App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen unangenehmen Ausschlag am Allerwertesten. War damit direkt beim Hautarzt, aber die ohnehin unfreundliche, desinteressierte Ärztin hat mir nur schweigend eine Zinksalbe in die Hand gedrückt. Es war zeitweise besser, bis ich dann plötzlich wieder dieses kratzige Gefühl verspürte (man schaut da ja auch nicht ständig nach. ) und auf jeder Seite große, rote Flatschen feststellte. Da ich der Hautärztin nicht mehr vertraue, bin ich erst einmal zur Hausärztin gegangen, die aber auch nichts damit anzufangen wusste. Ich habe mittlerweile alle möglichen Salben und Cremes herumliegen, aber nichts hilft richtig und ich will auch nicht ständig etwas Neues nehmen. Als Kassenpatient einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, ist unmöglich.

Ich habe jetzt einen Privat-Termin bei einer Proktologin, bei der ich schon einmal war, und hoffe, dass ich damit etwas weiterkomme. Ich hoffe nicht, dass es eine Schuppenflechte ist, weil ich da erblich belastet bin.

Ich bin wirklich verzweifelt, weil das eine so dämliche Stelle ist, auf der man leider viel sitzt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Tipp?

LG Kaneel

19.07.2025 13:43 • 01.08.2025 #1

29 Antworten ↓

Blöde Frage - Popobacke oder? Hast du evtl Unterwäsche die reizt bzw. keine Baumwollunterwäsche? Du kannst mal aus probieren schwarzen Tee kochen - die erste Tasse weg leeren nochmal aufgießen und das Tee Wasser nimmst mit einem Waschlappen auf und haust dir auf dein Popöchen… in schwarzem Tee is ein Stoff drin der gegen Ekzem u Ausschlag helfen kann… mein Freund hatte da Probleme in der Leiste und der hat das paar mal gemacht dann war’s weg

A

Ausschlag - bin verzweifellt

x 3

Zitat von Kaneel:
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unangenehmen Ausschlag am Allerwertesten. War damit direkt beim Hautarzt, aber die ...