Pfeil rechts
1

schmölle
Hallo ihr lieben.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder kennt es vielleicht selbst.

Ich habe bei mir festgestellt, dass der linke rippenbogen weiter raus steht als der rechte. Vorallem sieht man es gut wenn man den Bauch soweit wie möglich ein zieht.

Hab jetzt angst das vielleicht irgendwelche Organe vergrößert sind und da gegen drücken - ist das überhaupt möglich?

Muss auch dazu sagen das ich vermehrt rückenschmerzen habe bzw auch an dem linken Schulterblatt druck empfindlich bin.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Orthopädentermin hab ich schon aber da muss ich noch zwei Wochen warten.

17.05.2015 16:57 • 25.04.2023 #1


5 Antworten ↓


S
Das ist mir bei mir auch schon mal aufgefallen (auch der linke) und ich fand es komisch.

Ich war nie bei einem Arzt. Aber wir sollten vielleicht einfach damit leben, dass unser Skelett und auch der Rest nicht spiegelverkehrt identisch ist.

17.05.2015 17:03 • #2


A


Linker rippenbogen steht mehr raus - was kann das sein

x 3


schmölle
Wenn es nichts schlimmes ist kann ich mich damit auch abfinden. Schön das nicht nur ich das hab

Hab nur immer gleich schiss das es was ernsthaftes sein könnte

17.05.2015 17:12 • #3


Schlaflose
Das ist bei mir auch so. Der Mensch ist in vielem nicht komplett symmetrisch. Bei dem einen sind die Beine nicht exakt gleich lang, bei dem anderen die Brüste unterschiedlich groß (bei mir z.B.), bei anderen sind die Zehen an einem Fuß nicht alle exakt so lang wie an dem anderen Fuß etc.etc.

17.05.2015 17:35 • x 1 #4


L
Habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet, aber der Körper ist keine Maschine also holpert und stolpert es manchmal ohne jeglichen Krankheitswert =). Die linke und rechte Körperhälfte ist ja auch komplett anders. Wie das Gesicht, die rechte und die linke Seite ist niemals gleich. Ausserdem müssten die Organe schon wirklich riesig sein um einen Knochen zu verbiegen, keine Sorge. LG

19.05.2015 16:29 • #5


Its_chaxeee
Das ist bei mir auch so,ich mach mir dann immer direkt nen Kopf und hab Angst das das was schlimmes ist

25.04.2023 17:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel