App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr!

Letztens als ich sehr schnell aus dem Bett aufgestanden bin ist mir mein bein einfach weggeknickt und konnte kurz nicht richtig gehen. Nun habe ich angst dass irgendwas sein könnte.
Habe sonst keine schmerzen oder so...

26.10.2018 17:13 • 27.10.2018 #1


11 Antworten ↓


Ist das ernst gemeint?

A


Bein einfach weggeknickt

x 3


Was heißt denn weggeknickt? Kein Gefühl im Bein gehabt?

Zitat von dernebu:
Was heißt denn weggeknickt? Kein Gefühl im Bein gehabt?


Ja genau kein gefühl gehabt

@Triops95

Ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Aber da es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, wird es wohl nichts Schlimmes sein.

Zitat von Triops95:

Ja genau kein gefühl gehabt


Also zunächst muss ich mal sagen, dass ich verstehen kann, wenn man durch solch ein Erlebnis beunruhigt ist.
Aber vielleicht war dein Bein nur eingeschlafen?! Mir ist schon mal passiert, dass ich nachts wach geworden bin und konnte einen Arm nicht bewegen. Ich musste ich dann mit der anderen Hand bewegen. Grund dafür war, dass ich auf dem betroffenen Arm gelegen hatte und er daher eingeschlafen war. Vielleicht hast du vorher auch irgendwie verdreht gelegen, dass dadurch das Bein eingeschlafen war.

Gruss
Markus

Ohje

Zitat von Der Sorgenmacher:
Mir ist schon mal passiert, dass ich nachts wach geworden bin und konnte einen Arm nicht bewegen.


Das mit dem Arm hatte ich auch schon mal. Ich lag auf der Couch und hatte die Arme hinter dem Kopf verschränkt. Wollte dann meinen Kaffee trinken, dabei ist mir dann fast die Tasse aus der Hand gefallen. Da wird mir wohl auch der Arm eingeschlafen sein, aber ohne das übliche Taubheitsgefühl.

Danke dass ihr mich versteht. Man geht halt dann immer gleich vom Schlimmsten aus was sein könnte.

Der Körper ist keine Maschine, da muss nicht gleich mal was kaputt sein, wenn mal was nicht gleich richtig funktioniert.
Steigere Dich da bloss nicht rein, sonst entwickelst Du noch dazu passende Symptome.

Beim Aufstehen aus dem Bett kann ich nur empfehlen immer kurz auf der Bettkante sitzen zu bleiben. Je älter ich werde stelle ich fest dass aus dem Bett springen keine gute Idee ist. Der Kreislauf braucht einen Moment um zu merken, dass Du schon wach bist und die Durchblutung usw. funktioniert irgendwie besser, wenn man nicht aufspringt sondern ganz bewusst Schritt für Schritt erst mal auf der Bettkante komplett wach wird und dann merkst Du auch ob z.B. ein Bein noch ein Nickerchen hält, was bei mir z.B. ab und an vorkommt, ich falle dann nämlich quasi um wenn ich kein Gefühl im Bein habe.

Aber mit etwas mehr Geduld sinkt dann auch die Verletzungsgefahr. Auch wenn man sich alt vorkommt...

Zitat von Rastaman:
Der Körper ist keine Maschine, da muss nicht gleich mal was kaputt sein, wenn mal was nicht gleich richtig funktioniert.
Steigere Dich da bloss nicht rein, sonst entwickelst Du noch dazu passende Symptome.


Das kann ich nur bestätigen! Ich weiss nicht, bei wievielen Dingen ich das schon hatte. Und immer, wirklich immer, wenn ich mich reinsteigere, dann wird es schlimmer. Nachdem ich zum Beispiel mal von einem Künstler des Kölner Karnevals gelesen hatte, der MS hat, war ich natürlich sofort davon überzeugt, dass ich das auch hatte. Wenn ich dann etwas trinken wollte, konnte ich kaum das Glas ruhig halten, weil meine Hand so am Zittern war. Auch meine Beine fühlten sich irgendwie schwach an. Seit dem ich da nicht mehr dran denke, ist alles wieder gut. Ich könnte noch zahlreiche weitere Beispiele nennen.
Von daher auch von mir der Rat: Steiger dich nicht rein. Wie ich ja schon geschrieben habe, ich hatte das schon zweimal nachts, dass ich einen Arm nicht bewegen konnte, weil ich darauf gelegen habe. Und bei mir ist viel Masse, die da draufliegt...
Und ganz wichtig: Nicht googeln!Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe. Ich versuche es mir gerade abzugewöhnen.

Alles Gute!
Gruss
Markus

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore