Liat
Mitglied
- 531
- 43
- 190
ich schreibe hier, weil ich in letzter Zeit verstärkte Magen-Darm-Probleme habe. Ich habe schon immer einen eher empfindlichen Bauch und Sachen wie Übelkeit bei Angst und Aufregung, Bauchschmerzen nach dem Essen oder abends ein aufgeblähter Bauch, kenne ich schon lange.
Seit ein paar Jahren habe ich immer mal wieder plötzlich starke Übelkeit, Rumoren und dann entweder Stuhlgang und es geht danach besser, ich werde mit etwas anderem krank oder ich lande in der Notaufnahme wegen akutem Brechdurchfall was mein Kreislauf nicht mitmacht.
In diesem Jahr kam es auch ein paar Mal vor, dass ich dachte, es geht mal wieder los mit Noroviren oder so und dann war es aber ohne Erbrechen wieder besser. Zudem ist mir tagsüber dauernd übel, besonders nach dem Essen.
Letzte Woche Samstag war ich auf dem Rummel und habe Quarkbällchen gegessen, abends hatte ich dann einen richtig aufgeblähten Bauch und später starke Bauchschmerzen. Nachdem ich auf dem Klo war (normaler Stuhlgang bis darauf, dass ich sonst nur morgens gehe normalerweise), war es wieder besser. Seitdem aber rumort mein Bauch noch mehr und schmerzt. Gestern dachte, es geht endlich besser, aber dann wieder abends wurde mir richtig übel, mein Herz hat sehr stark geklopft (im Liegen etwas besser), ich hatte kalten Schweiß und habe ich so richtig Elend gefühlt. Als würde ich gleich wegklappen. Dann Durchfall. Nach 3 Stunden etwa wieder besser und ich habe geschlafen. Doch heute morgen habe ich immer noch sehr weichen flockigen Stuhl und mein Darm rumort. Der Stuhl ist auch seit ein paar Tagen heller und hat so komische kleine dunkle Flecken. Habe vor 2-4 Tagen schwarze Bohnen, Trauben und Spinat gegessen. Kann es das sein? Da ich die letzten Tage auch so einen Druck im Bauch hatte und vorgestern meine Tage bekommen habe, dachte ich, es könnte auch daran liegen. Aber dann müsste ja jetzt besser werden, nicht schlimmer.
Ich spüre und sehe es durch die Bauchdecke, es bilden sich manchmal richtige Beulen, die dann wieder verschwinden. Als würde ich einen Golfball im Bauch haben oder so.
Was kann das nur sein? Eine Darmspiegelung hatte ich nicht, ich war vor knapp 1,5 Jahren im Abdomen MRT und mein Internist hatte ein paar Mal einen Ultraschall gemacht. Auch drei ifob Tests waren negativ.
Ich habe natürlich total Angst, dass es Darmkrebs oder so ist. Das kann ja nicht mehr psychisch oder Reizdarm sein, oder?
Ich habe zwei Kinder und kann nicht die ganze Zeit nur rumliegen, würde aber am liebsten. Wenn ich aufstehe, wird es schlimmer.
• • 15.01.2026 #1
