Pfeil rechts

Hallo,

ich hab seit über einer Woche an meinem linken Unterschenkel eine kleine rote Stelle (ca 0,5 cm lang). Sie sieht ungefähr so aus wie ein Pickelmal mit ein paar roten Punkten drin. Das Ding juckt nicht und die Haut fühlt sich auch normal an. Meine Mutter hatte vor ein paar Wochen ein Winterekzem am Schienbein, ich hab mir die Creme geborgt, die sie dagegen vom Hautarzt bekommen hat (sah nämlich so ähnlich aus); leider ohne Besserung bis jetzt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann? Die bösen Gedanken gehen nämlich wieder mit mir durch und ich hab gar keine Lust, wieder zum Arzt zu gehen.

Danke im Voraus

15.05.2018 14:11 • 15.05.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Voltaire:
seit über einer Woche an meinem linken Unterschenkel eine kleine rote Stelle (ca 0,5 cm lang)

Wird die größer oder verändert sich?
Wenn nicht, einfach nochmal ein paar Wochen abwarten - wird wahrscheinlich von selbst wieder verschwinden......

15.05.2018 14:45 • #2


Zitat von la2la2:
Wird die größer oder verändert sich?
Wenn nicht, einfach nochmal ein paar Wochen abwarten - wird wahrscheinlich von selbst wieder verschwinden......


Nein, bleibt unverändert.
Da hast du wahrscheinlich recht. Wird wohl das beste sein, abzuwarten.

15.05.2018 15:09 • #3




Dr. Matthias Nagel