Pfeil rechts
1

S
Moin,

Ich füble mich seit 2 Tagen 24/7 benommen, so als wäre ich betrunken.
Angefangen hat alles vor ein paar Wochen mit Schluckproblemen, Herzstechen.
Mittlerweile kommen noch Durchfall Magenschmerzen hinzu.

Manchmal (meistes Abends) Sitz ich gemütlich vor der TV und dann geht es los: Schwindel, Druck in der Brust, das Atme fällt schwer und das Herzstechen wird schlimmer. In diesem Moment Krieg ich es wieder mit der Panik. Meistens geh ich dann mit meiner Freundin spazieren an der frischen Luft und es wird zumindest mit der Panik besser.

Die Benommenheitszustände haben meistens auch irgendwann aufgehört. Seit 2 Tagen hören die Zustände garnicht mehr auf, dazu kommt milchiges sehen.
Ich hab in letzter Zeit oft Kopfschmerzen in linken Hirnhälfte an der gleichen Stelle.

Das größte Problem ist das ich Soldat bin, ich darf nicht wie die meisten von Arzt zu Arzt oder direkt zu einem Facharzt, ich muss zum Truppenarzt an meinem Standort und nur der kann mich, wenn er will,überweisen. So jetzt War ich x mal da und das einzige was ich kriege sind Tabletten gegen Magengeschwüre und Elotrans zum auffüllen des Engriehaushalts. Man hat zwar auch einen Bluttest gemacht um mich auf Schildrüsenkrankheiten zu testen, die Ergebnisse sind heute auch gekommen. Leider war heute kein Termin mehr frei und ab morgen sind die im Urlaub also soll ich am 05.01.15 wiederkommen. Da werden mir dann wohl auch die Ergebnisse mitgeteilt.

Abgesehen davon habe ich viel Stress, es liefen 2 Gerichtsverfahren gegen mich diese wurden zwar gestellt aber trotzdem lässt mein Staffelchef jetzt Diziplinarrechtlich gegen mich ermitteln. Das schlimmste das mir passiere kann ist die sofortige Entlassung aus dem Dienstverhältnis, was natürlich das schlimmste für mich wäre da ich nebenbei auch noch Schulden habe. Als Krönung Sitz ich noch auf einem Posten der sehr stressig ist Also Psychisch bin ich auch gut belastet.

Oft denk ich Nicht mehr lange und du fällst um wegen einem Herzinfakt oder Hirntumor.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Würde mich freuen

Lieben Gruß Kevin

16.12.2014 20:38 • 08.11.2019 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Kevin,

Kenne das mit Ermittlungen, hänge da gerade selber drin. Und das ist Stress pur.

Ich weiß ja nicht, wie gut der truppenarzt ist, und was man dem alles erzählen kann. Und natürlich wartest du ja noch auf die Blutwerte.
Als Soldat bist du ja wahrscheinlich gut trainiert und noch nicht so alt. Ich denke nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst oder einen Gehirntumor hast.
Ich bin eigentlich immer dafür, bevor es Richtung Psyche geht, die körperliche Seite gut abgeklärt zu wissen.

Kannst du deinen psChischen Stress dem truppenarzt mitteilen?

16.12.2014 22:29 • #2


A


Benommenheit mit Kopfschmerzen - wer kennt das auch?

x 3


S
Hey Naja unsere Truppenärzte sind ziemlich Misstrauisch da wir eine kämpfende Einheit sind und viele Rekruten bzw Soldaten haben die einen auf Krank (in welcher Form auch immer die sind tierisch kreativ) machen damit Sie nicht an der ziemlich fordernden Ausbildung teilnehmen müssen. Also wenn du wirklich was hast ist das so eine Sache...was die Psyche angeht kann ich meinem Arzt das schon mitteilen, wurde auch vor kurzem erst wegen der Psyche 2 Wochen Krank geschrieben.

Ich würde jetzt nicht sagen das ich trainiert bin, bin nicht der typische Lanzer der den ganzen Tag noch durch den Wald rennen muss. Mein Dienstposten ist etwas enentspannter (körperlich), was dann leider dazu führt das ich nicht so fit bin und viel rauche.

Das schlimmste ist ja diese Benommenheit die immer noch anhält...und das Herzstechen. Ich weiss noch nicht wie ich den Arzt davon überzeugen soll das es wirklich so ist und ich mir ernsthaft Sorgen mache. Als ich es das letzte mal getan habe wurde es ja lediglich zur Kenntnis genommen -.-'

Ich hab seit einigen Wochen auch heftige Rückenschmerzen, es gibt Tage an den kann ich mich weder aufrecht stellen noch nach vorne Beugen ohne ein Messer in den Rücken zubekommen. Ob es wohl etwas damit zu tun hat ? :O

Gruß K

18.12.2014 02:15 • #3


F
Ich denke mal der ganze Stress wird dir auf den Magen geschlagen haben. Du solltest unbedingt was dagegen machen. Komm zur Ruhe und es wird dir bald bessser gehen.

21.12.2014 18:35 • x 1 #4


S
Moin moin,

Ist schon etwas länger her das ich hier war. Kurzes Update zu meinem Zustand/Therapie.

Mittlerweile war ich bei 3 verschieden Ärzten und der letzte heute hat mich endlich für voll genommen und mir eine Überweisung für MRT/Magenspiegelung/HNO gegeben.

Habe heute alle Termine gemacht.

Gleich am Montag wird ein Schädel MRT gemacht zwecks Tumor, Nasennebenhöhlenentzündung bzw. Stirnhöhlenentzündung.

Am Donnerstag gibt es dann einen Besuch im BwK in der HNO Abteilung, einen Termin für Magenspievelung gibt es noch nicht.

Da meine Magenbeschwerden anhalten mein allgemein Zustand sich nicht bessert, möchte mein Psychologe bei dem ich seit zwei Wochen in Behandlung bin erstmal alles körperliche ausschließen, bevor er mich als ernsthaft seelisch Krank akzeptiert. Klar geht er trotzdem auf meine Probleme ein und ich habe fasst täglich einen Termin, das dient erstmal der neuen Motivationsfindung nach meinen Rückschlägen und Übungen gegen die PA's.

Habe mittlerweile Schmerzen im linken Ohr. Hier befindet sich aktuell viel Ohrenschmalz oder Eiter, heute war minimal Blut mit vorhanden. VVielleicht kommen die ganzen bzw. die meisten Symptome hier her.

Audjedenfall bin ich froh das mir heute mal ernsthaft von Allgemein Ärztlicher Seite geholfen worden ist und ich am Montag Gewissheit über meine größte Angst habe.


Werde weiter berichten zu Befunden usw...soweit erstmal danke an alle die sich beteiligt haben oder sich noch beteiligen werden.


Lieben Gruß

Sky

16.01.2015 21:02 • #5


HannahSophia

07.11.2019 19:42 • #6


annabanana
Ich kenne das ich hatte ne Zeit lang mega angst vor einem Hirntumor, Hirnblutung usw und hatte auch jedes Mal angst nach dem ich mir den Kopf gestossen hab, dass da wohl irgendwas sei...
und durch meine Angst hatte ich manchmal einfach so starke Kopfschmerzen das sie nicht zum aushalten waren und keine Tablette hat geholfen...
vilt ist das einfach deine Angst ?

07.11.2019 19:52 • x 1 #7


A
Ja kenne ich,entweder Spannungskopf oder Nerv. Hatte meist mitten auf dem Kopf einen bindenden Schmerz,so als ob mir jemand von innen einen Nagel in den Kopf bohrt. Bekam Amitriptylin und es war gut! Liebe Grüße

07.11.2019 19:58 • #8


HannahSophia
Erstmal danke fürs antworten..
Heute geht's mir auch noch nicht besser. Wenn ich morgens früh aufstehe ist alles gut, das kommt dann übern Tag. Der Schmerz ist wie als wäre mir etwas auf den Kopf gefallen. Genau oben auf den Schädel so ein druck und ziehen in allen Richtungen, selbst bis ins Gesicht, aber eher seltener. Soll ja nun eine Woche zwei mal täglich Novaminsulfon Tabletten nehmen. Hab heute die zweite geschluckt. Und es ist noch jicht besser geworden.
Ob es vielleicht alles damit zusammen hängt. Wo ich mich gestoßen hab am Schrank? Aber das war ja vorne an der Stirn. Wenn ich mein Kopf feste drehe, als würde mein ganzes Gehirn sich mit bewegen.
Ich weiss das es ein Fehler ist zu googeln. Aber da kommt ja echt das schlimmste bei rum.

08.11.2019 11:21 • #9


Sonja77
Zitat von HannahSophia:
Erstmal danke fürs antworten..Heute geht's mir auch noch nicht besser. Wenn ich morgens früh aufstehe ist alles gut, das kommt dann übern Tag. Der Schmerz ist wie als wäre mir etwas auf den Kopf gefallen. Genau oben auf den Schädel so ein druck und ziehen in allen Richtungen, selbst bis ins Gesicht, aber eher seltener. Soll ja nun eine Woche zwei mal täglich Novaminsulfon Tabletten nehmen. Hab heute die zweite geschluckt. Und es ist noch jicht besser geworden.Ob es vielleicht alles damit zusammen hängt. Wo ich mich gestoßen hab am Schrank? Aber das war ja vorne an der Stirn. Wenn ich mein Kopf feste drehe, als würde mein ganzes Gehirn sich mit bewegen.Ich weiss das es ein Fehler ist zu googeln. Aber da kommt ja echt das schlimmste bei rum.

Mach dir bitte keine sorgen...
Wenn es nach Dr Google gehen würde dann hätte ich schon zu 100%mindestens 10 mal einen hirntumor haben müssen.....habe ich aber nicht....
Bitte Google nicht,das ist echtes Gift bei krankheitsängsten und macht alles doppelt so schlimm....
Und die novalgin nützen auch nicht wirklich viel also mach dir keine sorgen wenn's nicht besser wird...

08.11.2019 11:25 • x 1 #10


HannahSophia
Okay. Vielleicht muss ich meiner Ärztin vertrauen. Sie sagte auch, eine Woche mal durch nehmen. Man hat das schonmal. Das ich mich so benommen fühle sagte sie kommt. Von meinem sehr niedrigen Blutdruck 90/70. Aber immer wenn ich den zuhause Messe sagte mir das Geräte der wäre total normal.
Wo ich sie gestern fragte ob ich was schlimmes hätte. Grinste sie nur und meinte nein. Deine Werte sind alle in Ordnung. Das letzte Blutbild war bei ihr aber letztens jahr.

War natürlich auch bei einem anderen Arzt, er hatte mir Blut abgenommen, hab gerade in der Praxis angerufen und gefragt ob was schlimmes wäre. Da meinte die Sprechstunde. Kann ich am Telefon nicht sagen, wenn da was schlimmes wäre, hätten wir es schon längst angerufen. Soll sonst bis Montag warten.
Jetzt gerade in den Moment hab ich keine Kopfschmerzen, aber eher wieder Benommenheit.
Man ist das zum verrückt werden. Ist man ja eh schon, aber muss ja nicht noch mehr werden =D

Ich hab diese Gedanken nur, entweder zuviel Wasser druck im. Kopf. Tumor. Oder Gehirnerschütterung durch die Stöße,.

Bekloppt ich weiss =D

08.11.2019 12:20 • #11


S
Bezüglich erhöhtem Hirndruck musst du dir keine Sorgen machen. Das 1. was betroffen wäre sind die Augen.

Gute Besserung ist sicher nichts schlimmes:)

08.11.2019 23:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel