7

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich habe nur 4 oder 5 kg zuviel, jedesmal wenn ich abnehmen will, fang ich an zu zittern und bekomme Herzrasen. Dann esse ich was, dann geht es bissl aber Obst reicht dann nicht. Es muss sättigend sein. Kennt das jemand

16.05.2020 17:47 • 16.05.2020 #1


6 Antworten ↓


flow87
Zitat von Insel der Hoffnung:
HalloIch habe nur 4 oder 5 kg zuviel, jedesmal wenn ich abnehmen will, fang ich an zu zittern und bekomme Herzrasen. Dann esse ich was, dann geht es bissl aber Obst reicht dann nicht. Es muss sättigend sein. Kennt das jemand


Das sind typische Unterzuckerungen.

16.05.2020 17:49 • x 1 #2



Bei Diät zittern und Herzrasen - warum?

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von flow87:
Das sind typische Unterzuckerungen.

Wurde schon untersucht, ich habe kein Zucker.

16.05.2020 18:18 • x 1 #3


flow87
Zitat von Insel der Hoffnung:
Wurde schon untersucht, ich habe kein Zucker.


Das hat mit dem nichts zu tun. Deine Insulinrezeptoren sind Hyperepfindlich und dadurch sinkt dein Zuckerspiegel und du bekommst Unterzucker. Hat nichts mit Diabetes zu tun. Ich hatte das auch lange Jahre.
Du musst in einer Diät unbedingt die Kohlenhydrate komplex halten und die Diät am Anfang an nicht zu stark beginnen. Die Kalorien langsam reduzieren.

16.05.2020 18:20 • x 3 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von flow87:
Das hat mit dem nichts zu tun. Deine Insulinrezeptoren sind Hyperepfindlich und dadurch sinkt dein Zuckerspiegel und du bekommst Unterzucker. Hat nichts mit Diabetes zu tun. Ich hatte das auch lange Jahre.Du musst in einer Diät unbedingt die Kohlenhydrate komplex halten und die Diät am Anfang an nicht zu stark beginnen. Die Kalorien langsam reduzieren.

Ich bin ja jetzt nicht mega übergewichtig aber wie reduziere ich das alles langsam ohne zu Unterzuckerung

16.05.2020 20:47 • #5


Schlaflose
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich bin ja jetzt nicht mega übergewichtig aber wie reduziere ich das alles langsam ohne zu Unterzuckerung


Am besten, indem du nur etwas weniger isst und die Kalorien durch viel sportliche Aktivität verbrennst. Ich habe auf diese Weise seit September fast 9kg abgenommen.

16.05.2020 21:03 • x 1 #6


flow87
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich bin ja jetzt nicht mega übergewichtig aber wie reduziere ich das alles langsam ohne zu Unterzuckerung


Als erstes. Alles was einen Hohen Glykämischen Index hat rausstreichen.
Komplexe Kohlehydrate und gesunde Fette.
Das hält den Zuckerspiegel Konstant.
Im Notfall Traubenzucker dabei, falls es zu einer Unterzuckerung kommt.
Chrom hilft den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren.
Zimt ist auch sehr gut für das.

16.05.2020 22:20 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel