Pfeil rechts
987

Ansche1985
Ich wünsche uns allen erstmal eine ruhige Nacht und angenehme Träume

11.01.2018 00:31 • #601


I
@hotin, es geht nicht nur um die Mail texte.
Zitat:
Was seid ihr den für Spezialisten?

Die zumindest in der Lage ist, Arztbericht zu übersetzten. Aber dieses Angebot wurde hier ja völlig ausgeschlagen.
Da hätte ich gerne ihr Erklärt was es für Auffälligkeit im CT ist und wahrscheinlich nichts mit Krebs zu tun hat.
Ich habe hier nicht den Eindruck das sich hier jemand die Angst nehmen lassen viel. Nein, man steigert sich immer wieder lieber in eine Krebsangst rein.
Und macht Ärztehopping bis zum erbrechen und hofft auf liebe Ärzte.

11.01.2018 00:33 • x 1 #602


A


Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3


Ansche1985
Ich habe keinen CT Bericht. Nur die CD die ich morgen mit nehme zum Arzt

11.01.2018 00:37 • #603


Hotin
@Voltaire

Zitat:
Diese Mails für echt zu halten, ist aber naiv, mehr nicht.

Es geht hier gar nicht darum, ob die Mails echt sind oder nicht.
Das Thema ist ein anderes.
Was Du mit deiner Negativ-Schreiberei bei Ansche verbessern wolltest wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Zitat:
Du kannst Ansche genauso wenig helfen, wie das all die gut gemeinten Ratschläge auf den letzten 60 Seiten
dieses Themas konnten


Du hast hier völlig Recht. Ansche kann sich nur selbst helfen. Es gibt nur einen großen Unterschied zwischen uns beiden.
Ich weiß das, Du scheinbar nicht.
Zitat:
da man bei ihr viel tiefer ansetzen muss, am besten in einer Klinik.
Es gibt psychische Störungen, bei denen man mit allen guten Worten der Welt und mit aller Logik nicht mehr weiterkommt.


Wo hast Du diese Zeilen denn abgeschrieben? Kannst Du das belegen, dass dies so ist?
Ich bin da teilweise anderer Meinung. Und ich glaube, ich kann das belegen.

Bernhard

11.01.2018 00:42 • #604


I
Zitat:
Ich habe keinen CT Bericht. Nur die CD die ich morgen mit nehme zum Arzt

Da hast du aber hier am 7.1 19:53 was anders geschrieben.
Zitat:
Also ich hab mir für kommende Woche einen Termin bei meinem ambulanten Hno Arzt geholt. Einfach Brief und CD mal mitnehmen

Bei jedem CT wird ein Bericht vom Radiologen gemacht.Steht auch im KH Bericht dann mit drin(bei dir angeblich nicht). Den Bericht bekommt auch der HA.
Genauso steht im KH Bericht drin, was für Diagnosen durch das CT festgestellt wurde z.b Sinusitis. Es wird oft vieles im Bericht vergessen, aber nicht ein CT Befund.

11.01.2018 00:49 • x 2 #605


Hotin
@Immun
Zitat:
Da hätte ich gerne ihr Erklärt was es für Auffälligkeit im CT ist und wahrscheinlich nichts mit Krebs zu tun hat.
Ich habe hier nicht den Eindruck das sich hier jemand die Angst nehmen lassen viel. Nein, man steigert sich
immer wieder lieber in eine Krebsangst rein.


Ich weiß, dass Du dies versucht hast. Es kommt aber nicht an.
Daher ist es wenig sinnvoll hier Seiten über Seiten voll, über Krebs zu reden.
Du hast Dir hier sehr Mühe gegeben

Wir sind hier in einem Angstforum und nicht in einem Krebsforum.
Wenn die Angst von Ansche so weit abgeschwächt ist, dass sie wieder zuhören kann,
wird sie Deine Erklärung vermutlich nicht mehr benötigen.

Bernhard

11.01.2018 00:54 • #606


Angor
Niemand wird hier Ansches Angst vor Krebs nehmen können, hier die anderen Themen von Ansche, es geht hier auch nur um Krebs:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-krebs-zu-haben-bricht-man-immer-bei-chemo-t75938.html
angst-vor-krankheiten-f65/hat-hier-jemand-auch-grad-doll-angst-krebs-zu-haben-t75573.html
angst-vor-krankheiten-f65/ist-jemand-von-euch-auch-grad-erkaeltet-t76069.html
angst-vor-krankheiten-f65/mrt-befund-was-habe-ich-kann-mich-jemand-beruhigen-t77426.html
angst-vor-krankheiten-f65/wie-wird-man-mit-schlimmer-diagnose-fertig-t87011.html

Zitat von Voltaire:
Du kannst Ansche genauso wenig helfen, wie das all die gut gemeinten Ratschläge auf den letzten 60 Seiten dieses Themas konnten, da man bei ihr viel tiefer ansetzen muss, am besten in einer Klinik.
Es gibt psychische Störungen, bei denen man mit allen guten Worten der Welt und mit aller Logik nicht mehr weiterkommt.

Da stimme ich Dir vollkommen zu!

11.01.2018 01:03 • x 3 #607


M
Zitat von Hotin:
Es geht hier gar nicht darum, ob die Mails echt sind oder nicht.
Das Thema ist ein anderes.


Einigen Usern geht es aber wohl schon darum. Immerhin haben sie sich seitenweise die Finger wund getippt um den Blick dahin zu lenken wo das Problem liegt und wo man wirklich Hilfe bekommt bei dem Problem, aber sie werden übergangen. Wenn dann noch Dinge hier landen, die sehr zweifelhaft erscheinen, dann dürfen die User sich m.M.n. zurecht ein bisschen verar... fühlen und die Lust verlieren weiter Energie in gutgemeinte Ratschläge zu geben.

Ich bin auch kein naiver Gutmensch mehr, der nie mal an eine Grenze des Misstrauens kommt. Gott sei Dank. Ist nämlich ganz ungesund immer nur erstere Art von Mensch zu sein, das hat das Leben mich gelehrt.
Ich habe hier lange die Nerven behalten, aber so langsam komme ich mir auch ein bisschen verdummbeutelt vor. Das hat auch nicht nur mit dem Thread-Geschehen zutun, aber ich möchte keins auf den Deckel bekommen, also bin ich jetzt still, auch in Sachen Aufbauen und guten Rat.

11.01.2018 01:24 • x 3 #608


Hotin
@Miyako

Hallo Miyako,

Zitat:
Einigen Usern geht es aber wohl schon darum. Immerhin haben sie sich seitenweise die Finger wund getippt
um den Blick dahin zu lenken wo das Problem liegt und wo man wirklich Hilfe bekommt bei dem Problem, aber
sie werden übergangen.


Ich habe den Eindruck, ihr verwechselt da etwas.
Ansche hat ein Thema begonnen. Sie möchte in einem bestimmten Bereich Unterstützung und Hilfe bekommen.
Nun kommen hier User in das Thema, sagen sie wollen helfen, erzählen aber gleichzeitig.
Ich glaube Dir nicht.
Gibt es einen größeren Fehler, den man machen kann?
Man geht zu jemandem ins Haus, sagt Bitte vertraue mir, ich versuche Dir zu helfen.
Allerdings, Dir glaube nicht, was Du erzählst.
Zitat:
Wenn dann noch Dinge hier landen, die sehr zweifelhaft erscheinen, dann dürfen die User sich m.M.n. zurecht
ein bisschen verar... fühlen und die Lust verlieren weiter Energie in gutgemeinte Ratschläge zu geben.


Niemand wird hier gezwungen zu helfen. Wer sich verar... fühlt, braucht hier nicht schreiben.
Die Zeit kann er dann nutzen und spazieren gehen.
Zitat:
Ich bin auch kein naiver Gutmensch mehr, der nie mal an eine Grenze des Misstrauens kommt.


Hier kann ich Dich voll verstehen. Du darfst nicht nur Zweifel haben, ich halte es sogar für sinnvoll, gewisse Sachen
anzuzweifeln. Zweifel sind oft berechtigt.
Es geht um etwas ganz anderes!
Ohne Beweise zu haben, wurde Ansche hier wiederholt heftig angegriffen, die Texte habe sie selbst geschrieben.
Und der Ton war sehr anschuldigend.
Ich finde dies geht zu weit.
Zitat:
Ich habe hier lange die Nerven behalten, aber so langsam komme ich mir auch ein bisschen verdummbeutelt vor.


Vielleicht ja mit Recht. Welche Konsequenzen solltest Du dann daraus ziehen?

Zu gern wüsste ich noch, warum habt ihr euch auf das Thema Ansche gestürzt? Was macht dieses Thema für viele so
interessant? Weil sie sich sich schwach zeigt? Oder was sonst?

Bernhard

11.01.2018 02:27 • x 3 #609


Angor
Zitat von Hotin:
Zu gern wüsste ich noch, warum habt ihr euch auf das Thema Ansche gestürzt? Was macht dieses Thma für viele so
interessant? Weil sie sich sich schwach zeigt? Oder was sonst?


Hast Du Dir auch mal die anderen Themen von Ansche angeschaut? Meinst Du alle die dort geantwortet haben, wollten Ansches Schwäche ausnutzen,sie fertig machen oder sich an ihrem Leid ergötzen?
Wofür hältst Du die User hier?
Wieso meinst Du, dass ausgerechnet Du Ansche helfen kannst? Warum schreibst Du nicht auch klipp und klar, was bei solchen hypochondrischem Verhalten nur noch hilft?

Da hilft kein Watte packen und Eititeiti, so wird Ansche ihre Angst nie los.

Es ist wie bei einer körperlichen Erkrankung, es hilft auf Dauer nicht, nur die Symptome zu behandeln sondern man muss der Ursache auf den Grund gehen.

11.01.2018 02:33 • x 8 #610


Hotin
@Angor

Zitat:
Es ist wie bei einer körperlichen Erkrankung, es hilft auf Dauer nicht, nur die Symptome zu behandeln sondern
man muss der Ursache auf den Grund gehen.


Genauso ist es.
Glaubst Du, dass einer von uns hier, mich eingeschlossen, den Grund finden kann?
Ich glaube das nicht. Finden kann das nur Ansche selbst.

Zitat:
Hast Du Dir auch mal die anderen Themen von Ansche angeschaut?


Nur ganz kurz. Deinen Hinweis dazu fand ich gut.
Zitat:
Wieso meinst Du, dass ausgerechnet Du Ansche helfen kannst?


Das meine ich gar nicht. Das wird hier nicht verstanden.
Ich trete dafür ein, Dinge zu unterlassen, die Ansche garantiert nicht helfen.
Zitat:
Warum schreibst Du nicht auch klipp und klar, was bei solchen hypochondrischem Verhalten nur noch hilft?


Weil es nicht nur einen bestimmten Weg gibt. Die richtigen Weg kann nur Ansche selbst finden.
Sollte jemand daran Interesse habe können wir das gern in einem neuen Thema mal versuchen zu diskutieren.
Hier geht es um Ansche, weniger um uns.

11.01.2018 02:54 • #611


I
Hier würde wohl definitiv gelogen. Am 31.12 letzter Beitrag auf der Seite.
angst-vor-krankheiten-f65/zu-was-ist-die-psyche-alles-im-stande-t86990-20.html
Zitat:
Ich hab Krebs.
Du aber nicht

11.01.2018 03:33 • x 4 #612


I
Zitat:
Gibt es einen größeren Fehler, den man machen kann?

Der Größte Fehler kann auch sein, ein den Krankheitsgewinn zu geben. In Form von Aufmerksamkeit und bedauern. So kann passieren, dass man sich immer mehr in ein Hypochondrischen Wahn reinsteigert.
Nicht alle schreiben hier im Form um Hilfe zu bekommen. Es kann auch sein(und den Anschein macht es mir) um immer wieder Aufmerksamkeit, Bedauern und Mitleid zu bekommen. Koste es was es wollte. Nicht nur hier, sondern auch von der Mutter und den Ärzten(das wird hier in den über 60 Seiten deutlich).

Hat ihr eigentlich jemand, mal ihr Persönlichkeitsstörung durchgelesen? Was das eigentlich ist. Das erklärt schon sehr viel, was hier gefordert wird und was sie eigentlich will.
Erklärt auch was eigentlich mit ihren Krankheitsängsten erreichen will oder mit der Behauptung das sie Krebs hat.

11.01.2018 03:47 • x 4 #613


Ansche1985
Ich bin mir grad nicht sicher ob es wirklich einen CT Bericht gab. Ich wurde am 24.12. Notfallmäßig weil mein Auge zugeschwollen war in die radiologie gefahren. Gleiches Kh, nur anderes GebäUde. Die Radiologin sagte mir direkt dass sie sich danach gleich die Bilder ansieht und sie mit der diensthabenden Hno Ärztin telefonisch bespricht. Und dann wurde ich irgendwann von der Hno Ärztin gerufen.

11.01.2018 10:06 • #614


Hotin
@Immun
Zitat:
Der Größte Fehler kann auch sein, ein den Krankheitsgewinn zu geben. In Form von Aufmerksamkeit und bedauern.
So kann passieren, dass man sich immer mehr in ein Hypochondrischen Wahn reinsteigert.


Dann sind wir der gleichen Meinung.
Deswegen halte ich es für nicht hilfreich sich über Diagnosen zu unterhalten.
Weil dann geschieht genau das, was Du beschreibst.

11.01.2018 10:46 • #615


L
Zitat von Hotin:
@Immun


Dann sind wir der gleichen Meinung.
Deswegen halte ich es für nicht hilfreich sich über Diagnosen zu unterhalten.
Weil dann geschieht genau das, was Du beschreibst.


Bernhard, deiner Ansicht nach sollte man sich mit Ansche also nicht über Diagnosen unterhalten.

Und man darf auf keinen Fall die Echtheit der vor Fehler strotzenden Ärzte-Mails anzweifeln.

Wir sollen Ansche also in Watte packen und ihr vorspielen, dass wir alles, was sie uns erzählt, für bare Münze nehmen?

Am besten wir reden mit ihr nur noch über ihre Meerschweinchen Pim, Pam und Pummel.

11.01.2018 11:56 • x 7 #616


H
Zitat von Lianna:

Bernhard, deiner Ansicht nach sollte man sich mit Ansche also nicht über Diagnosen unterhalten.

Und man darf auf keinen Fall die Echtheit der vor Fehler strotzenden Ärzte-Mails anzweifeln.

Wir sollen Ansche also in Watte packen und ihr vorspielen, dass wir alles, was sie uns erzählt, für bare Münze nehmen?

Am besten wir reden mit ihr nur noch über ihre Meerschweinchen Pim, Pam und Pummel.


Oder gar nicht ...

11.01.2018 11:58 • x 7 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
Wie kann man nur so garstig sein lianna? Lies doch meine Lügenmärchen garnicht erst....Und übrigens heißen die Schweine Polly Pit und Pummel

11.01.2018 12:07 • #618


B
Ich bezweifle ob das Antworten hier immer mit Selbstlosigkeit zu tun hat oder eher mit persönlichen Gründen. Denkt mal drüber nach.

11.01.2018 12:09 • x 1 #619


H
Ich muss auch viel lernen ... und mache hier auch so meine Fehler und das sind nur meine Gedanken ... nicht Kritik in dem Sinne.

60 lange Seiten ... ein Hin und Her ... es ist ihr Thread. Man kann mal ein paar Seiten seine Meinung sagen ... auch mal bösartig werden ... wir sind alle nur Menschen.
Normalerweise hat doch jeder Mensch eine gesunde Hemmschwelle und wenn die bei über 60 Seiten nicht erreicht ist und es muss ewig diskutiert werden ... warum ... weshalb ... warum ... obwohl man sich sicher ist ... dass gelogen wird - dann sollte man sich im Spiegel betrachten ... warum einen das nicht loslässt und man sich so sehr mit Problemen und Charakterzügen von anderen beschäftigt ... obwohl man ja demjenigen noch nicht einmal glaubt.
In einem gewissen Umfang machen das vielleicht viele ... ich auch teilweise ... aber entscheidet ist wo dann die Abgrenzung stattfindet und warum man nicht loslassen kann.
Manchmal hab ich den Eindruck ... weil es bequemer ist ... bei anderen Fehler zu suchen als irgendwann mal stück für stück bei sich anzufangen !
UND NEIN ... dass ist für mich kein Einstieg hier in eine EndlosDiskussion ... weil ich entscheide ...
Ich entscheide ... wo ich schreibe ... was ich schreibe ... wie lange ich schreibe ... was ich denke und ich entscheide ... wo ich mich zurückziehe, weil ich es nicht mehr will ... dass ist meine Verantwortung und wenn ich auf mich gut aufpasse ist es nicht relevant ob jemand lügt oder wie ein KleinKind handelt. Ich distanziere mich und kümmere mich um mein Leben !

11.01.2018 12:24 • x 3 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel