Pfeil rechts
3

Hallo,

anscheinend bin ich anfällig für Ausschlag bei gewissen Waschmitteln die etwas stärker sind. Wollte jetzt mal ein neutrales wie dieses hier : https://www.haka.de/ratgeber-neutralseife ausprobieren....denkt ihr der Grund liegt darin, dass es nicht neutral war beim Alten? Und werde ich mit dem neuen die selben Probleme bekommen ?

28.11.2018 12:44 • 28.11.2018 #1


4 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ach ja das liebe Thema Waschmittel.
Für dichund alle, die Probleme damit haben....
Ich habe ewig gesucht und alle sensitiven durch auch die ohne Duftstoffe und so.
Zudem sind die Sachen echt teuer und haben mir manches Wäschestück verhunzt weils nach 1x waschen aussah wie 100x gewaschen. Urgs.

Seitdem ich hiermit wasche
Marius-Fabre-Olivenöl-Schmierseife-schwarz (5 Liter Kanister)

Habe ich keine Probleme mehr.
Das verdünnt man nach meiner Erfahrung am Besten: 300 ml Seife aufgießen mit 1,5 Liter Wasser. Dann 50 ml in die Waschmaschine und ins Weichspülfach Essig.
Dazu kann man, wennman es braucht einfach ein paar Tropfen Duft geben. Kann man ja kaufen. Kenne ich mich nicht mit aus. Ich hasse Düfte.

Seitdem ist die Wäsche sauber, keine Hautprobleme mehr.
Die Waschmaschine fängt nicht an zu müffeln, die Wäsche wird geschont (im Gegensatz zu manchen anderen teueren Waschmitteln)
Toller Nebeneffekt: Das schont die Umwelt UND den Geldbeutel. Auf die Art kostet es pro Wäsche nämlich nur 11 Cent.

Seither habe ich auch keine Hautprobleme mehr.

Liebe Grüße

28.11.2018 16:05 • x 1 #2



Ausschlag durch Waschmittel

x 3


Miami
Ich nehm normales flüssiges Waschmittel davon nur die halbe Dosis (oft wird zu viel empfohlen) und hab seitdem auch keine Probleme mehr.

28.11.2018 16:10 • #3


kalina
Axel62, mir scheint Du platzierst gerne Werbung in Deinen Beiträgen.
Auf jeden Fall waren in den wenigen Beiträgen die Du bisher geschrieben hast, oft Werbeverlinkungen drin! Das ist im Forum nicht gewünscht. Ich hab Dich gemeldet.

28.11.2018 17:17 • x 1 #4


kalina
Übrigens auch @Isabella51 die gerne die selben Beiträge verfasst wie Du und in den selben Threads schreibt und dieselbe Werbeseite verlinkt. Habe ich ebenfalls gemeldet.

28.11.2018 17:36 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag