Pfeil rechts
70

Mizzi
Ja, leider wird man schnell in die Psychoecke gesteckt und wenig ernst genommen. Teilweise stimmt das mit der Psyche ja auch wirklich, aber ich frage mich immer,... Was wenn tatsächlich mehr ist und es eben doch nicht eingebildet ist!? Wenn man schon wegen anderer Dinge da war und nichts raus kam und dann etwas anderes kommt wird man schnell abgestempelt. Leider.

Ich hatte heute meinen Arzttermin. Sie hörte sich meine Symptome an hat auch einen Urintest gemacht, der negativ ausfiel nur mit etwas Erythrozyten aufgrund meiner Periode und dann hat sie alles abgetastet und perkutiert und meinte es sei zu viel Luft im Bauch. Käme daher.
Ich kenne das Problem seit meiner Kindheit, allerdings hatte ich nie davor solche Schmerzen die nach hinten in den Rücken ausstrahlen. Meine Angst geht also wieder los. Was, wenn doch Krebs dahinter steckt? Bauchfellentzündung? Pankreatitis? Es ist einfach furchtbar. Ich bin ja total erleichtert, aber da weder Blut abgenommen wurde noch Ultraschall gemacht wurde bin ich von der Luftnummer wenig beruhigt.

Zumal ich jetzt mit den Erythrozyten gegoogelt hatte. In seltenen Fälle deutet es auch auf Nieren oder Blase Krebs hin oder Tumore. Ich sitz jetzt wieder mit Panik da. Toll.

15.01.2020 21:28 • #41


marialola
Wobei ich froh bin, dass mein Arzt keine Panik macht und mich nicht mit Überdiagnosen ängstigt. Sonst würde ich gar nicht mehr hingehen. Andere Ärzte verursachen bei mir die totale Panik, wenn sie sofort mit dem Schlimmsten rechnen und zig Untersuchungen anraten. Das würde mir derart Angst machen und das war auch ein Grund, warum ich jahrelang zu keinem Arzt mehr gegangen bin.
Meiner ist sehr erfahren und ich bin sicher, er würde nie ein Risiko eingehen.
Aber er schätzt das durch seine Erfahrung ein.
Zum Glück war bei meinem Blutbild alles ok.
Das Abtasten mit der Hand hat mir gut getan und viel besser, als solche Apparatemedizin.
Ich soll zwei Wochen, nur für diese akute Phase, Säureblocker nehmen.
Der Dauerstress durch die Todesangst seit so vielen Monaten, hat alles überreizt.
Ich fühle mich jetzt schon viel besser.
Es sticht zwar noch, aber seit ich weiß, wie das zusammenhängt und dass es nichts Gefährliches ist, beeinträchtigt es mich nicht mehr so.
Ich habe mir noch Leinsamen geholt und nehme davon immer zwischendurch reichlich. Der Schleim ist heilsam. Und ich trinke zwischendurch mal lauwarmes Wasser.
Klingt doof, ich weiß, aber ich fürchte, ich bin im Bauch eben total überreizt.
Ich wünsche uns allen eine etwas friedlichere Zeit.

16.01.2020 01:04 • #42


A


Bauchschmerzen seit einem Jahr - Linker Rippenbogen

x 3


L
Hallo,

ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das es von der Psyche kommen kann was denkt ihr?
Habe jeden Tag schmerzen und Angst war keine beim Psychologen na ja keine Ahnung was ich dazu sagen sool
ich hoffe das ich nichts an der Bauchspeicheldrüse habe oder Magen ich habe so Angst .

16.01.2020 19:32 • #43


marialola
Die Schmerzen sind schon tatsächlich da. Aber Schmerzen haben Ursachen. Und besonders Magen und Darm reagieren enorm auf Stress. Und dauernde Angst ist purer Stress. Ich hatte ein Jahr so große Angst, als würde mir jemand dauernd ein Gewehr an den Kopf halten. Da begannen auch die Bauchkrämpfe. Jede Nacht und jeden Morgen. Am Tag, wenn ich abgelenkt war, war es gut. Aber ein Jahr nonstop Angst. Heute werden Leute schon nach einem Banküberfall oder solchen schockierenden Erlebnissen hinterher betreut. Aber ich hatte 12 Monate Todesangst.
Durch Angst verkrampft sich der Bauch, dass Zwerchfell und der Magen schüttet unter Stress vermehrt Säure aus. Nachdem mir der Arzt das erklärt hat, geht es mir besser. Aber die Schmerzen sind noch da, ist ja wohl eine Entzündung und ich muss zur Ruhe kommen, damit es abheilt.
Ich kann deine Angst sehr, sehr gut verstehen, die habe ich auch noch. Immer wenn es zieht und zwackt. Aber das Gespräch hat mir geholfen.
Ich bin sicher, du hast nichts Schlimmes. Ich weiß, das nützt dir gerade nichts.
Mitunter denke ich, uns würde nur ein Engel helfen, der erscheint und sagt, Leute habt keine Angst, alles ist gut. Aber leider gibt es das nicht. Es würde mir helfen.

16.01.2020 20:57 • x 1 #44


Sonja77
Kein Engel kann euch helfen...keiner kann das..

Helfen könnt ihr euch nur selbst...

16.01.2020 20:59 • x 1 #45


L
Ja du hast sicher recht die Schmerzen sind da. Das Stress nicht gut ist für den Verdaungstrakt weiß ich und ich habe meinen Stress so komplett gestoppt. Aber es wird nicht besser ich Arbeite auch an der Psyche. Wenn es davon kommt?
Auf alle Fälle da gehe ich dir recht wenn jemand sagen könnte ist alles ok das würde helfen wenn ich davon dann auch überzeugt wäre dann könnte jeder das mit dem Kopf beruhigen.

17.01.2020 18:12 • #46


L
Aber gibt es nicht

17.01.2020 19:03 • #47


Mizzi
Meine Bauch und Rückenschmerzen beginnen schon wieder und jetzt frage ich mich wieder, ob es tatsächlich nur die Luft ist oder doch was ernsthaftes.
Schlimm ist das.

21.01.2020 14:51 • #48


marialola
Ich drück dich mal
Bei mir kommt das auch immer wieder mal und das macht Angst

21.01.2020 15:11 • #49


L
Hallo wie geht's dir Heute?

28.01.2020 11:45 • #50


Mizzi
Zitat von locke13:
Hallo wie geht's dir Heute?

Hallo locke13,

seit gestern wieder schlecht. Rund 1 Woche ging es, Samstag gebadet, Sonntag sehr viele Zwiebeln im Essen (eingeladen gewesen) und lange sitzen und in der Nacht ging es los mit den Schmerzen. Seitdem ist es wieder übel. Überlege morgen doch nochmal zum Arzt zu gehen.
Ich weiß nun nicht ob es vom Essen kommt oder vom Rücken. Könnte beides sein.

Wie geht es dir?

28.01.2020 13:28 • x 1 #51


L
Du hast Magenschmerzen und Rücken ?

Ja bei mir Heute wieder Stiche im Magen oder in der Gegend und auch der untere Rücken zum...

28.01.2020 13:34 • #52


Mizzi
Zitat von locke13:
Du hast Magenschmerzen und Rücken ?Ja bei mir Heute wieder Stiche im Magen oder in der Gegend und auch der untere Rücken zum...


Ich kann das nie richtig einordnen. Es zieht mal Gürtel förmig, mal nur hinten Richtung Flanken. Dann wieder mehr vorn.
Ich denke dass es vielleicht ne Kombi aus beidem ist.
Muskelverspannung, die Vorwölbung des Wirbels und die Luftansammlung die nicht raus kann.

Lass Dich mal drücken. Ich fühle mit Dir. Mir geht es ganz ähnlich.

28.01.2020 13:40 • #53


L
Ja ich drücke dich auch.

Ich weiß auch nicht meistens Magen Bereich und hinten Rücken unten teilweise bis in den Po.
Habe immer Angst weil ich das jetzt schon so lange habe und es nicht mehr weg geht ...

28.01.2020 13:44 • #54


marialola
Mich stürzt das auch immer wieder in unerträgliche Todesangst.
Eben weil es immer wieder kommt.
Ich habe es neulich nicht mehr ausgehalten und bin noch einmal zu meinem Doktor gefahren.
Wir hatten ein langes Gespräch.
Danach hat er noch einmal meinen Bauch abgetastet und abgehört.
Er sagt, sehr viele Menschen haben gerade in dem Bereich der unteren Rippen Schmerzen.
Ohne einen konkreten Grund.
Das ist wohl ein sehr sensibler Bereich mit sehr vielen Nerven, Faszien, Muskeln, darunter Magen und Darm. Keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt.
Es kann durchaus eine Verspannung oder Verkrampfung sein.
Den Bereich nennt man übrigens nicht ohne Grund Hypochondrion.
Gerade bei Angst und seelischer Anspannung verkrampft man sich unbewusst dort.
Nach diesen Gesprächen geht es mir immer gleich viel besser.
Aber wenn ich dann alleine bin und wirklich gar nicht daran denke und zack wieder so ein Stich, dann kommt die Todesangst über mich, ich sehe mich mit sonstwas im Endstadium im Hospitz. Kein Spaß, ich kann mir dann alles vorstellen und könnte nur noch weinen. Ich nehme am Leben nicht mehr wirklich teil. Und ich rede auch mit niemandem mehr über sowas, weil das immer nach hinten losging.
Nur mit dem Arzt kann ich darüber reden.
Ganz abgestürzt bin ich am Wochenende, eine seltene Nebenwirkung des Pantoprazol ist Schwindel.
Und den hatte ich dann morgens beim Aufstehen, das war ganz furchtbar.
Habe es dann in der Packungsbeilage gelesen und nicht mehr genommen. Zum Glück ist das dann nicht wieder aufgetreten. Geholfen hatte das Medi eh nicht.
Habt ihr mal Buscopan probiert? Das soll gegen Verkrampfungen wirken?
Ich nehme jetzt auch Leinsamen, das schützt die Schleimhaut.
Und ich mache weiter täglich Sport.
Aber mir geht es, wie gesagt seelisch absolut unterirdisch.
Solange das Ziehen immer wieder mal auftritt, komme ich aus dem Loch nicht heraus.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es Euch besser geht.

28.01.2020 16:27 • x 2 #55


L
Danke für deine Ausführliche Antwort.
Ich war auch Letze und diese Woche Gestern erst beim Arzt wieder Blutbild und Gestern Ultraschall.

Der hat gesagt ohne konkreten Grund..
Wenn ich deine Text lese denke dann könnte ich den Geschrieben haben weil es mir auch so geht und du kannst mit mir darüber schreiben.
Buscopan hilft das bei dir?
Der Hammer ich denke das was du hier Geschrieben hast.

Habe immer diese Schmerzen Angst und und ..

28.01.2020 17:33 • x 1 #56


L
Bei mir zieht es auch in den Rücken..

28.01.2020 17:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mizzi
Mir geht es da sehr ähnlich.
Ich bin eigentlich eher rational, aber mein Körper hat seit 2016 so viele Baustellen und die diffusesten Schmerzen.
Ich weiß dass mein Rücken kaputt ist. Mehrere Bandscheibenvorfälle, Osteochondrose und Vorwölbungen, Beckenschiefstand, Lordose, Kyphose usw.
Bei mir hat sich die Angst durch den letzten Bandscheibenvorfall mit der erosiven Osteochondrose entwickelt. Damals hatte ich fast ein Jahr Schmerzen, Gefühlsstörungen, Brennen, Kribbeln usw. Allerdings in den Beinen und Füßen und Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und Brustwirbel Bereich.

Jetzt seit ein paar Wochen kommen die Schmerzen urplötzlich im Bauch vor und im mittleren Rücken.
Auslöser ist fraglich. Es tauchte eigentlich alles jetzt nach einer innerlichen starken Anspannung auf.
Mein Vater lag schwer krank in der Klinik mit Nieren, Herz und Leberproblemen. Eigentlich dachte ich, wir müssen Abschied nehmen (glücklicherweise geht es ihm besser). Emotional war das sehr belastend.
Dann fingen plötzlich die Beschwerden an. Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
Probleme mit Luft im Bauch hatte ich bereits als Kind schon. Bis in den Rücken zog es allerdings nie. Ich bezweifle dass das nur von der Luft kommt.
Ich male mir sobald die Schmerzen kommen schon aus, dass ein Tumor in der Wirbelsäule sitzt, ich Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Nierenprobleme habe oder sonst etwas schlimmes in meinem Körper sitzt.

Eigentlich wünsch ich mir von Herzen ein zweites Kind. Mit meinem Körper und Rücken geht das allerdings nicht, was mich zusätzlich stark belastet und bedrückt. Andererseits denk ich, wenn die Schmerzen da sind, ich bin Sterbens krank und mein Kind wächst ohne Mama auf, weil ich nicht mehr lange habe.
Google spuckt nur Horrorfilme aus.
Es ist grotesk. Ich weiß um meine wirklichen Baustellen . Aber ständig kommt etwas hinzu und tauchen wieder neue Symptome auf da weiß ich einfach nicht mehr ob das auch normal ist aufgrund der Rückensache oder ob es was anderes schlimmes ist oder halt Einbildung. Aber die Symptome sind ja da. Ich merke sie ja. Und das sehr deutlich.

Wenn ich morgen nochmal zuhause bleibe muss ich definitiv zum Arzt und wenn die Schmerzen weiterhin so sind e. Aber allein der Gedanke, dass bei der Untersuchung etwas Schlimmes herausgefunden wird macht wieder neue Angst.
Kommt nix bei rum bin ich kurz beruhigt und die Angst kommt auf andere Art trotzdem.

Dann kommen immer wieder Leute die von anderen Bekannten erzählen die nun Krebs haben und ähnliche Symptome hatten und ich habe sofort wieder Angst. Angst. Angst.
Ich will die Berichte gar nicht mehr hören oder lesen.

Jetzt zb ist es wieder seit einer guten Stunde schlimmer. Schmerzen nehmen zu. Gedanken greisen wie Geier.
Arzttermin oder nicht?

Bis nachmittags gings. Aber jetzt.. Naja.

28.01.2020 18:40 • x 1 #58


marialola
Hallo Mizzi, das ist schlimm. Gerade die vielen Horrorgeschichten aus dem Umfeld braucht man nicht. Das trifft mich dann so, dass mir kochend heiß wird und ich fange an zu zittern. Man sollte sich dann sagen, ok, das betrifft völlig andere, nicht mich. Genauso schlimmsein die Berichte in allen Medien. Wenn man das so aufnimmt, scheint es fast nur noch Krankheit und Elend überall zu geben. Dem ist aber nicht so, denn über die vielen Leute, die leben, über die wird nicht berichtet.
Diese Angst macht einen verzweifelt und hoffnungslos und raubt einem das unbeschwerte Leben.
Ich halte deine Rückenprobleme, also die orthopädischen, für eine ganz deutliche und plausible Erklärung für deine Symptome.
Ich hoffe so, das geht alles vorbei.
Für mich ist das gerade ein Albtraum ohne Ende.
Alles Liebe

28.01.2020 19:33 • x 1 #59


L
Hallo,

ich wollte euch Fragen, unterm linken Rippenbogen wo genau? Bei mir sind die Schmerzen auf der linken Seite Rippenbogen oben Richtung Mitte bei Euch auch stechender schmerz?
Bin am Verzweifeln..
Danke

30.01.2020 21:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel