Pfeil rechts
70

marialola
Auf der anderen Seite, sind mir Informationen wichtig. Man muss das abwägen können. Ich nutze Google sehr intensiv und habe dadurch schon Leute vor tatsächlich gefährlichen Behandlungen bewahrt. Meinem Schwager wurde ein Medikament verschrieben, das er nie hätte nehmen dürfen. Das wurde später vom anderen Arzt ausdrücklich bestätigt. Mir wurde einmal eine Salbe am Auge verschrieben, die ausdrücklich nicht am Auge verwendet werden darf, da sie den Augeninnendruck erhöht. Da stand ein fetter Warnhinweis.
Natürlich kann Google auch krass nach hinten losgehen. Wie hier in dem Fall Rippenbogen und was man dann bei Google findet. Davor hüte ich mich jetzt auch. Das kann einen Menschen, der sensibel reagiert total zerstören.
Auf der anderen Seite findet man mitunter gute Hinweise zu Medikamenten oder, deswegen macht man es ja auch gerne, man hofft etwas total Beruhigendes zu lesen.
Allein das ist problematisch, weil da auch immer die allerschlimmsten Dinge aufgeführt werden.
Ich recherchiere übrigens nur auf Seiten von Medizinern, Deutsche Ärztezeitung usw. Also nie solche Plattformen wie gutefrage net.
Da wird oft totaler Blödsinn Verbreitet, von Laien....
Ich wünsche euch allen weniger Angst und Schmerz

10.02.2020 16:42 • x 2 #81


L
Hallo,

ich habe jeden Morgen nach dem Aufstehen Bauchschmerzen oder Magenstiche und es zieht in den Rücken kann jeden Tag Weinen habe Angst das ich was schlimmes habe weil es nicht weg geht bin verzweifelt und ich kann nicht mehr lachen Antriebslos
weis nicht mehr..

12.02.2020 10:22 • #82


A


Bauchschmerzen seit einem Jahr - Linker Rippenbogen

x 3


Sonja77
Ich kann dich sehr gut verstehen ich selber habe jeden Tag Schmerzen im Unterleib und unterbauch...

Du wirst sehen es wird wieder besser werden,wir brauchen nur Geduld..

Etwas schlimmes haben wir bestimmt nicht denn wir sind sehr gut untersucht...

12.02.2020 10:33 • #83


L
Danke für deine Lieben Worte,
ja wir sind Untersucht da hast du recht aber jeden Tag..
Seit so langer Zeit und es wird nicht besser sitze hier schmerzen weine Gesten hatte ich auch zweimal Panik und habe geweint.
Ich hoffe du hast recht.
Wie lange hast du die Schmerzen schon?

12.02.2020 10:37 • #84


Sonja77
Zitat von locke13:
Danke für deine Lieben Worte,ja wir sind Untersucht da hast du recht aber jeden Tag..Seit so langer Zeit und es wird nicht besser sitze hier schmerzen weine Gesten hatte ich auch zweimal Panik und habe geweint.Ich hoffe du hast recht.Wie lange hast du die Schmerzen schon?

Im unterbauch und Unterleib seit August letzten Jahres....

Davor war es monatelang der Magen...

12.02.2020 10:41 • x 1 #85


L
Ich habe die Schmerzen meistens da oben wo die Rippen zusammen laufen.
Und manchmal auch wandern die Schmerzen auch aber fast immer links oben neben dem
Solarplexus habe es fast 2 Jahre habe Angst das es was schlimmes oder die Bauchspeicheldrüse ist oder...

12.02.2020 10:45 • x 1 #86


Sonja77
Zitat von locke13:
Ich habe die Schmerzen meistens da oben wo die Rippen zusammen laufen.Und manchmal auch wandern die Schmerzen auch aber fast immer links oben neben dem Solarplexus habe es fast 2 Jahre habe Angst das es was schlimmes oder die Bauchspeicheldrüse ist oder...

Oder einfach psychosomatisch!
Sprich unsere Psyche ist krank und sendet uns durch die Schmerzen ihre schreie....

Ich glaube nicht das wir schwer krank sind,ja die Schmerzen sind da und sie machen Angst....

Aber es passiert uns nichts und bis heute ist uns auch nie etwas passiert.

12.02.2020 10:48 • x 1 #87


L
Danke für deine Antworten,

ja ich bin auch beim Psychotherapeuten..
Aber das solche Schmerzen und Problem Psychisch sind ist für mich
schwer zu glauben ich habe das keine Erfahrung damit, ich hatte sowas noch nie
und habe meinen Stress u.s.w. alles nicht mehr habe vor 2 Jahren sehr viel Stress gehabt aber
den habe ich seit meinen Starken schmerzen komplett abgebaut.
Trotzdem keine Besserung...
Ich hoffe du hast recht.

12.02.2020 10:52 • x 1 #88


Sonja77
Es wird wieder besser werden versprochen..
Gib nicht auf,du schaffst das denn du bist stark...
Viel stärker als deine schmerzen....

12.02.2020 15:05 • x 1 #89


Phaedra
Du hast doch eine Diagnose - chronische Gastritis?

12.02.2020 15:16 • x 1 #90


L
Hallo,

ja du hast Recht das ist so und auch das die Speiseröhre mit Entzündet ist
aber soo lange. Oder es wird Anscheinend nicht besser ..
Denke es geht nicht mehr weg und jeden Tag diese Probleme und schmerzen
die machen mich fertig trotz Medikamenten oder auch Schonkost.
Deswegen habe ich so große Angst...

12.02.2020 15:27 • #91


marialola
Ich hatte in den letzten Tagen extreme Tiefpunkte, wo die Angst, Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit mich überwältigten. Und zwar immer, wenn wieder so ein Stich kommt. Es geht mitunter stundenlang gut, nachts ist es auch komplett weg. Dann habe ich Hoffnung, dass es irgendwann. Weggeht.
Wenn es dann wieder auftritt, dann öffnet sich sozusagen die Hölle unter meinen Füßen.
Ich mache keine Pläne mehr, Freundschaften schlafen ein, ich fürchte ja für die Zukunft das Schlimmste.
Ich habe zum Glück einen sehr guten Arzt, den ich seit Jahrzehnten kenne.
Er hat gesagt, es ist eine ganz typische Stress Gastritis. Durch die schwere Zeit der Angst, die ich über ein Jahr hatte. Ich sollte Pantoprazol nehmen, das habe ich nicht vertragen, davon wurde mir nach fast zwei Wochen schwindelig. Nun habe ich ein anderes Präparat verordnet bekommen.
Der Magen liegt übrigens auch links unter den Rippen.
Das ist schon mal beruhigend.
Ich hatte ja Bauchspeicheldrüse gegoogelt.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass alle Untersuchungen zum Glück keinerlei Hinweise auf all diese gruseligen Sachen geben. Er sagt, es ist mein Kopf, meine Fantasie, die mich sofort an das Schlimmste denken lassen.
Das kommt durch Kindheitserlebnisse, wir haben oft darüber gesprochen und mein Arzt ist auch Psychotherapeut.
Er würde mir auch Medis dagegen verschreiben, aber er akzeptiert auch meinen Entschluss, das nicht zu tun. Ich bin nämlich sicher, dass die Angst sich auflöst, wenn der Schmerz sich auflöst.
Und mir helfen Gespräche sehr gut.
Der nächste Schritt wäre dann zu lernen, dass nicht jeder Schmerz sofort die tödliche Krankheit ist, dass man lernt, dass es auch harmlos sein kann und nicht sofort das Todesurteil folgt.
Denn das ist mein Problem.
Kein Vertrauen in das Leben, immer gleich das Schlimmste denken.
Aber nur in Bezug auf die eine Krankheit.
Sonst bin ich null ängstlich.
Die Angst ist schlau und sucht sich immer den Schwachpunkt

12.02.2020 18:28 • x 1 #92


L
Hallo Marialola,

wenn ich lese wie und was du schreibst denke ich so wie du.
Heute Morgen nach meinem Kamillentee ging es wieder los Magenschmerzen stechen drücken schmerzen und mich
holen alle Gedanken wieder ein und die Angst ist sofort da und ich bekomme Panik und muß weinen..

Deine Zeilen sind zum Großteil so wie es bei mir ist.
Ja was soll ich sagen die Schmerzen und dann ist die Angst Verzweiflung..

13.02.2020 10:49 • #93


marialola
Ja das ist das Komische, Kamillentee sollte eigentlich guttun.
Wenn der Schmerz nur mal eine Zeit fortbleiben würde.
Dann schöpfe ich wieder Hoffnung.
Ich bin sonst gar nicht so, ich bin extrem lebensfroh, mutig, immer unternehmungslustig.
Gestern hat mir mein Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt, wir kennen uns auch privat seit vielen Jahren, klar gesagt, es sind typische Symptome einer stressbedingten Gastritis.
Solange es mir nicht gelingt, mich zu entspannen, kann es nicht besser werden.
Mein Bauch ist total verkrampft, sagt er.
Bei mir ist das Problem, dass ich vor allem was mit Diagnose und Ärzten zusammenhängt eine extreme Angst und Abneigung habe. Ich habe glaube ich vor einem schnellen Tod weniger Angst, als vor einer medizinischen Behandlung. Ich weiß, sowas sagt man nicht.
Ich war Gott sei Dank auch noch nie krank, außer einer sehr schlimmen Angina vor vier Jahren.
Mein Arzt und ich haben in Therapiegesprächen herausgefunden, dass meine Angst durch meine schlimme Kindheit kommt und meine Mutter, die diese Angst wohl unbewusst an mich weitergegeben hat.
Er hat mir gestern im Sono meinen Bauch erklärt, alle Organe, auch die so gefürchtete Bauchspeicheldrüse, die Milz und so weiter. Alles bestens. Das war ja meine ursprüngliche Hauptangst. Linker Rippenbogen und Dr. Google. Horror.
Nun habe ich aber leider wieder nachgedacht...
Magenschleimhaut - da fiel mir ein, dass meine Mutter das, seit ich mich erinnern kann, das hatte und immer solche Tüten geschluckt hat. Irgendwann hat sie Blut gespuckt. Also nach zig Jahren.
Ich darf das jetzt gar nicht überlegen.
Jedes neue Zwicken macht mir Angst.
Ich glaube, uns beiden geht es gerade sehr ähnlich.
Das Schlimmste ist, dass nicht mehr am Leben teilnehmen.
Körperlich bin ich anwesend, aber meine Gedanken sind nur bei dieser Todesangst.
Die ist vernichtend. Ich kann das nicht abschalten.
Ich vertraue mich keinem Menschen mehr an.
Weil ich da nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Nur mein Partner weiß das, aber ich möchte ihn damit nicht so oft herunterziehen.
Im Beruf bin ich reizbar, merke wie dünn meine Reizschwelle ist.
Schrecklich.
Ich hatte 2018 bereits ein Jahr konstant diese Todesangst. Wegen einer anderen Sache.
Nur Angst ohne Pause, immer den Sarg vor Augen.
Zu der Zeit begannen die ersten Bauchkrämpfe, die ich sofort als Ergebnis der unmenschlichen Todesangst erkannte.
Ich möchte so eine Zeit nie wieder erleben.
Das Fiese war, ich habe damals, weil ich die Angst beenden wollte, gegen meine ganzen inneren Vorbehalte mich überwunden und Hilfe bei mehreren Fachärzten gesucht.
Die konnten mir aber nicht helfen, einige Aussagen steigerten die Angst sogar noch ins Unermessliche.
Ich schloss dann mit allem ab.
Das Leben um dich herum ist so schön und du denkst nur, wie traurig, für dich ist alles vorbei.
Keine Nacht Schlaf ohne heftige Schweißausbrüche, jeden Morgen ein unbeherrschbares Zittern,
Übelkeit, Durchfall.
Trotzdem funktionieren.
Nichts anmerken lassen.
Ganz am Ende, als ich alle Hoffnung aufgegeben hatte, sprach ich doch noch einmal meinen lieben Hausarzt an. Der sagte, nimm doch einfach mal einen feuchtwarmen Lappen...
Letze Hoffnung, letzter Versuch.
Das Übel löste sich auf.
War völlig harmlos.
Ich kann das nicht in Worte fassen.
Mir fehlen die Worte dafür.
Nur niederknien und dankbar sein.
Dann folgten 1 1/ 2 sehr sehr glückliche Jahre.
Ich habe immer gesagt, dass sich sowas nienie mehr erleben will.
Und nun das.
Liebe Locke, du bist nicht allein, wie man sieht.
Ich bin sicher, du hast überhaupt nichts Gefährliches....

13.02.2020 12:01 • x 1 #94


L
Ja den Trinke ich schon seit 19 Monaten deswegen.
Du hast Recht mit deinen Aussagen, eine gewisse Zeit weniger Schmerzen dann Hofft man und dann wieder Schmerzen und Verzweiflung ist wieder da..
Ich war auch ein Lebensfroher Mensch Lustig habe Blödsinn gemacht und und ..
Aber seit diesen Schmerzen Ängsten lache ich nicht mal mehr.
Du hast einen nette Hausarzt wie du schreibst das finde ich Super, meine ist auch nett aber manchmal merke ich das sie viel auf die Psyche fixiert ist.
Die gehört dazu ich weis aber mit den Schmerzen kommt auch die Psyche...
Ja du hast recht ich sehe und lese das ich nicht der einzige bin..
Ich hoffe du hast recht das wir nichts Gefährliches haben...

13.02.2020 12:29 • x 1 #95


Sonja77
Ich hoffe wirklich das ihr da bald raus kommt aus dieser Angst...
Eure Angst feuert die Schmerzen immer mehr an..
Euer schmerzgedächniss ist dermassen fest gefahren auf diese Schmerzen das ihr die immer verspürt....
Es wurde bei keinem von euch etwas schlimmes gefunden und alle sind sehr gut untersucht...

Da bleibt nur noch die totale Akzeptanz und das annehmen eurer Symptome und Schmerzen.nur so kann es besser werden..

Ich spreche aus Erfahrung

Ich wünsche euch alles gute und das ihr bald euer leben wieder im griff habt...

14.02.2020 10:34 • x 2 #96


L
Hallo NIEaufgeben,

ich werde es versuchen wie du es sagst.
Du sagst du sprichst aus Erfahrung.

Danke dir.

14.02.2020 10:58 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo NIEaufgeben,ich werde es versuchen wie du es sagst.Du sagst du sprichst aus Erfahrung.Danke dir.

Versuche es,du hast nichts zu verlieren....
Aber so,verlierst du dein leben an deine Angst und an deine schmerzen und das wäre doch sehr schade denn du hast ja nur das eine leben..

Ja,ich spreche aus Erfahrung..
Ich leide seit 2 Jahren täglich an starken Schmerzen...

Zuerst paar Monate das herz
Dann lange Zeit der Kopf.
Dann viele Monate der Magen
Und nun seit August letzten Jahres der unterbauch Unterleib...
Und das jeden verdammten Tag...

Gefunden wurde bis heute nichts was meine Schmerzen erklärt...

Also habe ich sie angenommen und als teil von mir von meiner Erkrankung akzeptiert und seitdem geht es mir viel besser.

Denn es sind nicht unsere Schmerzen die uns das leben zur Hölle machen,es ist die Angst davor.....
Das ist ein grosser unterschied...

Meine Schmerzen habe ich immernoch,aber ich habe keine Angst mehr davor und deshalb geht es mir soviel besser...

Das einzige was dank meiner Angst passiert ist ,ist das ich 18 Monate meines Lebens verloren habe....
Und das werde ich nicht mehr zulassen....

14.02.2020 11:06 • #98


L
Danke dir für deine Erfahrungen die du Teilst,
ich werde es versuchen , du hast Recht was du schreibst und ich versuche es jeden Tag
weil ich ja wie du jeden Tag schmerzen habe, aber das brauche ich dir nicht erzählen das es mich dann
immer wieder einholt und ich verzweifle dann wieder UND HABE ANGST...

Danke dir für deine Unterstützung..

14.02.2020 11:15 • #99


Sonja77
Akzeptiere deine Schmerzen als einen teil von dir,die werden nicht von jetzt auf gleich verschwinden...
Also müssen wir uns damit arrangieren...
Aber du wirst sehen,sobald dir deine schmerzen keine grosse Angst mehr machen wird es dir sofort besser gehen...

Bitte lasse nicht zu das deine Angst dein leben kaputt macht...

Du bist stärker als deine Angst,du kannst es schaffen

14.02.2020 11:25 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel