.10.2021 07:24 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel