Pfeil rechts
5

W
Hallo,
Ich melde mich leider auch mal wieder zu Wort.
Mir ging es normal vorher die letzten 1-2 Monate relativ gut bzw etwas besser.
Die letzten 7 Tage ca. scheint es mir aber irgendwie schlechter zu gehen, mit ganz komischen Symptomen.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder verstärkt schmerzen und Druck in Hinterkopf weiter oben, was bis in den Nacken ausstrahlt. Gleichzeitig wenn ich nach oben schaue, kommt immer wie ein Schwindel und ich fühle mich irgendwie auch extrem Benommen und völlig neben der Spur. Ich kann niemanden richtig in die Augen Schauen und mich konzentrieren. Ich weiß gerade echt nicht, was das sein könnte. Ich schlafe seit 11 Monaten auf dem Sofa, was mit Sicherheit auch nicht förderlich ist, oder? Kann sowas von Verspannungen kommen, oder doch Psyche? Gestern war ich auch beim Inder essen und hatte für 2-3 Sekunden ein komisches Gefühl in der Brust, wie wenn ich nicht richtig Atmen kann. Das ging dann aber wieder. Vor 4 Tagen meine erste kleine Panikattacke bzw. Angst bei Friseur. (Zu viele Leute in dem kleinen Laden) Hatte ich schon über 1 Monat vorher nicht mehr, oder länger.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich mich vor 2 Wochen von meiner Freundin getrennt habe, weil sich mich leider behandelt hat wie irgendein Spielzeug und andere Dinge wie lernen wichtiger waren, als Ihren Freund im Krankenhaus zu besuchen usw (OP Nase) .
Sie hat immer nur Dinge mit mir gemacht, die Ihr Spaß gemacht haben und nie Dinge die mir gefallen haben. Sie wohnt 50km von mir entfernt und hatte es in 63 Tagen nicht einmal geschafft mit dem Auto zu mir zu fahren und hatte immer wieder ausreden das Sie lernen muss und Arbeit usw. aber wenn Ich zu Ihr gefahren bin, hatte sie dann plötzlich Zeit und wollte wie immer nur Dinge machen die Ihr gefallen. Alles was Ich mit Ihr machen wollte (Schlittschuh laufen, Freizeitpark und andere Sachen die Spaß machen), hat Sie kein einziges mal in 7 Monaten mit mir gemacht.

Natürlich denke ich gerade wieder nur an das Schlimmste. Durchblutungsstörung, Tumor im Kopf, Schlaganfall usw.

Liebe Grüße

03.02.2023 19:03 • 03.02.2023 #1


7 Antworten ↓


Angstmaschine
Hallo Weka,

was Du da beschreibst kenne ich gut und bei mir kommt es vom Nacken (Verspannungen). Auch der Schwindel und die Benommenheit und auch die Probleme mit den Augen.

Und ja, das Schlafen auf dem Sofa trägt vermutlich dazu bei. Das Gefühl beim Essen heute könnte auch von Gewürzen kommen, oder auch von Verspannungen in der Brustwirbelsäule.

Du machst ja auch einiges mit: Trennung von der Freundin, wieder verstärkt Angst - kein Wunder, dass Du angespannt bist.

Wenn es dich beruhigt, kannst Du das ja einmal abklären lassen - ich glaube aber nicht, dass Du dir da Sorgen machen musst. Ansonsten vielleicht mal eine Mass. und Wärme für den Nacken. Und vielleicht wieder im Bett schlafen.

03.02.2023 20:59 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen Hinterkopf, Schwindel, Benommenheit

x 3


W
@Angstmaschine
Danke schön für die Antwort. Ich wollte halt wirklich wieder ungern zum Arzt. Ich habe einen ganzen Ärzte Marathon hinter mir. Alleine erst im November MRT vom Kopf usw. Bestimmt 15x Blut abgenommen. Ultraschall Halsvenen usw. Ich wollte das ungern wieder starten bzw. ich wüsste nicht, zu welchen Arzt ich gehen sollte mit den Symptomen um etwas abzuklären.
Oder kann sich in so kurzer Zeit etwas ändern?

Könnten Gewürze so etwas komisches auslösen? Das war wirklich komisch. Ich hatte das vor einem Jahr schon mal, dachte ich. Aber was es da war, weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht macht sowas auch die Angst oder eben Verspanneungen.

Glaube das Sofa hat schon einiges kaputt gemacht im Nackenbereich usw. Ich denke es zumindest, dass es nicht gut sein soll.

03.02.2023 21:26 • #3


Dunkelbunte
Du könntest dir bei DM oder Rossmann die höher dosierte Arnika Salbe kaufen und dir damit mehrmals am Tag Nacken bis Haaransatz, Hals Seitlich und Schultern einreiben. Und Wärme druff. Das klingt nach Spannungsschmerzen...

03.02.2023 21:34 • x 1 #4


W
@Dunkelbunte
Danke schön. Für was ist denn Arnika gut? Also wenn Ich Sie als Salbe hole?
Und kann denn so einen Spannungschmerz auch Schwindel und Benommenheit vom Hinterkopf kommend auslösen?
LG

03.02.2023 21:41 • #5


Angstmaschine
Zitat von Weka27:
Alleine erst im November MRT vom Kopf usw. Bestimmt 15x Blut abgenommen. Ultraschall Halsvenen usw. Ich wollte das ungern wieder starten bzw. ich wüsste nicht, zu welchen Arzt ich gehen sollte mit den Symptomen um etwas abzuklären.
Oder kann sich in so kurzer Zeit etwas ändern?

Ah, ok - das wusste ich nicht. Dann macht es echt keinen Sinn damit nochmal beim Arzt aufzulaufen - so schnell ändert sich auch nichts.

Zitat von Weka27:
Und kann denn so einen Spannungschmerz auch Schwindel und Benommenheit vom Hinterkopf kommend auslösen?

Ja, definitiv! Durch deine Halswirbelsäule laufen laufen jede Menge Nerven die für alles mögliche zuständig sind. Ausserdem ist die Halswirbelsäule auch am Gleichgewicht beteiligt. Es gibt an den Gelenken kleine Sensoren die zusammen mit dem Gleichgewichtsorgan arbeiten. Wenn Du da irgendwo Spannungen hast oder dir was abklemmst, kann es ganz leicht zu den verschiedensten Problemen wie eben Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Taubheitsgefühlen, Missempfindungen und Schmerzen sowieso kommen. Hab ich alles mehr oder weniger regelmässig und kommt eindeutig von einer verspannten Nacken- und auch Brustwirbelsäule.

Ich wurde es mal wie von Dunkelbunte schon vorgeschlagen mit Arnika und Wärme, ggf. Mass. und Entspannungsübungen (gibt es jede Menge auf YT - einfach nach Entspannungsübungen HWS oder HWS Verspannungen suchen) versuchen.

Manchmal kann auch eine Schmerztablette helfen, damit erstmal der Schmerz weggeht und man sich wieder etwas entspannt - darf natürlich keine Dauerlösung werden. Und dann natürlich nachts richtig liegen und tagsüber immer wieder beobachten, ob Du den Nacken / Hals unwillkürlich anspannst.

Zitat von Weka27:
Könnten Gewürze so etwas komisches auslösen?

Bei mir ja. Also nicht generell Gewürze, aber mache Gerüche und ätherische Öle. Kann aber eben auch von der BWS gekommen sein. Wenn das nur mal zwischendurch war, würd' ich mir da keine Gedanken machen.

03.02.2023 22:25 • x 1 #6


Dunkelbunte
Zitat von Weka27:
@Dunkelbunte Danke schön. Für was ist denn Arnika gut? Also wenn Ich Sie als Salbe hole? Und kann denn so einen Spannungschmerz auch Schwindel und ...

Ja, können sie definitiv.
Guck mal.

https://www.dm.de/klosterfrau-arnika-sc...05001.html

03.02.2023 23:07 • x 1 #7


C
Hallo,

dein Schwindel könnte ein Lagerungsschwindel sein. Dazu gibt es gute Übungen auf youtube. Ich habe eine Histaminunverträglichkeit, mir wird auch schon mal Schwindelig wenn ich was falsches gegessen habe. Gute Besserung

LG

03.02.2023 23:20 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel