Pfeil rechts
3

Ewald
Hallo habe seit kurzem Bauchschmerzen die sich mit Magenschmerzen zeigen aber dann auch wieder verschwinden und manchmal nicht immer an der gleichen Stelle sind. Manchmal ist es nur Völlegefühl dann wieder Schmerzen an verschiedenen Stellen im Bauch. Ich war auch schon beim Hausarzt der dann den Bauch abgetastet hat und nichts besonderes Feststellen konnte. Nun denke ich mir schon nicht das die Symptomatik vor ca. 2 Jahren wieder losgeht wo es mir psychisch sehr schlecht ging. Weil ich dem Arzt schon wieder skeptisch bin wegen der Untersuchung vom Bauch mit Abdrücken ob das überhaupt was bringt für eine Diagnostik.

07.01.2023 21:31 • 27.06.2023 #1


12 Antworten ↓


Herta_Emmi
Beim abtasten vom Bauch kann man schon was feststellen, natürlich gibt es weitere Untersuchungsmöglichkeiten wie Ultraschall, CT MRT Bestimmen von Laborwerten.
Aber wenn beim abtasten vom Bauch nichts raus gefunden wurde und du die Schmerzen nicht ständig hast, soll man mit Kanonen auf Spatzen schießen

07.01.2023 21:44 • #2


A


Bauchschmerzen wechselnd

x 3


Ewald
Ok das glaub ich schon aber durch meine Hypochondrische Angststörung glaubt man es halt nicht gerade jetzt wo die Schmerzen wieder da sind obwohl mir nicht schlecht ist und kein Appetit Mangel vorhanden ist.

07.01.2023 21:54 • #3


I
Wie sehen denn deine Mahlzeiten aus...was isst du so ?
Wenn es mal hier mal da zwickt, können es auch einfache Blähungen sein.
Die können schon ordentlich kneifen.
Du bist ja auch hypochondrisch veranlagt....beobachtest du deinen Körper grad wieder sehr ?
Wie bist du denn aktuell psychisch unterwegs ?

07.01.2023 22:00 • #4


Ewald
Leider achte ich wieder sehr auf Symptome, oft esse ich zu schnell und unüberlegt. Psychisch bin ich zur Zeit angespannt was sich auch auf den Magen legen kann. Außerdem müßte ich dringend Abnehmen. Aber ich denke mir halt ist es Hypochondrie oder doch Körperlich aber es war vor zwei Jahren ähnlich da lief das volle Programm an Untersuchungen ab CT, Spiegelung, Sonographie und Blutbilder. Da denke ich mir schon ob sich da schon was schlimmes entwickeln kann.

07.01.2023 22:55 • x 1 #5


I
Wenn du anders keine Ruhe findest, dann musst du da wohl durch....durch den Diagnostik-Dschungel.

08.01.2023 10:38 • #6


Ewald
Trotzdem hat mich die Angst schon wieder im Griff. Die Gedanken drehen lassen mich schon wieder nicht los und sind kaum zum ausklinken

08.01.2023 19:21 • #7


Ewald
Vorhin hab vor Angst und Panik 2x 0,5 Tavor genommen weil sich schon wieder die Gedanken an eine schlimme Krankheit lenken das mich schon wieder nicht mehr los lässt. Wegen der Bauchschmerzen die kommen und dann auch wieder mal weg sind.
Morgen hab ich nochmal einen Termin bei Internisten der dann sagen wird das die Psyche wieder einen Streich spielt, kann die wirklich solche Symptome verursachen das einer Krankheit gleicht?

12.01.2023 21:34 • #8


Ewald
Gestern war ich nochmal beim Internisten der dann meinte das ich nichts schlimmes zu erwarten habe sondern Aufpassen soll das ich nicht wieder in das Rückversicherungsverhalten kommen. Trotzdem diese Bauchschmerzen und Völlegefühl das kommt und auch wieder geht es ist zum verrückt werden.
Gerade hab ich nochmal 0,5 mg Tavor genommen.

14.01.2023 22:07 • #9


Marylou2010
Ich habe gelernt, dass Bauchschmerzen ganz viel mit der Psyche zu tun haben. Je mehr man darüber nachdenkt und sich das schlimmste ausmalt um so länger halten die Schmerzen an. Habe es leider an eigenem Leib erleben müssen. Es war alles dabei: Oberbauch Schmerzen, Druck in der Magengegend, Durchfall, Verstopfung, Unterbauchschmerzen, Appetitlosigkeit mit Gewichtsabnahme, Stuhlverfärbungen.... Habe innerhalb eines Jahres Magenspiegelung, Darmspiegelung, mehrere Ultraschalle vom Bauch, Blutabnahmen hinter mir... Es war alles nur die Psyche und das rein steigern der Angst.... Es ist so furchtbar...
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du keine organische Ursachen hast... Aber wenn es nur die Angst ist, ist man auch nicht viel besser dran ... Leider

15.01.2023 11:34 • x 2 #10


Ewald
Herzlichen Dank es ist halt alles sehr unangenehm aber ich war ja erst am Freitag beim Internisten und der weiß ja über mich Bescheid über ganzen internistischen Untersuchungen.
Mehr kann ich auch nicht machen

15.01.2023 13:20 • #11


Ewald
Aber ich’s kann es nachvollziehen was du durch gemacht hast, wünsche dir auch gute Besserung

15.01.2023 13:22 • #12


Ewald
Zitat von Isalie:
Wie sehen denn deine Mahlzeiten aus...was isst du so ?
Wenn es mal hier mal da zwickt, können es auch einfache Blähungen sein.
Die können schon ordentlich kneifen.
Du bist ja auch hypochondrisch veranlagt....beobachtest du deinen Körper grad wieder sehr ?
Wie bist du denn aktuell psychisch unterwegs ?


Momentan ist Psyche am Hund vor allem die körperlichen Beschwerden sind so stark wie schon lange nicht mehr

27.06.2023 21:35 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel