Pfeil rechts
70

marialola
Ich hatte das schon früher ab u d zu. Beim Nachvornebeugen zum Schuhe schnüren, so einen totalen Krampf in den Rippen. Oder auch nach einer Erkältung mit heftigem Husten. Das hat dann noch nach Wochen immer mal gezogen. Ich habe das überhaupt nicht beunruhigend gefunden. Bis zu dem Tag, wo ich gegoogelt habe. Verdammt. Hätte ich das nicht getan, hätte ich noch meinen Seelenfrieden. Da ich bei akuten Ängsten immer unter heftigen Bauchkrämpfen leide, bin ich auch daran gewöhnt. Aber nun bin ich auch, ausgerechnet während der schönen Weihnachtszeit, durch meine innere Hölle gegangen. Ich rede inzwischen mit niemandem mehr, weil die Freunde jetzt schon krass genervt auf meine ewigen Krankheitsängste reagieren. Das ist die Hölle, ich habe begonnen, es mit mir alleine auszumachen. Ätzendes Gefühl, wenn man sicher ist, bald qualvoll zu sterben und drumherum so viel Liebe, Leben, Freude. Ich könnte natürlich zum Doc, der meine Panik kennt und versteht. Aber ich will es im Moment nicht. Was erwarte ich denn? Doch nur die Hoffnung, dass er meine Angst als unbegründet auflöst. Bisher war das Gott sei es gedankt immer so.
Aber wenn nicht, in diesem Fall gibt es eh keine Hilfe, ich rede mir ja dank Google auch gleich das Schlimmste ein, was es im Angebot an Tödlichem gibt. Und, wenn ich mal klare und besonnene Momente habe, erkenne ich, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. Ich tippe eher auf ein muskuläres Problem, einen gereizten Nerv, verklebte Faszien, oder total gereizten Magen und Darm. Keine Ahnung.
Allerdings findet man viele Berichte von Leuten, die diese Symptome auch haben und lange damit leben.

09.01.2020 19:40 • x 1 #21


L
Ich hoffe du hast recht

Heute schaue ich nur so Löcher in die Luft bin zu nichts in stände habe nur noch Angst

10.01.2020 16:29 • #22


A


Bauchschmerzen seit einem Jahr - Linker Rippenbogen

x 3


marialola
Das kenne ich. Dann möchte ich mich nur noch verkriechen und bin zu nichts mehr fähig. Ich zwinge mich dann, etwas zu tun. Dann vergesse ich es für eine Zeit. Ich darf nur nicht Nachdenken. Sport tut mir immer gut.
Aber es ist, wie du sagst.
Ich kann da total mit dir mitfühlen.
Ich habe seit vier Jahren immer wieder etwas Neues und dann geht es mir wie Dir.
Und dann ist es schlimm, unter normalen netten Menschen zu sein, oder an schönen Orten. Ich bin dann innerlich so furchtbar traurig, weil ich sicher bin, bald zu sterben. Ganz, ganz schrecklich.
Ich wünsche dir von Herzen ein entspanntes Wochenende.

10.01.2020 18:42 • x 1 #23


L
Ja stimmt wie du das schreibst.
Was genau hast du für Schmerzen Set vier Jahren.
Ich Wünsche dir auch noch einen Schönes WE.

10.01.2020 19:31 • #24


marialola
Schmerzen hatte ich in der Zeit zum Glück nicht. Aber bei mir ist jede körperliche Veränderung sofort die schlimmste aller Krankheiten mit K. Eigentlich von Kindheit an. Aber dann hatte ich phasenweise wirklich jahrelang Ruhe und war sehr selbstsicher und optimistisch. Seit vier Jahren hatte ich nun leider eine schlimme Phase. Kaum war ein Symptom weg, also die Angst als völlig unbegründet aufgelöst, was bei mir nicht einfach ist, hatte ich zum Glück immer Monate Ruhe und dann. Zack.
Jetzt hatte ich mich ausgerechnet am 1.Advent gebückt und bekam beim schnüren meiner Wanderstiefel einen Krampf unter oder zwischen den Rippen. Das hatte ich schon früher ab und zu. Aber den Tag ritt mich sozusagen der Teufel und ich habe gegoogelt. Damit war Weihnachten und Neujahr gelaufen. Ich bekam dann vor Angst natürlich erst Recht Bauchkrämpfe und so.

10.01.2020 20:28 • #25


marialola
Ich nochmal, Locke,
also das hatte ich vor Jahren auch mal nach einer echten Grippe vom starken Husten. Da waren die Schmerzen aber wesentlich schlimmer. Ich bin da fast umgefallen. Ausgelöst wurden die bei bestimmten Bewegungen.
Jetzt zieht es ab und zu und dann ist es mal einen ganzen Tag gar nicht. Aber dann wieder so ein Ziehen an der unteren Rippe und es zieht mitunter zwischen den Rippen hoch. Dann gekommen ich wieder diese schreckliche Angst. Ich hoffe, dass es eine Verkrampfung ist.
Ich hoffe, es geht dir etwas besser und du hast einen entspannten Abend.

10.01.2020 21:10 • x 1 #26


L
Hallo marialoa,

Ja ich kann dich da sehr gut verstehen mit solchen starken schmerzen.
Da habe ich auch immer große Angst das Täglich leider und hoffe das es mal wieder anders wird für dich und mich.
Schaue gerade neben dem Netz etwas Fern.

10.01.2020 21:17 • x 1 #27


Mizzi
Kannst du mir deine schmerzen eventuell genauer beschreiben. Mich interessiert das sehr. Sah bzw las dich bereits im anderen thread.
Ich habe gerade Schmerzen seit ca einer Woche. Dumpf, ziehen, regelrechte Krämpfe. Teils sehr heftig. Sie kommen und gehen. Zwischendrin fast zwei Tage Ruhe.
In den vergangenen Wochen war es seelisch sehr belastend und ich wusste nicht ob mein Papa stirbt. Die Schmerzen kamen urplötzlich. Ich habe weder etwas komisches gegessen noch sonst etwas.
Sind beidseitig vorne meist auch auf Höhe unterm rippenbogen am Bauch, da wo die seitlichen Bauchmuskeln verlaufen und auf gleicher Höhe hinten im Rücken. Aber manchmal wandert es auch seitlicher und nach unten. Genau der Fakt irritiert mich.
Mein Rücken ist sehr kaputt, vielleicht liegt es auch daran. Ich habe jetzt aber do arg Panik vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Meine Tante starb vor zwei Jahren daran. Morgen überwinde ich mich zu einem Arztbesuch.

14.01.2020 17:07 • #28


L
Hallo Mizzi,

ja meine Schmerzen stechend, drücken, zwicken so würde ich sie beschreiben auch genau da wo du es beschreibst links rechts Rippenbogen zieht auch manchmal nach unten und im rücken Wirbelsäule unterer Rücken.
Macht mich total fertig.

Geh du mal zum Arzt vielleicht geht es dir dann besser.

14.01.2020 17:31 • #29


L
Ich bin nicht mehr der Mensch der ich war seit dem ich diese Starken Schmerzen habe..

14.01.2020 18:06 • #30


Mizzi
Dankeschön für deine Nachricht, ich freue mich sehr dass du geantwortet hast.
Ich hatte an dieser Stelle bislang noch nie Schmerzen, kenne dafür ständige Schmerzen in der LWS und BWS.
Bin heute viel gesessen und habe das Gefühl es ist wieder schlimmer.
Ich hoffe wirklich dass nichts schlimmes dabei heraus kommt. Mich macht es gerade ziemlich fertig.

Das komische daran ist ja, dass ich es nicht festmachen kann wo genau es herkommt und wodurch die Schmerzen verursacht werden.
Die sind dann auf einmal ordentlich da und gegen dann immer wieder.
Dachte schon es wäre nun überstanden, aber seit gestern kommt es wieder.
Es ist furchtbar.

14.01.2020 19:48 • #31


Gabi48
Hallo Mizzi
Dieser Schmerz unter dem linken Rippenbogen begleitet mich auch seid Jahren.
Hatte hunderte Goggle Diagnosen die mich auch fast in den Wahnsinn getragen haben.
Vor 2 Wochen war ich wegen einer starken Grippe mit extremen Rippenschmerzen beim Husten in der Notfallambulanz. Ja, ich habe mich mit einer Grippe dort hin getraut.
Der Arzt war super nett und da hab ich ihm gleich noch von meinen Schmerzen unter den Rippen berichtet. Und welche Organe ich dort vermute. Er hat mir erklärt , dass direkt unter dem Rippenbogen dich nur Teile des Darmes befinden. Die wichtigen Organe liegen tiefer. Je leichter meine Ernährung , keine Pizza usw. desto weniger bzw.habe ich keine Beschwerden mehr.
Hoffe, es hilft dir weiter lg Gabi

14.01.2020 20:40 • x 1 #32


marialola
Ich habe mich Montag doch, obwohl ich es erst nicht wollte, zum Doc getraut.
Ich konnte die Angst nicht mehr alleine mit mir ausmachen.
Mein Arzt ist nicht nur Allgemeinmediziner sondern ausgebildeter Psychotherapeut.
Wir kennen uns sehr lange, auch privat. Das macht es mir überhaupt möglich.
Ich habe direkt gesagt, dass ich Angst vor diesem tödlichen, na ja, mit K habe.
Er hat mir erklärt, dass die unteren Rippen schon mal auf Därme drücken und auch auf das Zwerchfell und das verkrampft alles und gibt Stiche und Krämpfe. Der von mir befürchtete K würde sich ganz anders äußern.
Er hat dann meinen Bauch abgetastet und gesagt, es ist alles ganz weich und entspannt. Das ist sehr gut so, wie es sein soll. Aber der spürt, dass mein Magen total empfindlich und verkrampft ist. Ein typisches Zeichen einer Angststörung. Total verkrampft und dazu sollen die Symptome passen.
Ich soll unbedingt an meiner schweren Angst arbeiten.
Leider hat er mir auch Blut abgenommen, nur um mir die Angst zu nehmen, sagt er. Damit ich von der Angst loskomme. Trotzdem habe ich jetzt wieder vor dem Ergebnis total Angst.
Dann hat er mir noch Tabletten gegen Magensäureüberschuss gegeben, die soll ich aber nur als Soforthilfe nehmen, also zwei Wochen. Dann soll das abklingen. Das strahlt total aus und ist typisch für eine stressbedingte Reizung des Magens.
Ich habe mich nach dem Gespräch erst einmal viel besser gefühlt, nach fast sechs Wochen Todesangst.
Aber natürlich habe ich jetzt gerade wieder Angst vor dem Blutbild.
Wünsche euch gute Besserung

14.01.2020 21:33 • #33


Mizzi
Ich danke euch beiden ganz herzlich für eure Antworten.
Ist bei euch der Schmerz denn eher punktuell oder strahlt er auch großflächiger aus?
Ich hab auch das Gefühl als ob alles um diese gegend herum spannt.
Jetzt zb brennt alles einfach total unterhalb der Rippen und um den Oberbauch aber irgendwie auch im Nabelbereich... Ich kann alles in allem einfach gar nicht einordnen und lokalisieren wo es jetzt wirklich herkommt. Je mehr ich drüber sinniere umso mehr kommt natürlich auch die Angst. Ich hab mittlerweile echt Panik vor morgen.

14.01.2020 21:51 • #34


L
Hallo ich war auch beim Arzt sie hat gesagt bei mir kommt es ihrer Meinung von meinem Kopf,
ich habe ihr gesagt sie soll mir Blut nehmen und Ultraschall mach da nn hat sie gesagt das mir das nicht hilft ich
soll AD nehmen das hilft mir.
Ich denke das nicht.
Ok ich bin dann gegangen aber sie machten noch ein Blutbild ich und es war alles ok.
Meine schmerzen habe ich trotzdem meist Punktuell aber wandert auch irgendwie und Brennen.
Ich weis nicht was ich tun soll.

14.01.2020 22:12 • #35


L
Ich kann dich sehr gut verstehen.
So geht es mir auch jedes mal Angst.

14.01.2020 22:21 • #36


L
Zwerchfell haben sie zu mir auch gesagt und Magen und Entzündung und Psyche als
ich brauch gar nicht mehr hin ich Merke schon wenn ich rein komme das die denken: was will der schon wieder hier

14.01.2020 22:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mizzi
Das befürchte ich morgen bei mir auch. Ich hab ja einerseits derart Angst dass sie es locker nimmt und auf psyche und Streß schiebt und andererseits habe ich gleichzeitig total Angst, dass es doch untersucht wird und etwas schlimmes dabei heraus kommt. Paradox oder.

14.01.2020 23:53 • #38


L
Ja stimmt ist es aber die reden leicht die haben ja auch keine Schmerzen und dann auch nicht die Angst,
die verstehen uns nicht.
Wir haben die Schmerzen und haben Angst

15.01.2020 00:09 • #39


L
Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich war Heute wieder beim Arzt diesmal Privat Arzt muß ich selbst bezahlen.
Habe mit ihm gesprochen er hat meine ganzen Befunde genau Angesehen und erstmal gesagt so viele Untersuchungen?
Er sagt zu mir er kann mir nicht sagen warum ich Beschwerden habe ich soll es mit AD versuchen vielleicht habe ich auch zu starke Schmerz Wahrnehmungen.
Mehr kann man nicht machen und ich soll ihn bei Gelegenheit schreiben ob das mit den AD hilft oder ob die Beschwerden dadurch besser geworden sind.
Er sagt noch das er mir glaubt das ich schmerzen habe aber warum ?

15.01.2020 17:00 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel